Hallo.
Was für eine Farbe hat G12 plus in ungemischtem Zustand?
Gruß
Hallo.
Was für eine Farbe hat G12 plus in ungemischtem Zustand?
Gruß
ROSA !
Danke !
Es gibt ja jetzt nur noch das rosa G12 bei VW-für alle Modelle die gleiche Kühlflüssigkeit. Sieht aus, als ob der rosarote Panther im Ausgleichsbehälter gebadet hat. Hab das mit der blauen mischen müssen, weil etwas gefehlt hat, das sieht jetzt irgend wie sehr schmutzig aus.
Sollte man die denn mischen????
Tomas hatte doch was davon geschrieben, daß man das nicht tun sollte, sondern das System komplett entleeren, mehrmals spülen und dann erst das G12 reinfüllen
TOMAS!!!!
G11 Plus ist Ersatz für G11, kann man auch problemlos mischen...
@ Danilo
Wir sprechen aber von G12
es gibt kein g11+ danilo nur g12+ und das ist ersatz für g11 und g12. Mischen ist nicht zu empfehlen aber mit g11 möglich, mit g12 nicht. lieber komplett spülen und wechseln.
tomas
Da isser ja!
G11 und G12 kann man ohne Probleme mit G12 Plus mischen, machen wir bei Audi auf jeden Fall...!
ZitatDer neue Kühlmittelzusatz unterscheidet sich zum Vorgänger G12 auch in der Farbe.
Der neue Kühlmittelzusatz G12 plus hat die Farbe "Lila".Der neue Kühlmittelzusatz ist ohne Probleme mit den bisherigen Kühlmittelzusätzen G11 und auch G12 mischbar.
Folgende Farbänderungen können sich bei Vermischung einstellen:
G11 (Farbe Grün) mit G12 plus (Farbe Lila)
Je nach Prozentsatz der Vermischung dunkelt die Farbe etwas ab.
Erst wenn die Menge eines Kühlmittels überwiegt stellt sich dessen Farbton ein.
G12 (Farbe Rot) mit G12 plus (Farbe Lila)
Ab ca. 30% Anteil eines Zusatzes stellt sich dessen Farbton ein.
lt. interner mitteilung von volkswagen an die vertragspartner soll das anders aussehen... Aber egal, ich habe ja eh komplett gewechselt...
tomas
Hab auch gewechselt...Wir haben von Audi eine Mitteilung bekommen damals, ich lese morgen nochmal nach..
Hi
jetzt hab ich als normal-kunde einfach mal ne frage an diejenigen, die bei vw oder audi
oder sonstwo schaffen. hatte letztens auch einen niedrigstand und bin zu meinem vw-tempel. die haben mir ne flasche g12+ in die hand gedrückt mit dem kommentar "reintun und gut, ist voll mischbar..." und auf der flasche steht auch "G 12 Plus zeichnet sich durch die Mischbarkeit mit den Produkten G11 und G12 aus....".
nun zu meiner frage: warum werden solche internen mitteilungen mit gegenteiligen inhalt
von vw rausgegeben? will man damit kunden bei inspektionen oder so das geld abluchsen?
(also neu- statt auffüllen) oder ist das doch anders mit der mischbarkeit und wenigstens die eigenen mitarbeiter sollen es richtig machen?
interessiert mich nur mal so...
Also bei uns (Audi) mischen wir das, weil es so in der Mitteilung steht.
Zitatwill man damit kunden bei inspektionen oder so das geld abluchsen?
Kein Komentar... Umsatz heißt das Zauberwort...
DANKE!
hab ich also richtig vermutet...
man, man, man,
nein das zauberwort heisst nicht umsatz sondern verkaufte stunden, und das in jedem autohaus, mit umsatz kommst du nicht weit. Aber ich denke nicht das das der grund ist. offiziell gibts für den kunden noch keine meldung, aber es gibt eine mitteilung aufgrund einiger vorfälle bei volkswagen die vorerst im werkstattbereicht das mischen unterlassen werden sollte. haftung trägt aber wenn dadurch nachweislich ein schaden entsteht der hersteller da das produkt lt auszeichnung ja zugelassen ist...
tomas
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!