Vr 6 läuft nicht sauber rund....

• Hallo Forum.

Nach dem der 6er soweit läuft (hab von G60 auf VR6 umgebaut), bin ich immer noch nicht zufrieden. Er läuft für einen Vr6 viel zu unruhig, und dreht auch nicht so schön in den obersten Drehzahlbereichen. Mein alter VR6 Corri lief im 4ten Gang laut Tacho 220, dann kam der Begrenzer (alles original) bei dem jetzt ist bei knapp 200 Schluss. Aber nicht weil der Begrenzer kommt, sondern der ist einfach zu unwillig da weiterzudrehen.
    Was auch auffällt, ist das immer wenn ich vom Gas, der Motor fast ausgeht, Batterie Lampe leuchtet schon kurz auf, er fängt sich aber meistens wieder. Aber eben nicht immer. Ausserdem ist das ja nicht normal. Man merkt auch, wenn man sachte im Stand Gas gibt, das er nicht sauber rund läuft.....

Habt Ihr eine Ahnung was das sein könnte? Auslesen lassen kann ich Ihn noch nicht, das Diagnosezeug ist noh nicht komplett verkabelt.

P.S.: 2.9er, ruhende Zündung, K+N
    Alle Kerzen und Zündkabel nagelneu gewechselt!

• Hi hab fast das gleiche Problem mit meinem 16v (Als er noch lief) is ein Austauschmotor und hat der Vorbesitzer angeblich in na Werkstatt machen lassen.
    Hab den Tipp bekommen, zu schauen ob er irgendwo falschlauft zieht, hab allerdings nix gefunden.
    Ansonsten, bei meinem Freund war der Lehrlaufregler im Eimer, sein Audi is ab und an komplett ausgegangen wenn er vom Gas weg is.
    Ich weiß net ob dir dass was hilft aber n Versuch wars wert.

Viel GLück noch

• Hallo ich bins nochmal
    Ich weiß jetzt mit sicherheit warum meiner so unrund läuft.
    Und zwar stimmt die Kompression in einem der Zylinder nicht mehr, der bringt zu wenig bar her.
    Is recht einfach zu messen, hat mir n Freund aus na Werkstatt gemacht.
    Vielleicht hat deiner ja das gleiche Problem.

• hab genau das gleiche problem!!!!!!!!!

kaum geh ich bei 1500 u/min auf die kuplung geht die karre aus!

sagen wir, ich hab auch das prob mit der kompression. was wird das ca kosten?
    wäre super, wenn das jemand abschätzen könnte damit ich früh genug mit dem sparen anfangen kann... :smiling_face_with_horns::smiling_face_with_horns::smiling_face_with_horns:

wirds teurer, weil ich ein vsr drauf habe?

Member #236 of CCG
    Beulen, Kratzer aber mir :winking_face: :Mein Corrado
    Vor der Haustür gestohlen: Mein Baby Ich hoffe, dem Dieb platzt bei 250 der Reifen :smiling_face_with_horns:

• Oh sorry da kann ich leider keine Angaben machen, mir wurde lediglich gesagt, wenn die Kompression sinkt liegt dass entweder an diesen Dichtungsringen (Kolbenringe?) oder am Kolben selber und wenn der Kolben nen Schlag weg hat und nicht mehr richtig dicht macht, könne man den Motor wegschmeißen.
    Ich weiß allerdings nicht, in wie weit dass stimmt, oder ob mir da n übereifriger KFZ`ler nen Bären aufgebunden hat.
    Diese Dichtungen selber sind angeblich garnicht so teuer, soll aber n verdammter Aufwand sein sie zu wechseln.
    Tut mir leid dass es nicht genauer geht, aber bevor ich mich entgültig verhedder und nur schmarrn schreib, hör ich lieber auf.
    Trotzdem viel Glück noch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!