Hat schon mal jemand versucht nen V8 im Corrado einzupflanzen?
Würde sich das platzmäßig überhaupt ausgehen? Denke da z.B. an das Agregat von Audi 4,2l V8 vom A8!!!
Gruß, Mike
Hat schon mal jemand versucht nen V8 im Corrado einzupflanzen?
Würde sich das platzmäßig überhaupt ausgehen? Denke da z.B. an das Agregat von Audi 4,2l V8 vom A8!!!
Gruß, Mike
der motor sollte platz haben wenn auch sehr wenig, aber nen getriebe kannst du vergessen..
tomas
hrhrhr corrado vr8 *G* geiler gedanke
blubberblubber
Wieso eigentlich sollten ein V8 Motor mit Getriebe nicht Platz finden? Der V8 ist doch nur unwesentlich länger als ein 4 Zylinder. Probleme könnte es höchstens geben, ein Getriebe zu finden, das erstens für den Quereinbau geeignet ist und zweitens dem Drehmoment des V8 standhalten kann. Konzernintern gibt es glaube ich keinen quer eingebauten V8, oder?
Strega
Ach was, ...Abgasführung. Wo bleibt Eure Phantasie? Man muss nur wollen, dann geht (fast) alles:
Wenn der V8 in den Motorraum vom Mini reinpasst, dann geht das sicherlich erst recht mit einem Corrado.
Strega
Wenn ihr hier schon so schön rumspinnt, warum setzt ihr den V8 nicht längs rein mit Quattro??
Ehrlich gesagt hatte ich daran auch schon gedacht, aber um mit den vorderen Antriebswellen hinzukommen wird es dann doch ziemlich eng.
Besser passt da bestimmt der neue, kürzere V8 wie er im aktuellen S4 verbaut wird.
Aber keine Frage, ein V8 im Corrado wär schon was feines.
Ja mit Quattro Antrieb wärs mir auch recht!
Die Idee ist mir eigentlich gekommen da ein bekannter von mir einen 92er V8 besitzt, der etwas havariert ist! Den würde er mir natürlich günstig überlassen! Doch leider bin ich kein Mechaniker und der Umbau bei einer Firma würde warscheinlich meinen Finanziellen Ruin bedeuten!!!
Gruß, Mike
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!