ABS! bremsflüssigkeitsbehälter war immer offen !

  • und nochmal ich :)


    ICh hab euch ja geschrieben das mein abs seit längerem nicht geht aber ich nicht weiss wieso .... fehlermedung ausm steuergerät war ja ( Einlassventil h-N103 )
    gut gut .... also war ich noch genau so schlau wie vorher auch ........ als ich heute mit nem kumpel ÖL nachfüllen wollte traf mich der schlag ... er meinte so .. hey schau mal dein bremsflüssigkeitsbehälter .. der is ja oben offen ... der deckel ist auf ...


    ich ... WAS ??? ne oder ?


    aber stimmt ... der war auf ...... denke mal das hängt damit zusammen das mein abs nicht geht oder ? habe ihn wieder verschlossen aber es geht immer noch nicht .....
    Was ist da also wohl passiert ?


    PS: bremsen geht noch super *g* nur abs halt nicht ...


    lg


    adrian

  • mhm ..... war gestern aufer autobahn und da hat noch alles gepasst *g* naja bis auf das mit den bremsen :frowning_face: das war nich so toll.... werd mich heut mal ran machen.



    PS: habe vieleicht nen weg gefunden den Sporiler so zu dämmen das er keine geräusche mehr macht bei starkem bass *fg*



    lg


    adrian

    Automatische Anzeigen

  • ja ich weiss ........ drum wird das gleich gewechselt :) nebenbei kann ich auch gleich noch wieder nen Ölwechsel machen und das gute motorradöl wieder rein machen :))


    Adrian

  • Du kennst ja die Wechselintervalle von Motorradöl??? Das Öl an sich mag ja nicht schlecht sein, aber es ist eben fürs Motorrad und da wird nach z.B. 3000km gewechselt. Wers braucht...

  • habe dazu schonmal einen riesen thread geschrieben ...


    3000 ? was fürn motorrad hast du ? also meine brauch wesentlich später frisches öl :))



    lg
    adrian

  • Garkeins... habe es so vom Motorradfahrer gehört, wenn das Teil entsprechend gefahren wird. Lese grade im Netz was von 5000km oder 6000km, je nach Hersteller. Wenn ich das mit dem PKW-Öl vergleiche ist das ein Drittel.... soll keine Diskussion draus werden!

    Automatische Anzeigen

  • schwachsinn .... beim mopped werden die teile dreifach so stark als beim auto beansprucht ......... da ist das auch "fast normal" meine R6 bekommt alle 5000 nen wechsel. Das reicht :) Mein auto alle 15.000. Also passt das .... habe zu motorradöl ja schon nen thread geschrieben :) und zur info ,... immer noch alles top ..... einfach klasse das zeug :)

  • Hab auch keinen Bock auf eine neue Öldiskussion, aber woher nimmst du die dreifache Beanspruchung ?
    Selbst wenn du die von der Drahzahl abhängig machen würdest
    (Auto 6000 U/min x 3 = 18 000 U/min :shock: )
    dann fehlen immer noch die ganzen anderen Faktoren wie
    Alterung (selbst neues unbenutztes Öl darfst du nach 1-2 Jahren wechseln) Wärmebeanspruchung (ist ähnlich)
    Verunreinigung durch Kaltstarts (Überfettung, Kondenswasser) und Rückstände
    usw... :roll:


    Ich habe z.B. hier ein tolles vollsynthetik Öl was aus dem Rennsport stammt und garnicht für die Strasse freigegeben ist. Es hält sicher die höchsten Drehzahlen und Temperaturen aus (..W60) nur ist es überhaupt nicht haltbar und man sollte es nach jedem Rennen wegschütten :?

    89er Corrado G60
    91er Golf G60 Edition one 241PS, 300Nm, 72er LR
    83er Pirelli GTI heliosblau

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!