eine Rubrik Einbauanleitungen !

  • Hi Leute


    Ständig bin ich und wie ich oft genug seh auch andere auf der Suche nach Einbauanleitungen und ev. dazugehörige Schaltpläne. Jeder sollte es zu erst mit der Suchmaschine versuchen nur wenn ich das hier so sehe machen das einige nicht lieber erstellen die neue Postings obwohl in der Suche bestimmt einige Treffer zu finden sind.


    Währe es da nicht schön eine Rubrik zu haben in der nur Einbauanleitungen etc. gibt. in der auch keine Änderungen bzw Antworten auf Einbauanleitungen gemacht werden können. Wenn halt noch Fragen anstehen sollten, sollten diese dann in den Rubriken Technik oder Allgemein gefragt/beantwortet werden.


    z.b.
    Einbauanleitung Klima Manuell
    Einbauanleitung Klimatronic
    Einbauanleitung elektr. Fensterheber
    etc.

    Gruß Morpheus :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:
    verkauft - 93er Violett Touch Pearl VR6,GW,Alarm,Leder, 7,5J 17" Porsche Turbo, Climatronic
    BMW Z4 3.0Si,saphirschwarz metallic,beiges Leder,Pianolack schwarz Bj03/2007

    • Offizieller Beitrag

    Morpheus
    ja, mehr Unterteilungen wünsche ich mir schon lange. Leider ist das mit dieser Foren-SW nicht so einfach möglich. Weitere Foren können wir eigentlich nicht mehr einrichten, weil die Übersichtlichkeit doch auch dadurch schlechter würde. Ideal wäre sicherlich eine Baumstruktur.


    Ein weiteres themenbezogenes Forum bringt auch nicht viel, wie das Beispiel Rückleuchten zeigt. Es wurden trotzdem immer wieder Fragen gestellt, die in diesem Forum schon beantwortet wurden.


    Das Finden von Informationen ist sicherlich machmal nicht so einfach weil man für optimale Ergebnisse auch öfters Suchbegriffe sinnvoll kombinieren muß.


    Morpheus, das Thema ist bei Marius und mir nicht neu, aber wir haben noch keine techn. Lösung - jedenfalls keine, die vom Aufwand gerechtfertigt wäre.

  • ja genau so was geht ja auch wegen der zu Müllung des Boards,
    weil wenn man nur mal in der Suche reinschaut wie oft das Thema Klimanachrüstung oder Fensterheber oder der gleichen steht könnte man schon so einige Postings sich sparen.

    Gruß Morpheus :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:
    verkauft - 93er Violett Touch Pearl VR6,GW,Alarm,Leder, 7,5J 17" Porsche Turbo, Climatronic
    BMW Z4 3.0Si,saphirschwarz metallic,beiges Leder,Pianolack schwarz Bj03/2007

    Automatische Anzeigen

    • Offizieller Beitrag

    Ja, bei den Corradofreunden ist das ganz gut, wenn auch teilweise wegen Urheberrecht bedenklich, aber dass ist dem Suchenden ja erstmal egal.


    Es ist ja kein Problem bei einem entsprechenden Thema mit einen Link auf die Details zu zeigen. Da steckt viel Arbeit bei den Corradofreunden drin und zweimal das gleiche oder ähnliche braucht man nicht aufzubauen. Sonst muss man, wenn man etwas sucht 30 Pages und 20 Foren besuchen.


    Wir hatten ja auch mal was mit Corrado-FAQ versucht, aber wie befürchtet, wenn es keinen gibt, der einen großen Teil seier Freizeit mit dem Aufbau und der Pflege von solchen Pages verwendet, wird das nichts.


    Das mit der Suche bzw. Nichtverwenden der Suche ist oft auch nur Bequemlichkeit. Oft werden auch Fragen gestellt, die auf der HP schon ausführlich beantwortet werden. Das wird sich wahrscheinlich auch nicht ändern und ist in allen Foren so.


    tomas - habe mir die passat3B mal angesehen. Wirklich gut gemacht, aber wenn ich an die Fragen denke, die hier gestellt werden, wären die meisten auch nicht durch den portalartigen Aufbau zu beantworten. Auch da geht es nicht ohne Fragen im Forum.
    Wie gesagt, gut gemacht, viel Aufwand und Pflegearbeiten.


