• Hi,

will mal mein Leder an Lenkrad und Sitzen etwas Pflege gönnen. Welche Lederpflege könnt ihr empfehlen? Habe an ARMOR ALL Lederpflege gedacht, weil die anderen Pflegeprodukte von denen sehr gut sind. Kann man auch die Lederpflege von denen empfehlen? Mit welchen Produkten habt ihr sonst gute Erfahrungen gemacht? Das Non plus Ultra ist bestimmt die Lederpflegeserie von Petzold's. Wie kommt man da ran? Nur per Bestellung?Finde die nirgends in den Zubehörläden. :cry::danke:

Aquablauer 90er Corrado G60 mit KW 2, 28er Raid, Hartmann-Komplettanlage, schwarzem Vollleder, red-smoke Rückleuchten, Rieger Grill und Brock B2

• Was kostet die Lederpflege von VW und wieviel ist da drin? Hat jemand auch Tipps, welche Lederpflege gar nicht taugt? :hae:

Aquablauer 90er Corrado G60 mit KW 2, 28er Raid, Hartmann-Komplettanlage, schwarzem Vollleder, red-smoke Rückleuchten, Rieger Grill und Brock B2

• Ich denke für 12 € kann man das seinem Leder schon mal gönnen, und 250 ml reichen ja auch ne Weile. Lederpflege macht man ja auch nicht jede Woche. :lol:

• Offizieller Beitrag

Es gab ja unterschiedliche Leder von VW.
    Das Leder in meinem VR6 (Connolly) wird mit der Ferrari-Lededrpflege behandelt.
    Sauteuer und ob es besser als andere ist weiß ich nicht. habe keinen Vergleich. Aber der Vorbesitzer hatte den Saft schon verwendet und ich habe mich einfach angeschlossen.

Übrigens, an das Lenkrad kommt kein Mittel ! Wird nur mit Wasser mal abgewischt.

• Klaus_Admin
    Was kostet die Ferrari Lederpflege? Würde mich mal nur so interessieren, kaufen würde ich sie sicher nicht. Wird der Corrado damit auch so schnell wie ein Ferrari? :lol::wink:

• Zitat von Tobi-VW15

..... Welche Lederpflege könnt ihr empfehlen? ..... Mit welchen Produkten habt ihr sonst gute Erfahrungen gemacht? .....

Bin mit der Lederpflege von  Poliboy  sehr zufrieden!

• Hast du helles oder dunkles Leder?

Ich hab helles, das hab ich erst mal mit Quick´n´Brite saubergemacht. Die ablagerungen in den Falten waren dann alle weg.
    Danach mit Sonax Lederpflege behandelt. Wobei ich da net viel von der Wirkung gemerkt hab.

• @ Diamantsilber

Hab eine originale schwarze Lederaustattung aus nem 94er VR 6.
    Hab mir jetzt die Lederpflege von VW gekauft und finde sie wirklich super. Kostet 8,20 € die 250 ml Dose. Reicht bei reichlicher Verwendung für mind. 2mal für einen ganzen Innenraum.
    Ich hab mal in der VW Scene gelesen (Ausgabe 1/2002, S. 174, Lederpflegetipps von Christian Petzold), dass man das Leder vor der Pflege mit einer guten Lederseife säubern soll, damit sich die Poren für die Lederpflege öffnen. Leider haben die meisten Drogerieläden noch nie etwas von einer Lederseife gehört, so dass ich vergeblich auf der Suche nach einer solchen war. Wer weiß wo man so etwas beziehen kann, und von welchen Firmen Lederseife angeboten wird. Kann man auch milde normale Seife nehmen? :kopfkrat:

• Lederseife gibt´s im ausgesuchten Reitsport- oder Motorradzubehörhandel.

Tja, Tobi... jetzt hast Du ein Problem! :schwitz: ...

...und zwar die Qual der Wahl! :zwinkern:

Viel Spaß beim Durchstöbern!

--->>> Guckst Du HIER !!!

--->>> Oder HIER !!!

--->>> Oder HIER !!!

--->>> Oder HIER !!!

--->>> Oder HIER !!!

--->>> Oder HIER !!!

--->>> Oder HIER !!!

º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º° º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°

:abtanzen::trinken::abtanzen::ok: :abtanzen::wow::abtanzen::zwinkern: :abtanzen::zuproste: :abtanzen::klatsche: :abtanzen:

º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º° º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°

• Gregor
    :danke:
    Hab mit jetzt mal das Probierset + Auftragschwämmchen von Petzold's bestellt. Kann ja mal berichten wie dass so im Vergleich zur original Lederpflege von VW abschneidet. Sollte Ende der Woche da sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!