Gewindefahrwerk kürzen lassen

• Hallo,

würde gern mein Fahrwerk etwas kürzen lassen, um bei großer Tieferlegung noch genug Federweg zu haben. Hab so an 30mm gedacht. Bei Koni bekomm ich grad keine Auskunft, weil die Techniker alle in Essen sind. Wer hat sowas schon machen lassen, und was kostet so was? Macht Koni sowas überhaupt? :danke:

Aquablauer 90er Corrado G60 mit KW 2, 28er Raid, Hartmann-Komplettanlage, schwarzem Vollleder, red-smoke Rückleuchten, Rieger Grill und Brock B2

• Hi Tobi,

so bin wieder back in community, der Rado ist abgemeldet und Winterfest verpackt :)

Habe mich für eine Saisonzulassung entschieden von April bis Ende Oktober.....

Sag mal was haste denn da schon wieder in der Pipeline?

Ich höre mich mal bei meinem Kumpel um, ob es sowas überhaupt gibt....

Schon was neues von Philly gehört?

Schönen Abend noch

Greetz Ingo

---
    Corrado G60 (PG)
    Modelljahr: 1991 (M)

• Hallo

Ja, die machen das , hat glaube ich früher mal was um die 30€ gekostet (Rebound=Kolben-
    stange kürzen)pro dämpfer mit kleinkram. Ein fähiger Dreher sollte das aber auch können.

CCG Chor rules ,CNN rockt das Boot
    Kinder statt Zylinder:ätsch:

• Ja ich dachte mir das auch, dass die die Kolbenstange im Dämpfer kürzen, denn ansonsten wäre ja der Aufwand viel zu groß, da es ja ein verstellbares ist, und man da nicht so ohne weiteres oben was wegnehmen, und ein neues Gewinde draufschneiden kann. Deswegen würde iches dann auch lieber bei Koni machen lassen, als von einem Dreher, da man ja den Dämpfer dazu auseinandernehmen muss.

Aquablauer 90er Corrado G60 mit KW 2, 28er Raid, Hartmann-Komplettanlage, schwarzem Vollleder, red-smoke Rückleuchten, Rieger Grill und Brock B2

• Zitat von Sacha

Ein fähiger Dreher sollte das aber auch können.

Ein fähiger Dreher sollte auch vier geldstückgroße Distanzstücke innerhalb von sieben Monaten hinbekommen, mein Freund ;)...

Member of Corrado Club Germany e.V. / http://www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!