    Anderseits liest man oft in Golf, Passat und sonstigen Foren sinngemäß " ..geht mal ins VWCorrado.de Forum, die kennen sich gut aus und sind sehr hilfsbereit"


    Ist aber kein Grund uns darauf auszuruhen und deshalb nehmen wird die Anregung von Morpheus auch ernst. Mal sehen was uns dazu vielleicht noch einfällt.

  • Da hast Du recht Klaus. Arbeit ist das..


    Man könnte ja auch bei uns mit Beträgen von hier weiter ausbauen? Da mußt Du mal mit Andy reden. Dann wäre nicht das Problem, daß man auf 20 Pages suchen muß..


    Wenn jemand hier was zum Techtalk beisteuern will, ist er herzlich willkommen :Spitze:

  • hi zusammen,
    was mir gefallen würde wäre zb ein techtalk wie bei corradofreunde.de (wer den kennt) oder so was in der art... also nicht im forum sondern auf der page selber :exclamation_mark:
    was mir klar ist, dass das schon ein wenig arbeit erforden würde...
    naja denkt mal über den vorschlag nach :wink:


    mfg

    Automatische Anzeigen

    • Offizieller Beitrag

    MofD das ist ja das was Flieger gemeint hat.


    Wir werden den Ansatz erstmal so nicht weiterverfolgen.
    1. Arbeit und
    2. Die Lizenzrechtliche Seite !
    Wir stehen ja so schon immer mit einem Bein im Knast :rambo:


    Außerdem, wie gesagt, es reicht wenns einer macht.
    Die Corradofreunde haben damit angefangen (so wie wir auch: Corrado-FAQ) und sind schon viel weiter wie wir, deshalb ist es fair, sie das gut begonnene auch zu Ende bringen können. Wir sind ja keine Konkurrenten.

    • Offizieller Beitrag

    Wie schon erwähnt ist das genau das richtige für die Corrado-FAQ. Aber es gibt primär einen Grund, warum sich da nichts tun: Es macht keiner.


    Wer ist bereicht, für die Corrado-FAQ zu arbeiten? D.h. aus diesem Forum die Beiträge herauszusuchen, die sich für die FAQ eigenen und diese dort dann Formgereicht einzutragen? Inkl. Prüfung auf evtl. lizenzrechtlicher Probleme.

  • Ja Sicher und unübersichtlich wird das erst durch mehrfaches Posten gleicher Interessen. Dadurch wird auch die Suche nicht einfacher da dann zu einem Thema gleich 100 Treffer aufgehen und die wiederum muss man dann alle durch gehen um das zu finden was man gesucht hat, dann ist es natürlich wiederum einfacher ein neues Post zu öffnen und zu hoffen das die das nicht gesehen haben und mir eine neue Antwort geben Wolla da haben wir dann das 101 Post der Speicher des Forums wird noch mehr belastet usw.


    All das ist natürlich Schwachsinn Herr Corradodriver


    Gut es ist Zeitaufwändig und außerdem ich bin jetzt zum Teil auch dagegen der Grund ist das all geliebte EBAY. Andere machen sich die Mühe und schreiben Anleitungen etc. und ein Paar Leutchen wollen daraus wie ein paar Ferengie’s Profit schlagen. Da währe ja eine Rubrik Anleitungen etc genau das gefunden Fressen für solche. Und schlecht kassieren tun die ja nicht z.b. GOLF IV Tachoumbau im CORRADO GOLF III usw. für 10€. Der Ebaykäufer der das da verkauft ist nicht der kreative Erschaffer. Der der sich die Mühe machte hat aus diesem Grund seine TIPS und Trick Seite geschlossen. Dabei war diese Anleitung und die die bei Ebay angeboten wird nicht vollständig.


