Lederqualität im Corrado / immer Connolly-Leder?

  • War eigentlich jede Lederausstattung die es im Corrado gab aus Conolly Leder??
    Vor kurzem kaum darüber eine Diskussion auf da ein Kollege von mir einen 91er G60 mit schwarzer Volllederaustattung fährt aber von der Qualitätsanmutung des Leders nicht zufrieden ist (zu glatt,sieht seiner Meinung nach aus wie Kunstleder)
    Ich meinte daraufhin dass das Corrado-Leder doch Conolly und damit das beste vom besten sei,nun was ist richtig??
    Ist jede Corrado-Vollederausstattung auch von Conolly und wie seid ihr eigentlich mit dem Leder des Corrados zufrieden??

    • Offizieller Beitrag

    Nein, Connolly gab es nur als Extra. Kostete richtig Geld, auch im Vergleich zum normalen Leder. siehe HP
    Kostete 3500 DM Aufpreis.


    Natürlich ist Connolly glatter. Das ist es ja, was den höheren Preis ausmacht. Leder von Rindviechern, die keine Verletzungen (Stiche von Insekten, Verletzungen von Stacheldraht oder Sträuchern usw.) im Fell haben.
    Außerdem ist es weicher.

  • Zitat


    Kostete richtig Geld, auch im Vergleich zum normalen Leder. siehe HP
    Kostete 3500 DM Aufpreis.



    Wo steht das auf der homepage??Hab lange gesucht aber nix gefunden.
    Und wie kann ich erkennen ob ein Corrado die Conolly-Lederausstattung hat oder eine "normale"??

  • Also ich muss sagen das ich mit meinem Leder sehr zufrieden bin, wird auch immer mit Lederpflege behandelt. Conolly ist das aber denk ich mal nicht, sonst wärs noch ne Ecke besser, aber wie gesagt, kann nicht klagen.


    Star

    Seit 2003 Corradoinfiziert und keine Heilung in Sicht :super:

    • Offizieller Beitrag

    Man kann das wirklich sehr gut sehen, nur das zu beschreiben ist so schwierig.
    Wenn man's einmal gesehen und gefühlt hat, weiß man was ich meine.


    Auf der HP steht was zum Thema unter "Fragen und Antworten", "Daten und Preise"


    oder die Suche auf der HP benutzen.


    Falls bei Dir an der Ecke mal ein älterer Bentley seht, der hat ziemlich wahrscheinlich auch Connolly - schau mal rein. :wink:

    Automatische Anzeigen

  • sorry ist nunmal so , man sieht den unterschied, ich kann das aber nicht erklären, ich weiß wenn ich eine vor mir habe , aber woran man das genau erkannt. Es ist einfach so...


    tomas

    nur tote fische schwimmen mit dem strom.


  • und wo findet man einen bentley? im Bentley House XXX , ( Bentley nennt seine Niederlassungen Benltey House + Ortsname)


    tomas

    nur tote fische schwimmen mit dem strom.


    Automatische Anzeigen

  • Sorry,ich meinte ältere Fahrzeuge.
    Conolly machte um die 1997/1998 bankrott/wurde aufgekauft sodass man nur bei älteren Autos von original Conolly Leder reden kann;wie gesagt haben es die meisten Daimler und Porsches auch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!