Eure Empfehlung für Boxen in den Originaleinbauplätzen?

• Was könnt Ihr denn für gute Systeme in den Originaleinbauplätzen empfehlen? Meine Anlage soll relativ unfauffällig und original aussehen, deshalb soll sie auch in die originalen Einbauplätze versenkt werden. Was wirkt besser? 13er Coax unten und 10er im Armaturenbrett oder 13er Zwei-Wege mit Woofer unten und Tweeter im Armaturenbrett? Eine Empfehlung für den Rearfill?

Ich höre meistens Dance und Trance. Die Boxen sollten nicht zu trocken klingen und eine gute Dynamik aufweisen. Mit welchen Systemen habt Ihr schon gute Erfahrungen gemacht? Habt Ihr von diesen Systemen denn genaue Modellbezeichnungen?

Danke + Gruß,

Chris

Mit VR6 immer nur Pech gehabt, jetzt wieder mit G60 unterwegs: Bj. 11/1991, originale 69tkm :grinning_squinting_face:

• Hallo!

Ich bin auch auf der Suche nach dieser "unauffälligen" aber doch gut klingenden Lösung...
    Mir wurde vorn bisher ein Combo System von Canton mit Mittetöner unten und Hochtöner in dem Armaturenbrett empfohlen: leider passt ja nur ein 13er System rein (ohne Veränderung), Endstufe + Woofer kann man dann ja sehen wohin...

MFG

*Signatur entfernt*

Werbung ist im Forum verboten

• Ich hoffe das es hier noch ein paar Leute gibt die uns beiden diesbezüglich noch helfen können. Wenn ich zum Hifi Menschen gehe ist das auch immer so ne Sache, am Besten ist es natürlich immer wenn´s jemand schon im Corry drin hat und es sich dort auch bewährt hat! Und Doorboards möchte ich nicht reinmachen, das verschandelt die Originaloptik und Langfinger wissen auch gleich bescheid wenn sie ins Auto von aussen reinschauen... :smiling_face_with_horns:

Mit VR6 immer nur Pech gehabt, jetzt wieder mit G60 unterwegs: Bj. 11/1991, originale 69tkm :grinning_squinting_face:

• Also ich habe vorne ein Focal, glaube das heißt 130V oder so, klingt meiner Ansicht nach schon ganz gut.

Den Hochtöner habe ich ebenfalls ins Amaturenbrett gebaut.

Sinnvoller ist es aber sicher ein 16 er in der Tür zu verbauen, eine Anleitung zum Bau der Doorboards wurde hier schonmal gepostet.

Desweiteren gabs mal eine Sammelbestellung von Helix(?) Doorboards, mit ich glaube 3 x 16 er.

Wobei das allerdings nicht mehr original wär :winking_face:

• Hi,
    Ich kann Dir Rainbow empfehlen.Ab Serie SLC aufwärts.
    Die LS von Andrian Audio (Anselm) sind u.a. Entwicklungen von Rainbow
    (Hoch u. Tieftöner),und werden von der Fa. Ehmann gefertigt,die u.a. auch für Heinz Fischer (Helix,Brax) die Lautsprecher herstellen.
    Die Weichen die der Anselm macht sind seine Eigenentwicklung,und ziemlich gut :Spitze:
    Weiterhin sind die Systeme von MicroPrecision (Thomas Hoffmann) sehr gut :wink: ,
    ich fahre von ihm das 5.16i aktiv an zwei Genesis Dual Mono´s. Klanglich
    ist das extrem gut.Allerdings hab ich auch Doorboards drin.

Gruß
    Andy

• Hi Andy,

ok, danke für die Tips! Muss mal schauen, die Sachen von Anselm haben ja schon einige angesprochen, vielleicht hol ich mir von dem das System. Ist zwar nicht grad günstig aber wenn´s taugt :grinning_squinting_face: Möchte keine Monster-Hifi reinmachen, nur etwas guten ausgewogenen Sound mit guten hochwertigen Komponenten. Bin mal gespannt wie´s dann am Ende klingen wird!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!