Gezwitscher von Hutabdeckung bekämpfen!

  • Hallo Leute!


    Jetzt wo´s wieder etwas kälter draußen ist, nervt es ganz besonders:
    Das Getzwitscher der Hutabdeckung!


    Wißt Ihr da Tipps, wie man die loswerden kann?


    Gruß!

  • das komische gequitsche oder gezwitscher kenn ich von meinem Corri auch. hab aber mal die Ablage gecheckt und mal rausgenommen,und es quitscht immer noch :exclamation_mark:
    ich glaube es ist das Nummernschild,oder das Schloß oder......... :kopfkrat: weiß es jemand von euch genau? vielleicht schon mal erfolgreich beseitigt oder so.......?

    Ist der Corri gesund, freut sich der Mensch ':wow:'

  • jepp, ich hab das bei meinem mal mit nem Kumpel nachgeforscht! Nachdem ich ihn in den Kofferraum verbannt hatte, meinte er, es käme direkt vom Schließmechanismus. Ich konnte zwar die "Tonart" durch Verschrauben des Schließers verändern, aber weg ist's immer noch nicht :smiling_face_with_horns:


    Keine Ahnung, was ich noch machen soll! Sogar kräftig einfetten hat nix gebracht. Wenn man sich die Plastikteile am Schließer ansieht, findet man auch "Schleifspuren", also irgendwas ist da nicht so, wie's sein soll. Aber wie bekomme ich Ruhe? :cry:

    :yipieh: Der Sommer ist da - endlich wieder ein richtiges Auto :yipieh:


    Corrado G60 - fast Serie :grinning_squinting_face:

    Automatische Anzeigen

  • Das Problem hatte ich bei allen meiner 3 Corrados.... scheint es serienmäßig zu geben :lol:
    Bei meinen jetzigen ist das aber erst aufgetreten als ich ihn tiefergelegt habe...tippe also mal das mit der Steifigkeit der Karosserie es was zu tun hat (das sie ein bißchen nachgibt)... Ne Lösung habe ich auch gefunden: Radio lauter, und alles wird gut :? Na ja fast alles...

    • Offizieller Beitrag

    In der Heckklappe sind doch auch solche Gummidämpfer eingeschraubt, wie an der Motorhaube - kann man da nicht etwas mehr Zug/Druck auf die Heckklappe geben, damit sie satter im Schoß liegt :question_mark:

  • Fanghaken des Heckklappenschlossen austauschen und freuen. Teilenummer hatte der Björn Vollmann vor Jahren mal gepostet, daran wirds liegen, von vorne ist das doch gar nicht zu lokalisieren obs wirklich von der Ablage kommt...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • bei mir ist dieses Geräusch zum Beispiel auch zu vernehmen,wenn ich das Radio aufdrehe.dann quitscht es im Rhytmus vom Bass :smiling_face_with_sunglasses:
    also hilft Radio laut machen auch nix :roll:

    Ist der Corri gesund, freut sich der Mensch ':wow:'

    Automatische Anzeigen

  • @binchen26


    hmmm....das ist natürlich schlecht :grinning_squinting_face:


    Ein Lösungsansatz hätte ich noch! Das Auto nicht bewegen, dann knackt und quitscht nichts... :smiling_face_with_sunglasses:


    O.k......war blöd :oops:

  • @binchen26


    na jetzt hat du mich aber ertappt.... :verbeuge:


    Als Belohnung darfst du mich auch mal zum Kaffee einladen :zwinkern::bravo:


    @all


    Mein Kumpel hat auch ein lustiges Geräusch! Das kommt devenitiv von der C-Säule! Ist auch mehr ein "Rasseln"...


    PS: Hab bei mir mal geschaut bin mir ziemlich sicher das es nicht das Schloß ist... liegt glaube ich an den seitlchen Ablagen...

  • Rein vom subjektiven Eindruck ist das Geräusch bei mir auch eher von den Ablagen.... finde aber momentan leider keine Zeit die Sache genauer unter die Lupe zu nehmen.

  • Bei mir können es keine Ablagen mehr sein - ich habe ALLES rausgerissen, und es quietscht immer noch :smiling_face_with_horns:


    Selbst die Plastikumrandung der Heckscheibe habe ich rausgerissen (und dabei zerstört :smiling_face_with_horns::smiling_face_with_horns::smiling_face_with_horns:)

    :yipieh: Der Sommer ist da - endlich wieder ein richtiges Auto :yipieh:


    Corrado G60 - fast Serie :grinning_squinting_face:

    Automatische Anzeigen

  • @binchen26


    na das Angebot kann ich fast nicht ablehnen :grinning_squinting_face:


    Wenns nicht so weit weg wäre :frowning_face:


    das wird die längste Kaffeefahrt die ich bisher gemacht habe....


    Lohnt sich das denn, oder ist bei dir "nur" der Kaffee gut?!? :lachen3:


    ...puh, war fast zu persönlich... :oops:


    pittiplatsch


    bin auch der Meinung das es nicht von den "Anbauteilen" kommt! Wie gesagt ich glaube das ist die Karosserie! Ich habe wenn es schweinekalt ist auch im Dach manchmal ein knistern und knacken! Ich denke das Problem im Heck bekommt man nur mit einer Domstrebe halbwegs in den Griff....naja sieht meiner Meinung nach etwas bescheiden aus...so ein Stab in der Mitte :? ...Und Platz habe ich auch schon so wenig...


    Ich werde mal munter weiter überlegen! Vielleicht schlägt bei mir noch der Blitz ein...und ich hab was für´s Patentamt...bin aber eher skeptisch! :roll:

  • @metty: na na,nicht so spitz junger Mann :nein:
    wie sagt man so schön........der Könner braucht nicht mit seinen Fähigkeiten zu protzen :zwink:


    also am besten alles mit Dämmmatten auskleiden,oder wie? :lol:

    Ist der Corri gesund, freut sich der Mensch ':wow:'

  • @binchen26


    ok, ich reiß mich mal ein bissel zusammen...man soll ja nicht alles überstürzen! :grinning_squinting_face:


    Das mit den Dämmmatten, bringt ja auch nur bedingt was... wenn mann es vernünftig macht, wird das knistern leiser...naja und das Auto schwerer :?


    Es muß ja irgendwie möglich sein das Problem zu beheben! Kann ja nicht sein das VW damals ein Auto für 50.000DM und aufwärts gebaut hat, das nach 3 KM rumzwitschert als ob man eine Ladung Kanarienvögel mit sich führt..


    PS: Und irgendwie ist sich nicht mal einer sicher, woher das Geräusch kommt!

  • LEUTE ICH WEIß ES :exclamation_mark::exclamation_mark::exclamation_mark:
    das zwitschern is wech :bravo::ok:
    und zwar war es die Kunststoffverkleidung von der Kofferraumklappe(innen natürlich)..........war etwas locker und hat so immer auf dem Blech vom Wagen rumgeschliffen :?
    n bißgen Filz drunter gestopft.............un s is Ruhe :respekt: jippiiih :exclamation_mark:

    Ist der Corri gesund, freut sich der Mensch ':wow:'

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!