An Verteiler undicht

  • Hallo Leute
    hab mal eine frage bei mir kommt bei den Verteiler öl raus
    ob wol erst die dichtungen gewechselt wurden keine 2500 km her
    ist das eine krankheit oder an was kan das liegen ??
    solte da man sich sorgen machen :cry:


    mfg ich bins

  • hi, ich hatte das gleiche problem.


    die lösung hieß, zur werkstatt zurück und eine neue dichtung ein bauen lassen.


    wird nähmlich am verteiler sehr unsauber gearbeitet, geht das ding nicht dicht.


    ging alles auf teile-garantie, weil die den verteiler mehr reingewürkt haben als eingebaut(vw-werkstatt).


    und haste öl in der verteilerkappe ist der verteiler wohl hin!


    oder, vielleicht kommt das öl ja auch aus der ventildeckeldichtung, und sammelt sich am verteiler? hab ich auch schon gesehen, den deckel kann man zwar ziehmlich leicht abnehmen, aber erst nachdem die ansaugbrücke entfernt ist. das ist schon ein bischen mehr aufwand.


    aber haste das inner meister-werkstatt machen lassen gibts ja garantie auf die leistung!
    24 monate!


    und immerschön auf sein recht pochen.


    waren die schon bei der fehlersuche nicht am ball, ham was übersehen ? oder nur unsauber gearbeitet ?


    viel erfolg und laß hören was los war !!??


    mfg

  • Nicht nur bei einer Meisterwerkstatt hast Du Garantie......jeder Gewerbetreibende muss diese Garantie geben.


    Wenns also nicht gerade ein Kumpel oder Du selbst eingebaut haben, dann gibts Garantie.......

    Corrado G60 EZ 01/1990 tornadorot, Golf 5 R32 EZ 12/2005 deep blue Perleffekt, GMC Pickup 5,7 l V8 EZ 1971 grün-metallic, Ford Explorer Black Edition 4,0 l V6 EZ 1998 schwarz, DKW Munga 0,9l EZ 1957 nato-oliv :super:

  • sorry hab das ding selber ein gebaut und was ist kan ich noch nicht sagen
    hatte damals den ganzen hal geber gewechselt aber das ich gemurgst hatte kan gar nicht sein weil ich arbeite sauber in der regel als in der werkstad

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!