neue Ferodo! DS2005 noch besser wie DS2000?

• Hi Leute,

wollte mir heute die DS 2000 bestellen, doch mein Teileguru hat mir gesagt ich solle die neuen DS2005 nehmen die seien noch besser. :danke:

Die DS2005 sind für den Rallyeinsatz entwickelt worden und sollen daher besser sein für den Straßenverkehr als die DS2000 die ja für Rundstrecke und Slalom entwickelt wurden.

Hat jemand von Euch die DS2005er vieleicht schon drin, ein paar Erfahrungsberichte wären nicht schlecht.

MfG Achim

• Hi!
    Meine Erfahrungen kann ich jetzt nur von dem DS2000 mitteilen. Mistdinger, Diese! Habe sie an beiden Achsen auf meinem Rallyegolf, zusammen mit den Bremsscheiben von Sandtler Typ RS vorne / S hinten.
    Für'n Stadtverkehr sind die ja noch ganz i.O., wenn man mal vom Quietschen absieht... Sobald man es aber mal richtig fliegen lässt, wie ich letztens auf der GP-Strecke vom Nürburgring, sind sie bereits nach 3 schnellen 'Aufwärmrunden' fix und fertig!!! -> Sie wurden deutlich lauter und hatten nach etwa 6 Runden richtiges Bremsfading! :shock:
    Habe mir jetzt auch die neuen DS2500 geholt. Bin gespannt ob's damit besser wird. Hört sich jedenfalls alles sehr vielversprechend an. Ich denke, die sind ein guter Kompromiß aus DS2000 und DS3000!
    G-ladene Grüße
    Stefan

• Welche Anforderungen stellst Du eigentlich an so einen Belag??? Nur durch die Aufschrift Ferodo wird die Bremse nicht doppelt so groß. Und auf Rennstrecken kannst Du wenn Du willst jede Bremse verheizen. Das hat mit dem Belag nicht viel zu tun.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!