Turbo für 2.0l 16V

  • Hey


    Kennt einer von euch einen Hersteller der ein Turbokit für den 2.0l 16V Mot. 9A anbietet. Habe schon bei Rothe geschaut aber die haben nur G60 und VR6.


    Dank im voraus.

  • http://www.hgp-turbo.de/index.html haben da was feines 360 Nm 290 PS im 16 v
    HGP Turbo Nachrüstanlage Golf II 16V
    Das Kernstück der GTI 16V Turboanlage ist ein wassergekühlter Garrett-Turbolader, der sich durch extrem niedriges Trägheitsmoment auszeichnet. Aufgrund dieser Tatsache wird Ladedruck schon bei sehr geringen Drehzahlen erzeugt. Bei der Grundversion der Turboanlage standen hohes Drehmoment (360Nm) bei geringer Drehzahl und hohe Leistung bis 290 PS im Vordergrund, wodurch das nutzbare Drehzahlband erheblich erweitert wird.
    Umbaumaßnahmen:
    Verdichtungsreduzierung über zwei Zylinderkopfdichtungen mit zwischenliegender Stahlplatte auf eine Verdichtung von 8,2:1. Einbau eines speziell gegossenen Abgaskrümmers aus Nickelstahl mit daran angeflanschtem Garrett-Turbolader, der an Wasser u. Ölkreislauf angeschlossen wird. Über Luftrohre und einem Ladeluftkühler wird die Verbindung zwischen Turbolader und Drosselklappe hergestellt. Der serienmäßige Endschalldämper wird gegen einen rückstaufreien Doppelrohrendtopf ersetzt. Die Einspritzdüsen sowie der Druckfühler in der Motorelektronikbox werden ausgetauscht. Die Zünd- u. Einspritzkennfelder der Motorelektronik sind für den Turbobetrieb neu abgestimmt.
    :lachen2::lachen2::lachen2::lachen2::lachen2::lachen2::lachen2::lachen2:

  • Danke für eure Antworten, das bei HGP habe ich auch gesehen. Habe mir einen VR 6 gekauft aus nem Bora, der hat mir genug Leistung,.


    Wer Interesse an einem 9A hat mit Pleulschaden kann sich bei mir melden. Der Motor ist kompl. mit Getriebe (neue Kupplung), Steuerteil, Kabelbaum und der org. Auspuffanlage mit Euro 2 Umrüstung.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!