Anhand dieser Zahl kann man doch erkennen, welcher Tacho zu welchem Motor gehört und ob er richtig anzeigt.
Kann jemand mal posten, welche Zahl bei welchem Motor sereinmäßig drin war?
Für alle, die nicht wissen, was ich meine, es ist die Zahl, die klein ganz unten unter der km/h Anzeige steht!
Soweit ich weiß, ist es beim G60 die 950.
Bei den anderen Modellen (16V, VR, 2,0)?

Wegstreckennummer: welche Zahl bei welchem Motor im Tacho?
-
-
Manche nennen diese Zahl auch Wegstreckenzahl...!
Kann denn bitte mal jeweils ein VR6- und ein 16V-Fahrer in seinem Tacho nachschauen, welche Nummer bei ihm drin steht?
-
Da müsste überall 950 drinstehen Keule, alles andere würde mich stark überraschen...
-
,,Haben Sie was zu verzollen? Drogen oder Waffen? Oder etwa sogar Wegstreckenzahlen?''
Ich meine, mein damaliger Tacho hatte die 960 draufstehen, in der Zwischenzeit habe ich den 4. Tacho drin und bin jetzt leider aus dem Konzept raus!
Dann andere Zeiger, andere Ziffernblätter, dies und das, und jetzt brauche in wieder einen ganz NORMALEN 16V Tacho, Baujahr 1991-1993!!
Was steht denn bei dir drauf, und sei jetzt nicht so faul, aufzustehen und nachzuschauen (machste zwar eh nicht aber man kanns ja mal versuchen...!) -
Bin jetzt etwas überrascht, aber bei meinen beiden steht gar nix drauf :?...
-
- Offizieller Beitrag
Nun ja.....
Mein 94er 16V Tacho zeigt mir auch keine Zahl. -
Hier sieht man es ein wenig (als Bsp.):
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…&category=53931
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…5&category=9895
Die Tachos mit den neuen Zeigern (rote) haben die Zahl nicht mehr drin stehen (siehe Danilos 16V G60 Tacho), die anderen Tachos (Digital, Danilos 16V) haben die Zahl manchmal drin stehen, oder nicht?
-
Ja stop mal. Alle digitalen Tachos haben die Zahl wohl nicht mehr, sondern nur die analogen Tachos wie die beiden in den Auktionen...
-
@ Danilo:
Hast du zufällig noch mehr Bilder von deinem 16V Tacho (alt)?
-
hallo,
wo steht die wegstrecekn zahl den genau? bei meinem golf wurde das unten beim drehzahlmesser angezeigt während des motorstarts aber das ist leider nicht so beim corri tacho brauch die aber unbedingt da ich auf golf 4 tacho umbauen will und da erst auf die richtige wegstreckenzahl umgestelt werden muss
habe den 2.0 8v ist das mit dem 2.0E aus dem golf 3 identisch mit den wegstrecken zahlen!?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!