    Na ja dann lassen wir das mal war halt nur eine Anregung zur Verbesserung

    Gruß Morpheus :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:
    verkauft - 93er Violett Touch Pearl VR6,GW,Alarm,Leder, 7,5J 17" Porsche Turbo, Climatronic
    BMW Z4 3.0Si,saphirschwarz metallic,beiges Leder,Pianolack schwarz Bj03/2007

    • Offizieller Beitrag

    Ja, das kenne ich.
    Es hatte mal einer meine KOMPLETTE Homepage kopiert und als eigene angeboten. Vorher hatte er aber noch überall meinen Namen durch seinen eigenen erstezt und auf der Startsteite geschrieben "Ich habe für euch ermittelt:"
    Nach der Abmahnung wurde die Page sofort von Netz genommen. Habe dann auf weitere Rechtsmittel verzichtet.


    Bei solchen Sachen am besten zum Anwalt gehen. Das Urheberrecht ist in Fällen wo der Urheber seine Rechte gut nachweisen kann, ziemlich eindeutig was Texte, Gafiken und Fotos angeht.

  • Also wenn einer hier aus dem Forum von seiner Page was zur verfügung stellen will, oder mitgestalten will am Techtalk ist er immer willkommen!!
    Weitermachen werden wir das auf alle Fälle! Das es natürlich immer "Diebe" gibt, die sowas zu Geld machen wollen, läßt sich nicht verhindern. Ich denke aber, die Mehrheit der Corradofahrer wird dann wissen, wo sie's kostenlos bekommt.


    Das mit Deiner HP is natürlich arg Klaus. Das Problem haben wir grad bei uns in der Schule. Da will auch einer mit dem "Logo" und Namen Geld machen. :down:

    Automatische Anzeigen

  • Zitat

    Ja Sicher und unübersichtlich wird das erst durch mehrfaches Posten gleicher Interessen. Dadurch wird auch die Suche nicht einfacher da dann zu einem Thema gleich 100 Treffer aufgehen und die wiederum muss man dann alle durch gehen um das zu finden was man gesucht hat, dann ist es natürlich wiederum einfacher ein neues Post zu öffnen und zu hoffen das die das nicht gesehen haben und mir eine neue Antwort geben Wolla da haben wir dann das 101 Post der Speicher des Forums wird noch mehr belastet usw.


    All das ist natürlich Schwachsinn Herr Corradodriver


    Wisst ihr was, es ist das beste, ihr entzieht allen die Schreibrechte und macht n "Nur-Leser-Forum" draus. Wer Fragen hat, soll dem mailen, ders Post verfasst hat und gut is. Dann braucht ihr keine Angst haben, das das Traffic zu hoch ist, weil eine Frage mal 2 mal in nem Jahr gestellt wird. :shock:


    Ich kotz ja schon über die Sparmaßnahmen der Regierung, aber Ihr seit hier echt noch n Zacken schärfer drauf. Abba macht ruhig so weiter. Dauert nit mer lange, dann seit ihr das "Motortalk-Forum 2" :lachen3: Die Helden der Nation sind ja hier schon angemeldet. :twisted: :lachen2:

  • Hauuaa haa da ist aber einem das gestrige Bier nicht bekommen. Das man sich über einen Vorschlag der Verbesserung so angegriffen fühlt. Aber spätestens dann wenn er mal vor dem Problem steht das er was sucht und dieses Thema so oft gepostet worden ist das bei der Suche über 60 Treffer heraus kommen wird er sich freuen das er die Ehre hat dann alle Threads durchzulesen um die Info zu erhalten die er eigentlich sucht.


    Wenn es mal vorkommt das ein zweimal das selbe gepostet wird ist das auch kein Thema
    Außerdem hat sich das Thema eh gegessen wegen zuviel Arbeitsaufwand. Und jetzt wieder Friede Freude Eierkucken. Oder wir gehen alle ins Motortalkforum und Streiten da weiter hehe

    Gruß Morpheus :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:
    verkauft - 93er Violett Touch Pearl VR6,GW,Alarm,Leder, 7,5J 17" Porsche Turbo, Climatronic
    BMW Z4 3.0Si,saphirschwarz metallic,beiges Leder,Pianolack schwarz Bj03/2007

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!