ZV über heckschloss ansteuern?

• hallo zusammen,
    ist es irgendwie möglich die zentralverrieglung über das heckschloss anzusteuern? wenn man den kofferraum auf- oder abschliesst hat das ja keine auswirkung auf die türen....

danke schonmal für eure antworten,

mfg

pe

• ist das denn mit vertretbarem aufwand möglich? hintergrund ist dass ich demnächst auf beiden seuten passatgriffe ohne schloss habe, und wenn die funkbedienung mal versagen sollte möchte ich nicht unbedingt durch den koferraum einsteigen müssen (hab ich heute gemacht, und ist echt ätzend...)

mfg

pe

• Was du brauchst ist ein Stellmotor und Anschlusskabel wie in der Fahrer oder Beifahrertür. Nur das Problem ist das der Stellmotor sehr klein sein muss da hinten kaum Platz ist ( Spoilermechanik usw) dann muss die Kabel an die ZV Pumpe anschliessen oder vorne mit an die Tür. Machbar ist das.
    Was du ev machen kannst ist ein Schlüsselschalter unter der hintern Stosstange mit der du einen Schaltimpuls auf die ZV gibt's
    nur müsste der so angebraucht werden das man nicht so leicht an die Kabel kommt klar oder !?

Gruß Morpheus :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:
    verkauft - 93er Violett Touch Pearl VR6,GW,Alarm,Leder, 7,5J 17" Porsche Turbo, Climatronic
    BMW Z4 3.0Si,saphirschwarz metallic,beiges Leder,Pianolack schwarz Bj03/2007

• mhhh mir ist da noch eine Idee gekommen. Du brauchst das ja nur zum Öffnen im Notfall. Da kannst auch hin gehen und kaufst dir einen einfachen Taster den du hinten im Kofferraum irgendwo anbringst und ein Kabel mit 2 Adern der eine 12V dauer und der andere geht an das öffnerkabel. wenn dann der fall ist kofferraum normal öffnen Schalter drücken und tür ZV ist auf.

Gruß Morpheus :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:
    verkauft - 93er Violett Touch Pearl VR6,GW,Alarm,Leder, 7,5J 17" Porsche Turbo, Climatronic

• Das ist Richtig für die ZV brauch man eigentlich 3 Kabel ( Auf – 12V – ZU )
    Wenn du das aber nur zur Notöffnung benutzen willst langt natürlich 1 bzw. 2 Kabel
    (AUF – 12V)
    Entweder du verlegst ein 2fach Kabel von hinten nach vorne an den Stecker und klemmt das einfach nur mit daran, oder du schließt die 2 Kabel direkt an die ZV Pumpe an.
    An der findest dann auch die 12V Dauerplus und auch das Kabel zum schließen.

Das Kabel für ZU an der A Säule ist normalerweise ein ROT/SCHWARZES wenn man da kurz 12V drauf gibt wird die ZV geöffnet. Die 12V Dauerplus liegen an dem Stecker an ROT

Am besten aber noch mal nachmessen wenn du andere Kabelfarben haben solltest

• im Radhaus ist nur das dumme wenn der Wagen tiefergelgt ist kommt man da schlecht dran daher auch meine Idee entweder eine hinter die Stosstange oder halt den Taster.

• von aussen möchte ich kein schloss oder so haben, einmal weil man schlecht drankommt und zum anderen weil ich das für zu unsicher halte. es soll ja nur für den notfall sein.
    auf jeden fall danke für die tips @all!

mfg

pe

• nix is sicherer als ein versteckter schalter/taster .. sofern keiner weiß wo der is :winking_face: is jetz aber die frage, was die versicherung im schadensfall ( also diebstahl) dann dazu sagt...

Rein technisch würde ichs für am sinnvolsten halten, IM Kofferraum einen "Öffnen-Taster" anzubringen.

Natürlich nur dann sinnvoll wenn man keine Leute ( z.B. halbstarke vandalen) im Kofferraum einsperren will :winking_face:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!