Frage zum Golf 2 Tacho 16V (bis 260 kmh)

• hallo ich habe einen Golf 2 GT und wollte mal gerne wissen ob ich auch den
    16V Tacho der bis 260 Kmh geht anschließen kann, die anschlüsse würden passen aber
    zeigt er dann die richtige geschwindigkeit an? wegen getriebe und so?

für jede hilfe dankbar!

ciao

• Kein Problem, du musst nur den mit der passenden Zentralelektrik erwischen, gibt ne alte und ne neue, zu erkennen an der Zahl im Tacho und der Anzahl der Stecker unten am Gehäuse...

Member of Corrado Club Germany e.V. / http://www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

• Geht! Es ist nur die Wegstreckenzahl entscheidend. Die steht recht klein auf dem Tacho drauf. Dürfte wohl die 950 sein. Wenn die auf beiden Tachos gleich ist, zeigt der neue auch richtig an. Zumindest nur mit den bei einem VW Tacho üblichen Ungenauigkeiten :lachen2:

Der DZM wird auch richtig gehen, nur der Rote Bereich ist bei GT Motor halt schon ca. 1300 u/min früher :grinning_squinting_face: Ob die MFA aber den richtigen Verbrauch anzeigt weiss ich jetzt nicht so genau. Kann sein das er zuviel/zuwenig zeigt, aber das ist ja nicht weiter wild...

Die wichtigsten Funktionen passen auf jedenfall, solange halt die Wegstreckenzahl der beiden Tachos gleich ist :wink:

**EDIT**

Stimmt, Danilo hat recht... alte und neue ZE... das muss auch noch passen! Kanst du aber umbauen, es hat sich nur der Stecker geändert!

Spass: Corrado G60, Bj. 4/90, schwarz, RS-Lader, Hartmann ab Kat, PSS9 :fahren:
    Alltag: Corrado 16V, Bj. 2/93, rot, Klima, komplett Original oder 2er Golf 70 PS Bj. 2/91

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!