Temperaturproblem Wasser & Öl

• Hab folgendes Prob und zwar wird bei mir einfach das Öl nichtmehr wärmer als 72 Grad und Wasser kommt nur ganz selten mal grad aus dem "noch kalt" Bereich raus ?
    Er säuft auch grad Sprit wie ein Loch !!!!
    Motoreinstellungen wurden erst komplett neu gemacht und Thermostat wurde vor nem halben Jahr getauscht.

MfG CorradoFan

• Wenn die WAPU nicht mehr pumpt,dann wird er wohl oder übel zu heiß.
    Er hat doch geschrieben,daß das Öl nicht wärmer wie 72 Grad wird!
    Vielleicht hat sich dein Thermostat verklemmt und ist jetzt geöffnet.
    Mein Thermostat habe ich rausgeschmissen und die Öltemperatur wir nur schwer warm,besonders im Winter.
    Wird sicherlich daran liegen.

Gruß Marcel

• Habe ein ähnliches Problem, aber nicht ganz so schlimm wie du. Bei mir braucht er im Moment echt ewig bis er warm wird, und über 84-86° Öl und 75-80° Wasser krieg ich ihn bei normaler Fahrt kaum... ist nicht so toll weil ich ihn eigentlich sonst immer erst so ab 90° belaste. Der Verbrauch ist dadurch auch schon deutlich angestiegen. Werde wohl das Thermostat an der WaPu wechslen müssen? Oder wirds was anderes sein?

Im Stand (nach etwas rumfahren) geht nach ewigen Zeiten dann auch mal der Lüfter an. Öl dann bei ca. 92°, Wasser bei ca. 110°. Dauert aber wirklich sehr lange und nach 500 Meter fahrt gehen die Temp gleich wieder auf die o.g. Werte runter und bleibt auch da... :roll:

Spass: Corrado G60, Bj. 4/90, schwarz, RS-Lader, Hartmann ab Kat, PSS9 :fahren:
    Alltag: Corrado 16V, Bj. 2/93, rot, Klima, komplett Original oder 2er Golf 70 PS Bj. 2/91

• Zitat von MarcelG60

Ist ja schon fast unmöglich,das bei einem neuen Thermostat die Temperatur nicht weiter hoch geht!

Wenn das alte gar nicht defekt war, dann schon..... :smiling_face_with_sunglasses:

Allerdings fällt mir auch keine andere mögliche Ursache für das Problem ein.......

Corrado G60 EZ 01/1990 tornadorot, Golf 5 R32 EZ 12/2005 deep blue Perleffekt, GMC Pickup 5,7 l V8 EZ 1971 grün-metallic, Ford Explorer Black Edition 4,0 l V6 EZ 1998 schwarz, DKW Munga 0,9l EZ 1957 nato-oliv :super:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!