Sitzheizung Waeco mit Original VW Schaltern geht das!

  • Hi


    Eine Frage der Winter kommt näher und bei meinem Lederaustattung fehlt es an der Sitzheizung. Jetzt habe ich bei Waeco die Nachrüstdinger (nicht Auflagen bäää) gesehen nur was mir so gar nicht gefällt ist der Schalter! Ein einfacher Kippschalter für Position 1 off und 2. Ist es möglich (laut WAECO) nicht den original Schalter der ja Stufenlos ist so anzupassen das der an dem Set von Waeco passt?! Oder kennt ihr noch eine andere Option
    (NAchrüstung,gebrauchthandel oder Original Quali Zubehör) die ich habe auser natürlich die Horrorpreise bei VW ( ein Sitzheizelement 90€ :huch: )


    Weil ich wollte das mit einem Kumpel machen er hat einen A4 Avant Bj 2002.


    THX

    Gruß Morpheus :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:
    verkauft - 93er Violett Touch Pearl VR6,GW,Alarm,Leder, 7,5J 17" Porsche Turbo, Climatronic
    BMW Z4 3.0Si,saphirschwarz metallic,beiges Leder,Pianolack schwarz Bj03/2007

  • Das Denke ich mir auch nur wie und hier mal die Support Antwort:


    Eine Verwendung der Originalschalter ist nicht möglich, da die mit einer
    Elektronik versehen sind, welche nicht mit unserer Anlage zusammenarbeitet.


    Grummel ?!!? Aber geht nicht gibt es nicht sag ich da nur !?

    Gruß Morpheus :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:
    verkauft - 93er Violett Touch Pearl VR6,GW,Alarm,Leder, 7,5J 17" Porsche Turbo, Climatronic
    BMW Z4 3.0Si,saphirschwarz metallic,beiges Leder,Pianolack schwarz Bj03/2007

  • also wenn du ab heizkissen nur vw teile verbaust wirds meiner meinung nach funzen. Ich denke die meinen das es nicht geht mir kabelsatz und relais und steuerbox oder was die da haben und dann nur schalter vw geht nicht. Aber ich denke sonst nur die kissen nutzen den rest vw like basteln sollte gehen...


    tomas

    nur tote fische schwimmen mit dem strom.


  • Stimmt das müsste normalerweise gehen das Teuerst sind ja die Matten.

    Gruß Morpheus :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:
    verkauft - 93er Violett Touch Pearl VR6,GW,Alarm,Leder, 7,5J 17" Porsche Turbo, Climatronic
    BMW Z4 3.0Si,saphirschwarz metallic,beiges Leder,Pianolack schwarz Bj03/2007

    Automatische Anzeigen

  • Da muss ich mal sehen ev mach ich mir dann auch einen Kabelstrang selbst.
    Schaltplan habe ich ja dürfe dann kein Problem sein. nur halt dann mit dem Audi da müssen wir mal sehen wie wir das bewerkstelligen?!

    Gruß Morpheus :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:
    verkauft - 93er Violett Touch Pearl VR6,GW,Alarm,Leder, 7,5J 17" Porsche Turbo, Climatronic
    BMW Z4 3.0Si,saphirschwarz metallic,beiges Leder,Pianolack schwarz Bj03/2007

  • AN dieser Stelle möcht ich mal ne Frage einbringen !!


    ... und zwar ...
    kann ich eigentlich bei vw die originale sitzheizung fürn corri nachbestellen ? Wie Teuer wäre das ... die komplette sitzheitzung mit schalter *g*


    ... wegen winter *G* und habe noch nen wenig schmerzensgeld vom unfall was unter die leute möchte *g*



    Lg adrian

  • Vergiss es da ist im vergleich ein Freudenhaus zu VW ein Obdachlosenheim.


    Habe mir nur mal aus Spass die Preise rausgesucht und dabei schon über 600€ gekommen
    1 Sitzmatte 90€ ~ 320€
    Steuergerät Relais Stück ca. 36€ ~72€
    Kabelbaum glaube einer lag bei 220€
    dann noch die zu den Sitzen und die vom Steuergerät zu dem Schalter.


    ich denkmal untern Strich wird das an die 700€ kommen wenn du willst kann ich bei Gelegenheit mal genauer kucken.


    Deswegen auch meine Idee die Waeco zu nehmen die bekommst im Sofortkauf schon ab 79€. Dann den Orignalschalter versuchen da anzupassen.

    Gruß Morpheus :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:
    verkauft - 93er Violett Touch Pearl VR6,GW,Alarm,Leder, 7,5J 17" Porsche Turbo, Climatronic
    BMW Z4 3.0Si,saphirschwarz metallic,beiges Leder,Pianolack schwarz Bj03/2007

    Automatische Anzeigen

  • Soo sind genau bzw +/- ein paar TEUROS 830€ Ausführung neues Model ab 08/92

    Gruß Morpheus :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:
    verkauft - 93er Violett Touch Pearl VR6,GW,Alarm,Leder, 7,5J 17" Porsche Turbo, Climatronic
    BMW Z4 3.0Si,saphirschwarz metallic,beiges Leder,Pianolack schwarz Bj03/2007

  • Hallo Morpheus,


    Dein Problem habe ich 2001 mal gelöst, bzw. lösen lassen.
    Ich habe auch die Sitzheizung (198,00 DM) von Waeco gekauft (hatte bei VW ein ähnliches "Preisproblem"), dazu nen Originalschalter, weil mir das Kippschalterdesign auch nicht passte. :frowning_face:


    Ich hatte einen guten Bekannten, der sich in Elektronik sehr gut auskannte. der hat mir dann aus dem ganzen Kram passend ein Steuerteil gebastelt. Die Sitzheizung funzt sehr gut, die ursprüngliche Geschichte mit dem Ein/Aus-Schalter ist jedoch Mist, da somit nur der volle Saft durchkommt, womit einem schnell der A.... kocht. :oops:

    Corrado R32 mit Euro4 und 6-Gang, Innenspiegel mit Kompass und automatisch abblendend vom R8, VW Navigation MFD, Klimatronik incl. Lüftersteuerung vom Golf4, Mark 20 + Audi S3-Bremse vorn und hinten, VW DSP-Soundsystem, Einparkhilfe hinten Audi A3

  • das zu lösen dürfte ja auch gar nicht die schwierigkeit sein, ich werde mich da im winter auch mal ran machen für meinen g60...


    tomas

    nur tote fische schwimmen mit dem strom.


    Automatische Anzeigen

  • Gibt es bei Waeco die Matten einzeln?
    Bei mir liegt der org. Kabelbaum schon, es fehlen nur die Matten.
    Sind die von der Qualität her anders, als die org. Teile?


    Ciao Math

    Passat Variant GT G60 Syncro
    Corrado 16V

  • Mhh 4 Leute neu geantwortet und keine Mail erhalten !?
    naja @ Diabolino kannst den mal fragen was der genau gemacht hat ob der nur den Stecker angepasst hat oder auch die Relais der original Steuerung genommen hat?!


    dann @ Mat60 kuckmal bei ebay da bekommst den kompletten Satz 4 Matten,Schalter Kabel für 79€ im Sofortkauf billiger als eine Original Matte bei VW

    Gruß Morpheus :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:
    verkauft - 93er Violett Touch Pearl VR6,GW,Alarm,Leder, 7,5J 17" Porsche Turbo, Climatronic
    BMW Z4 3.0Si,saphirschwarz metallic,beiges Leder,Pianolack schwarz Bj03/2007

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!