Batterie in Schaumstoff eingewickelt ?

• Hallo Leute

Mir ist schon paar mal aufgefallen, dass bei manchen Corrado`s die Autobatterie mit irgendwas eingewickelt ist. Ich würd meinen mit Schaumstoff...so in ner Art Isolierung ?

Wisst ihr da was drüber ?? Wenn ja...bringt das was ?

Viele Grüße
    Fips

VW Corrado 2.0i, Keskin KT4 9x16 ET20 rundum mit 215/40/16 Toyo Proxess T1-S, KW Gewindefahrwerk V1 innox line, Hartmann Anlage ab Kat, rot/weiße In-Pro Rückleuchten, Mattig Heckdiffusor, Verkauft War eine schöne Zeit

• Bei meinem Corrado ist das auch so.

Da ist die Batterie richtig schön eingepackt das es ihr nicht kalt wird!

Soviel ich weiß ist es echt um die Batterie für kälte zu schützen den eine warme Batterie hatt mehr Leistung als eine kalte.
    Und so soll das doch so manchen Start im Winter ermöglichen der sonst schiefgehen würde.

Aber da ich meinen Corri ja sowieso nur im Sommer fahre ist das überflüssig.

• Diese Dinger sind generell überflüssig, ich hab sowas noch nie gehabt und brauchs auch nicht, die Batterie funzt dadurch nicht besser noch hält sie länger...

Member of Corrado Club Germany e.V. / http://www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

• Ok Jungs.... vielen Dank für eure Antworten ! :super:

VW Corrado 2.0i, Keskin KT4 9x16 ET20 rundum mit 215/40/16 Toyo Proxess T1-S, KW Gewindefahrwerk V1 innox line, Hartmann Anlage ab Kat, rot/weiße In-Pro Rückleuchten, Mattig Heckdiffusor, Verkauft War eine schöne Zeit

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!