Strassenverkehrsamt: Geht´s noch?

  • hallo zusammen,
    muss hier mal was los werden:
    habe am samsatg post vom strassenverkehrsamt bekommen, und zwar einen brief, in dem ich darauf hingewiesen werde dass ich bereits mehrere punkte in flensburg habe. diese tatsache ist mir natürlich bekannt, schliesslich bekommt man nach einem verkehrsverstoss ja einen brief mit der geldstrafe und den punkte... :kopfkrat:auf jeden fall wird mir freundlich empfohlen, an einem punkteabbautraining teilzunehmen. als anlage hängt noch eine kopie aller fahrschulen in unserem kreis mit dran, die ein solches abbautraining anbieten, sowie eine kurze lister meiner verkehrsverstösse. das ganze wäre mir ja egal, aber jetzt kommt der gipfel: für diesen brief soll ich eine verwaltungsgebühr von 17,90euro bezahlen, zzgl. 5,62 euro zustellgebühr, das sind 23,52 euro, :huch:also fast 50 mark für einen brief, in dem mir etwas mitgeteilt wird, was ich schon lange weiss (den letzten punkt habe ich im juni kassiert...:respekt:), und ich habe keine auskunft über meinen punktestand verlangt!!! ist das normal? also ich finde das ist eine unverschämtheit,:motzen: ich werde morgen schriftlichen widerspruch einlegen und hoffen das sich die ganze sache dann in luft auflöst...


    wollte das nur mal loswerden... :fluchen:


    mfg


    pe

  • wieviele punkte hast du denn ? weil ab ner gewissen punktzahl schreiben die dich nunmal an, und den brief musst du leider zahlen, hat nen kollege auch schon versucht, aber er ist gescheitert vater staat hat da die hand im spiel, nimm es hin, und rahm dir den brief ein !!! der war immerhin teuer genug... Klagen gegen den staat ist nicht immer ,aber fast unmöglich !!!

  • Würde mich auch versuchen zu wehren-was ich nicht bestellt hab, zahl ich auch nicht! Wo kommen wir da hin, wenn die Verwaltungen nichtssagende Briefe verschickt, die man nicht anfordert, und dafür auch noch (und nicht zu knapp) zahlen muss.

    Aquablauer 90er Corrado G60 mit KW 2, 28er Raid, Hartmann-Komplettanlage, schwarzem Vollleder, red-smoke Rückleuchten, Rieger Grill und Brock B2

    Automatische Anzeigen

  • CorradoGeil


    Ist schon richtig was Du schreibst, Klage ist sicher nicht angemessen. Aber ärgerlich ist es schon, 23 € für einen Brief zu bezahlen.

    Aquablauer 90er Corrado G60 mit KW 2, 28er Raid, Hartmann-Komplettanlage, schwarzem Vollleder, red-smoke Rückleuchten, Rieger Grill und Brock B2

  • klage ist nätürlich überzogen, aber ich habe denen jetzt mal einen schriftlichen widerspruch gegen die gebühren geschickt, hoffe es bringt was...


    mfg
    pe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!