Habe am Mittwoch einen Unfall gehabt ! Laut VW ein wirtschatlicher Totaler
Bin unschuldig ! Was muss ich nun machen um meinen geliebten Corry zu retten ?
G-Lader wurde vor 6 Monaten bei SLS überholt und befand sich im best Zustand (lt.SLS)
Der rechte Scheinwerfer wurde völlig zerstört , wie hoch ist die warscheinlichkeit das Splitter angesaugt wurden ? Habe von einem Rabatt für Sammlerfahrzeuge bei der Bewertung gehört !
Bin absoulut fertig und wirklich für jeden Hinweiß dankbar !
Unfall gehabt Hilfe! Totalschaden
-
-
-
Wenn die Sagen totalschaden wird wolhl deine Karosse was abbekommen haben...
Musst mal abwarten was du von der Versicherung noch für deinen bekommst...
Und dann wenn du den Schrott behalten kannst mussst du ihn wohl schlachten -
Oh Mann tut mir echt leid für dich.... kannst ja mal genauer beschreiben was da passiert ist.
Es gibt wohl eine Klausel die besagt, dass wenn ein begründetes persönliches Interesse besteht und dieses belegt werden kann, 130 Prozent (ich hoffe ich grief jetzt nicht ins Klo) des Zeitwertes von der gegnerischen Versicherung getragen werden können/ müssen/ dürfen....
Soll heißen, bis zu einem bestimmten Wert lässt sich der Karren wieder reparieren auch wenn ein wirtschaftlicher Totalschaden festgestellt worden ist. Natürlich müssen jetzt die Gutachter ran. Und wenn du gegebenfalls selbst noch was zuschießt, vielleicht wird noch was...
Danilo oder @all weiß da jemand von euch Rat?! Mein Versicherungsenglisch ist nicht das Beste.... [/quote]
-
Kann das mit den 130% auch bestätigen...
-
Zitat von Tobi83
Wenn die Sagen totalschaden wird wolhl deine Karosse was abbekommen haben...
Musst mal abwarten was du von der Versicherung noch für deinen bekommst...
Und dann wenn du den Schrott behalten kannst mussst du ihn wohl schlachtenVorsicht. Das stimmt nicht ganz. Man kann auch einen wirtschaftlichen Totalschaden haben, wenn "nur" Blech beschädigt ist. Dieser Begriff sagt ja nur aus, daß die Rep.Kosten über Wiederbeschaffungswert liegen.
Ich hab meinen Wildschaden damals an das Autohaus abgetreten. Meist bekommen die das hin das repariert werden kann...
-
-
Der Gutachter hat einen Schaden von 5500 Euro festgestellt und das bei einem Wiederbeschaffungswert von 3300 Euro (abzüglich der Märchensteuer - ein Witz).
Damit ist es ein wirtschatlicher Totaler ! Corry ist auf der rechten Seite etwa 15 cm eingedrückt , der rechte Längsträger weißt einen deutlichen Knick auf , die gesamte Front sieht recht schief aus
Zum Unfallhergang: ich fuhr auf einer Vorfahrtsstraße und in der anderen Richtung stand der Unfallverursacher Dieser wollte die Straße nach links in eine Seitenstraße verlassen . Kaum ein paar Meter vor mir fuhr dieser wartende stiefel plötzlich los und traf mich in der Mite und schob alles ein wenig nach rechts !
Das Ende eines original Corrados ! -
Hi!
Tut mir echt Leid.Bei meinem Golf hieß es damals auch wirtschaftlicher Totalschaden,aber ich brauchte nur Motorhaube Kotflügel,Stoßstange und Schloßträger ersetzen.Der Rest hatte nichts abbekommen.
Denke mal bei einem Knick im Längsträger oder anderer tragender Teile sieht es wohl eher schlecht aus,es sei denn Du hast einen Bekannten,der Kfz Mensch bzw. Lackierer ist und es Dir für einen Freundschaftspreis macht.Ansonsten wird es glaube ich zu teuer.
Korrigiert mich wenn ich falsch liege. -
hi tut mir echt leid für dich man, aber ich hab da was gehört!
wenn du ein fahrzeug hast mit wirtschaftlichem totalschaden muss dir die versicherung
soviel geld geben damit du dir ein vergleichbares fahrzeug kaufen kannst.dann müsstest du ihnen nachweisen was ein g60 in dem zustand wie deiner war aufm markt zum zeitpunkt des unfalls gekostet hat und diesen wert +- n paar prozent
(zustand deines fahrzeugs, ausstattung etc.) müssten sie dir auszahlen.überleg doch mal, manche fahrzeuge sind kaum noch 500€ wert laut schwacke, aber wenn die teile super in schuss sind und nen totalschaden haben, was bekommt man dann für 500€ aufm markt? nix. also muss ein vergleich geschaffen werden.
soviel zu dem was ich gehört hab. informier dich da mal! bin mir ziemlich sicher!
greetz
tobman -
Ohne dein Auto gesehen zu haben, kann man natürlich schlecht darüber urteilen aber da brauchst du nicht gleich schwarz sehen.
Wegen eines Knicks im Längsträger muß man das Auto doch nicht gleich aufgeben
5500€ Schaden sind beim Corrado ja nun wirklich schnell zusammen, gehen ja gleich schon mal 500 für eine neue Stoßstange drauf und gebraucht kriegst du die schon für 150-200€.
Wenn du dein Auto in einer vernünftigen Werkstatt gerade biegen läßt und die beschädigten Teile gebraucht kaufst wirst du vermutlich auch mit den 3500 hinkommen, falls das mit den 130% nicht klappen sollte. -
Danke an euch ALLE !!!
Werde mir die Teile gebraucht besorgen und mein bestes geben !
VW hatte bereits Interesse am Fahrzeug bekundet , zum Ausschlachten !
Soweit kommts gerade noch !
Habe zwar kaum Ahnung von der Materie Aber ich wachse mit und an meinem Auto
Nochmals vielen Dank an ALLE
Halte Euch auf dem laufenden -
-
Feilsche noch ein wenig mit der Vers. und wenn Du 3000-3500 Euro nach abgezogener Steuer bekommst kannst Du doch mehr als zufrieden sein, wenn Du den Wagen behalten kannst.
Kann auch gar nicht nachvollziehen wie die Dir ohne zu murren 3300 für ´nen 89er G60 geben wollen. Normal wäre ca. die Hälfte. Also würd ich sagen Du hast noch Glück im Unglück.
Wenn Du Dir für die 3000 ´n anderen holst und Deinen noch schlachtest machst Du doch im Endeffekt sogar nocht Plus dabei.
-
Wenn das Auto privat versichert ist, darf die Versicherung die Steuer eigentlich nicht abziehen, bzw. kann man sie dann noch extra nachfordern. Im Normalfall wird es aber nahezu immer erst so abgewickelt, da das nicht jeder tut und das spart ihnen eine Menge Geld.
-
Hab gerade erst meinen "Wildschaden" so abgerechnet. Eine Teileliste vom Hädler mit Preisen und MwSt. eingereicht und wenige Tage später hatte ich auch die Steuer erstattet.
Versuch macht kluch
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!