Hi...vielleicht könnt ihr mir ja ein paar gute Tipps geben, was ich nun unternehmen kann!?
Situation: Bin auf der Rückfahrt von der IAA auf der Autobahn höhe Kassel mit 142KM/h in einer 100er Zone geblitzt wurden! Sind ja nur 2 KM/H über Führerscheinentzug...kann man da nicht vielleicht über Messtoleranz oder so was durchkriegen??
Bekomme nämlich ziemliche Probleme mitm Job, wenn ich den Schein abgeben müsste!
Geblitzt-was nun ?
-
sunrise -
12. Oktober 2003 um 15:41 -
Geschlossen
-
-
-
Tagchen hast den schon post bekommen oder grade heute passiert??
-
- Offizieller Beitrag
Sind die 142km/h nach Abzug der Toleranz?
Wenn ja dann nimm dir Urlaub wenn du Probleme mit der Firma bekommst ohne Karte.
Viel Auswahl wirst du nicht haben. -
wenn du denen einen vorheulst wegen du brauchst das auto wegen arbeit und so und wenn das so knapp an der toleranz ist sollten dir dir ein auge zu drücken.. voraussetzung ist natürlich, dass dir sowas oder was ähnliches schonmal passiert ist..
-
ja genau. Also ich kenn mich da ein wenig aus, mit der Materie
bist du 142 mit oder ohne Toleranz?
(geh mal davon aus, mit Toleranz 142)
Also, wenn dir sowas noch nie passiert ist, und immer höflich und nett bleibst, dann könnte man
1. fragen, ob man den Führerscheinentzug auf den Urlaub legen kann,
2. man keine Entziehung bekommt, dafür aber das doppelte bezahlt(eventuell auch mehr Punkte)
3.die entziehungszeit aufteilenAber auf jeden Fall sagen, dass man unbedingt auf den Lappen angewiesen ist.Und immer schööön freundlich, und sagen dass du sonst kein Raser bist(das übliche Gebabel halt)
normal steht dir 3 punkte, 1 monat und 100 bis 125€in Haus.na ja.
gibt schlimmeres.das geilste, was mir mal passiert ist, war das ich Ortsausgang beschleunigt habe, mein radio eingestellt habe und es auf einmal rot geblitzt hat. 130 hatte ich auf dem Tacho(noch in Ortschaft, das gelbe ortsschild war noch nicht passiert)
Aber mittlerweile sind schon 4 Monate vergangen, und das ganze ist verjährt. tja, Glück gehabt. -
-
Danke erstmal für eure Anteilnahme! Also die 142KM/H sind nach Abzug der Toleranz! Mein alter Herr, auf den der Wagen wegen der Versicherungsprämie läuft hat Freitag Post bekommen und da haben sie schon rausbekommen, dass er wohl nicht gefahren ist! Jedenfalls soll er den Fahrer jetzt benennen! Hinzu kommt leider auch, dass das Foto gestochen scharf ist, was ich von Autobahnblitzanlagen eigentlich nicht gewöhnt war
Kann mir nur leider nicht vorstellen, dass es Beamte gibt, die irgentwie Mitleid oder Verständnis zeigen würden!
Problem wird dadurch noch verschärft, dass ich noch in der Probezeit bin und keinen längeren Urlaub bekommen würde!
Habe letzt einen Bericht gesehen, wo man Messfehler von Bestimmten Blitzgeräten nachweisen konnten! Habt ihr da schon Erfahrungen gemacht?
Wie würde es aussehen, wenn ich jetzt eine Verkehrsrechtsschutz über den ADAC abschließen würden?Wäre da der Fall schon mit abgedeckt?? -
dein vater braucht gar nichts zu sagen Zeugnissverweigerungsrecht.
-
die müssen selber rausbekommen wer du bist. ermittlungen und so. die werden bei dir vorbeikommen
-
Verkehrsrechtsschutz hat keine Wartezeit!!
Es würde aber nichts bringen, da man diese Versicherung im Normalfall nicht zurück datiert, d.h., du kannst den Versicherungsbeginn nicht vor dein Schadenfall (Blitzdatum )setzen; Versicherungsbeginn also z.B. erst ab morgen, hättest somit erst ab morgen Versicherungsschutz, und alles was davor passiert ist, ist nicht versichert!! -
Nem Arbeitskollegen is das gleiche passiert war 1 km/h drüber uns somit Fahrverbotsbereich. Er hatte Einspruch eingelegt. Das ganze ist vor gericht. Er hat sich ne Bescheinigung vom Chef geholt dass er beruflich den Lappen braucht da er immer wo anders ist und auch keine bestimmte Arbeitszeit hat und er hatte auch zur Richterin dann gesagt dass er weiß dass er nen Fehler machte und dass er noch nie wegen Geschwindigkeit in Erscheinung getreten ist und es war ja auch nur 1 km/h drüber. Dann hatte die richterin ein Einsehen und aus den 150 Euro wurden 250 Euro aber er darf den schein behalten das ganze war in Baden Wü. Die Richterin sagte auch in Bayern greifen die durch und lassen dich laufen. Gruß Sandro
-
-
Aber dein Kollege war wahrscheinlich nicht mehr in der Probezeit, oder ?
