Kühlwasser VR6

  • Hallo,


    habe einen VR6 und muss das Thermostat wechseln. Dadurch wechsel ich auch gleich das Kühlwasser. Wieviel Liter muss ich da nehmen?
    Fahre im Moment immer mit ca. 60 Grad warmen Kühlwasser durch die Gegend. Kann da dolle was kaputt gehen wenn ich so noch nach Berlin fahre (1000 km eine Strecke)


    Kann man eigentlich auch Getriebeöl nachfüllen? Wenn ja, wo?


    Danke im voraus für die Hilfe.


    Tschüss ... Janek

  • Hallo
    bei dem Kühlwasser hab ich keine Ahnung, mein VR is eigentlich ganz schnell auf 100 Grad geht auf der Bahn bis auf 130 Grad.
    Das Getriebeöl kannst Du nachfüllen! Wenn du die Haube öffnest is die Einlaßschraube rechts über der Antriebswelle. Die erkennst du an einem Gewinde, ist innen 6 oder 8 kanntig. 17 Imbus benötigst du da, hab mir 2 "Spezialwerkzeuge" dafür gebastelt da es sehr sehr fummelig ist! Falls du den Wagen aufbocken willst, vergiß es! da siehst du nur die Auslaßschraube, versuch es besser von oben! Wenn du es einmal raus hast is es kein Problem, aber bis dahin VIEL SPAß beim fummeln!!!
    Wünsch Dir viel Erfolg!!!!!

    CCG # 322


    I don't play the game! I make the game!

  • @ Gotze-VR6: 130°C Wassertemperatur auf der Bahn?
    Das dürfte dein Kühlsystem und damit der Motor nicht lange mitmachen.
    Kann es sein dass du die Temperatur vom Oel mit der Wassertemperatur verwechselst?
    130°C Oeltemperatur sind bei flotter Autobahnfahrt durchaus OK.


    Michael

  • wie wärs denn mit einfach kühlsystem auf machen motor laufen lassen und wenn das wasser sinkt nachkippen? solltest aber dann richtig warm laufen lassen damit der kühlkreis öffnet ( der große)...


    tomas

    nur tote fische schwimmen mit dem strom.


  • @ Corrado 2
    UPS Verwechselt!!!! :oops: Da hast Du gut aufgepaßt! Wie kam ich denn auf so`n Schrott???
    Danke für die Verbesserung, Türlich ÖL, Kühlwasser wäre wirklich ausgesprochen HOCH!
    Danke für "den wink mit dem Zaunpfahl" :grinning_squinting_face: [/quote]

    CCG # 322


    I don't play the game! I make the game!

    Automatische Anzeigen

  • Öhm, ich war da neulich bei ner Werkstatt wegen der Plastikabdeckung vom VR6, die ist bei mir leicht gelblich und ich wollte wissen was man da machen kann. Da haben die gesehen das mein Kühlwasser irgendwie nich voll ist und haben freundlich wie sie nun mal sind Wasser nachgekippt, aber halt eben nur wasser, obs jetzt destilliert war oder nicht weis ich nicht, aber kommt da nicht was anderes rein und wie wechsel ich das ???


    Meine Temperaturen:
    Kühlwasser immer so 90-100 Grad, wenns morgens kalt ist dann 80-90 Grad
    Öl immer so zwischen 110 und 135 Grad, je nach Wetter und Fahrt



    Star

    Seit 2003 Corradoinfiziert und keine Heilung in Sicht :super:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!