Hallo!!
Habe ein Problem mit meinem G60. Wenn ich länger fahre und konstant die gleiche Geschwindigkeit beibehalte, läuft mein Motor irgendwie unrund. Es hört sich an als würde er eiern!!!! Aber wenn ich dann wieder voll aufs Gas drücke hört man es nicht mehr und er beschleunigt auch normal.
Und manchmal, auch wenn der Motor schon warm ist, und ich ganz normal Gas gebe fängt er an zu stotern, dann bremse ich kurz gebe wieder Gas und er stotert nicht mehr!!!
Vielleicht weiß jemand von euch woran diese Probleme liegen könnte und ob sie miteinander zusammen hängen.
Habe auch schon Zündkabel, Zündkerzen, Benzindruckregler, Luftmassenmesser erneuert, hat aber nicht viel gebracht.
Ich weiß das das Leerlaufstabilisierungsventil kaputt ist, läuft halt unruhig im Standgas und zu hohe Drehzahl wenn er kalt ist, aber hat das auch mit den Problemen während der Fahrt zu tun????
Ein Freund hat gemeint es könnte noch die Benzinpumpe oder die Drosselklappe sein.
Aber eh ich das wieder alles erneuere wollte ich hier erst mal um Rat fragen!!!
Wäre für Hilfe sehr dankbar.
Mfg
VWStreetRacer
Unruhiger Motorlauf meines G60!
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Oh... tschuldigung!!! Meinte den Temeratursensor!!!!
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Also wenn es draußen immer kläter wird, wie jetzt wird mein Problem au irgendwie schlimmer!!
Aber das Lsv kann doch keine Probleme während der Fahrt machen, oder?? Und diese Eiern des Motors ist bei kälte auch schlimmer, und manchmal habe ich auf der Autobahn auch das Gefühl als würde ich mit angezogner Handbremse fahren.
Und das blödest ist das diese Problem nicht immer ist war schon bei 2 Werkstätten und jedesmal wenn ich dabin ist es weg. Ganz toll!!!!!
Gruß
VWStreetRacer -
Hatte auch solche Probleme ! Bei mir wars das Relai der Benzinpumpe das sehr sehr kurze Aussetzer hatte und den Motor immer mal wieder zum stottern oder unruhigem laufen gebracht hat.
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jaja die leerlaufprobleme am g60 .. eine odysee..
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Wechsel das LSV und das Kraftstoffpumpenrelais, das wurde nämlich verbessert.
Es ist irgendwie Unsinn darüber zu spekulieren ob das LSV auch was mit
dem Motorlauf unter Last zu tun hat; es ist kaputt also tausch es.... -
Hi,
bei mir war dies mal die Zündspule, nach einem tausch war alles wieder OK. Kannst ja mal zu testzwecken eine andere verbauen.
MfG Andreas
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So also das mit der Drehzahl hab ich hin bekommen. Das war ein Unterdruckschlauch, der einen Marderbiss hatte, hinten an der Einsprítzleiste.
Aber jetzt ein schlimmeres stottern während der Fahrt, vor allem bei Nässe!!!
Habe ist wie ein Leistungsabfall der kommt und geht!!!
Habe keine Ahnung woran das wieder liegt???
Riemenschlupf am Lader???
Kurze Frage noch ist es normal das mein klopfen in der Bezinleitung, die zum Benzindruckregler geht spürt. Der hat übrigens auch irgendwie geklopft. Der ist aber neu und einstellbar, und steht auf 4bar!!!
Gruß
VWStreetRacer -
Tausch mal alle unterdruckschläuche zur sicherheit und seh mal nach ob der zum steuergerät richtig sitzt!Und den druck regler da kann ich nur sagen viel spaß beim einstellen und probefahren!!!Vergiß nicht wenn du was verstellst auch immer das co mit anzugleichen!!Das ist nicht so ohne beim theibach chip der ist für ganz andere komponenten programiert!!!!!!!!Funktioniert aber sehr gut obwohl ich mitlerweile was eigenes fahre was erheblich mehr leistung freisetzt!!!
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