Denke nicht, dass das gut ausgehen wird. Sorry.
Hast Du nicht nen befreundeten Anwalt (vielleicht papa oder onkel oder so) der mal in die Akten gucken kann ? Evtl. kriegt der das hin, dass die ganze Messung ungültig war
Achim
-
Jolly Joker
Stimmt Probezeit war vorbei habe ich überlesen. Tschuldigung
Gruß Sandro -
Hi,
Wenn Du im letzten jahr keinen Eintrag in Flensburg bekommen hast, dann rufe den Sachbearbeiter an und schildere Deinen Fall vor allem das mit Deinem Beruf. Er wird Dir dann sicherlich einen neuen Bußgeldbescheid zusenden mit der etwas doppelten Summe aber ohne Fahrverbot. Dies klappt aber nur einmal. Ansonsten lege Deine Führerscheinentzug in die Weihnachtszeit und häng noch etwas Urlaub drann.
Andreas
-
Probezeit war auf den Beruf bezogen, net auf mein Autofahrerleben! Da bin ich zum Glück schon raus!! Wisst ihr, wann von einem die Punkte abgebaut sind?? Ist es 2 Jahre nach dem letzten Vorfall oder 2 Jahre nach in Kraft treten der Strafe? Wenn es letzteres ist, sitze ich wohl noch mehr in der Tinte, weil dann 2 Jahre noch net rum sind
-
Servus,
hast Du kein Familienmitglied was einen Monat auf den Lappen verzichten kann?
Der Anhörungsbogen wird immer bei Vergehen welche Punkte oder Fahrverbote nach sich ziehen versandt.
Wenn hier einer die Tat zugibt, wird auch nicht mehr großartig nachkontrolliert. Wenn man natürlich alles abstreitet gucken die schon genauer nach und versuchen den Fahrer zu ermitteln anhand Vergleich, da kann es schon mal vorkommen das die in der Nachbarschaft das Radarfoto rumgezeigt wird.
-
-
Die Zeit zählt ab inkrafttreten. Somit kannst Du es jetzt auch noch so lange hinauszögern bis die Zeit um ist. Das ein anderer dies auf seine Kappe nimmt klappt eigentlich nur wenn das Alter auch in etwa passt. So ist es fast nicht möglich, dass Dein Vater sagt das er es war. Vielleicht wenn Du ein Bruder hast oder einen guten Freund in Deinem Alter.
Andreas
-
Naja, verjährt ist sowas leider erst nach 6 Monaten, und wenns um ein Fahrverbot geht kann, sich das ganze auch erst nach 2 Jahren "verjähren".
Aber mal unter Freunden: 130 km/h in einer geschlossenen Ortschaft... Muß meiner Meinung nach nicht sein! -
Hallo!
Ich erwarte die sofortige Ahndung dieses Threads und von sunrise sowie aller Mitglieder, die seinen Geschwindigkeitsverstoß billigen oder verharmlosen, wegen Verstößes gegen Tz. 11 der Forumsstatuten!
"Mit der Registrierung in diesem Forum werden Sie im Strassenverkehr besonders darauf achten, nicht gegen die Strassenverkehrsordnung (in Deutschland: StVO) zu verstossen, niemanden durch agressives oder offensives Fahren zu gefährden, sich an die gesetzlich vorgeschriebene Promillegrenze zu halten und keine unerlaubten Rennen zu fahren. Weiterhin werden Sie besonders darauf achten, die vorgeschriebenen Mindesabstände und Höchstgeschwindigkeiten einzuhalten und die Nebelscheinwerfer nur nach den gesetzlichen Bestimmungen einzusetzen!"
Ich habe diese Regeln nicht aufgestellt, musste sie gerade noch mal akzeptieren, so wie sie auch alle andern hier akzeptieren mussten.
Also beschwert euch - aber nicht bei mir. Oder haltet euch an die Regeln (die der StVO und die des Forum) und lasst solche Beiträge hier raus.Wenn die neuen Forumsregeln erst gemeint sind, ist auch dieser Beitrag ernst gemeint. Punkt
Marc
-
- Offizieller Beitrag
Soll ja nicht ausarten hier oder?
Fragen sind beantwortet und somit kann geschlossen werden.-geschlossen-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!