Fehlerspeicherprotokoll was ist kaputt?

• Mein Abs geht ja schon seit einer ewigkeit nicht mehr und mein VR hat auch probs beim starten ... also nach langem hin und her war ich nun heute bei VW und habe meinen Fehlerspreicher auslesen lassen ... und siehe da folgende meldungen hat er ausgespuckt !

- Geber für Motordrehzahl-G28
    ( kein signal )
    - ABS-EDS - Einlassventil ABS h-N103

nun gut dacht ich mir .. GEber für Motordrehzahl hat noch nen kumpel zuhause nagelneu für meinen .. also schwein gehabt wird nicht so teuer .... aber was zum teufel hat das mit dem ABS auf sich ? Die konnten es mir auch nicht wirklich sagen nur das es evtl das steuergerät sein könnte *kotz*

Hier sind doch so viele experten .. könnt ihr mir da bitte weiterhelfen ? bzw raten was ich ztun soll .......

... jetzt weiss ich auch endlich wieso meiner so viel sprit schluckt :frowning_face:

danke für die antworten jetzt schonmal !

mfg

Adrian

• Offizieller Beitrag
    Zitat von Adrian_Vr6

( kein signal )

..das ist wahrscheinlich kein Fehler. Die Meldung kommt immer, ich glaube, wenn gemessen wird ohne das der Motor läuft.
    Benutze mal die Suche. Das wurde schon mal erklärt.

• habe mir mal grad einige beiträge durchgelesen zum thema motordrehzahlgeber ..... nun bin ich ein wenig verwundert !
    Denn in ein paar beiträgen hieß es das wenn der drehzahlgeber nicht funze das entweder mein tacho spinnen soll oder der Motor gar nicht läuft .... mhm *verwirrtist*

Denn mein Vr6 (neuesmodell bj.93) läuft ohne probleme !! naja bis auf das das abs nicht geht und er zu viel sprit schluckt, und startprobleme hat *G* Von der leistung her bin ich zufrieden und er läuft halt gut bis auf die mängel ...

weiss denn keiner rat ?

mfg

ADrian

@ Klaus

das habe ich auch schon gesehn .... aber wieso hat mein Corri dann immer startprobleme ? bzw einen zuhohen verbrauch ? *grübel*

Die VW menschen meinten das es damit zusammen hängen kann ... was soll ich jetzt nur glauben ? Will keine 120 € ausgeben für nix ....

adrian

keep on smiling

Einmal editiert, zuletzt von Corradoman (11. Oktober 2009 um 08:16) aus folgendem Grund: aus 2 mach 1

• erstmal suche dir doch das nächste mal nen passenden betreff für deinen beitrag.

Der fehler mit der drehzahl kommt immer dann wenn der motor bei der auslese nicht läuft.
    Der andere Fehler ist ja klar ausgewiesen austauschen und gut...

tomas

nur tote fische schwimmen mit dem strom.

• Offizieller Beitrag

Was heißt "das ABS geht nicht" ?
    Funktioniert es tatsächlich nicht, oder zeigt die Lampe fälschlicherweise eine Fehlfunktion an ?
    Die Fehler müssen ja nicht zusammenhängen.
    Startprobleme und hoher Verbrauch könnte schon eine Ursache haben, aber ABS ist evtl. eine andere Ursache.

Ansonsten gab es doch einige mit ähnlichen Fehlerbildern (Startprobleme, Geht während der Fahrt aus). Schau doch mal was die Ursachen waren und falls die keine Lösung gepostet haben, mail sie mal an.

• Also zum Geber für die Motordrehzahl
    Wenn du den Motor nicht laufen lässt während der Tester dranhängt kommt dieser Fehler. Wenn der Geber defekt ist, geht der Motor sofort wieder aus oder springt gar nicht erst an.

Zum ABS
    Soviel ich weiß kann man mit dem Tester das ABS nicht auslesen, das geht nur über den Blinkcode. Wie das funktioniert kannst du auf http://www.corradodriver.de nachlesen.

• Offizieller Beitrag
    Zitat

( kein signal )

Es ist nun mal so das der Geber kein Signal liefern kann wenn der Motor beim auslesen aus ist. Ist also normal!

Zitat

- ABS-EDS - Einlassventil ABS h-N103

Zitat

Die konnten es mir auch nicht wirklich sagen nur das es evtl das steuergerät sein könnte *kotz*

Was ist denn das für eine Werkstatt?
    JEDER Fehler aus dem Fehlerspeicher steht im ELSA.
    Die brauchen nur dort nachschauen und können dir sagen was es damit auf sich hat.
    Haben wohl keinen Bock gehabt was?

• in elsa? fürn corrado? nee is klar. da sind nichtmal stromlaufpläne drin, nur apo´s und wartungsprotokolle, und einige wenige motor instandsetzungen. Aber im hotlinchannel findet man das, bzw. erklärt sich beim 5052 selber :grinning_squinting_face:

tomas

nur tote fische schwimmen mit dem strom.

• mhm sorry wegen drem betreff ...

Alsoo ... ABS geht wirklich nicht .. dank einer unfreiwilligen bremsprobe war klar das es nicht geht :frowning_face:

mhm austauschen ist gut .. aber was ? Die haben mir nicht gesagt was hin ist .... Könnt ihr mir sagen was da genau kaputt sein soll und wie teuer das teil kommt ?

Zu dem Geber .... ja gut ist mir jetzt klar .. ist auch einleutend :) Aber wieso so dann startprobleme und hoher verbrauch ? Alles andere ist bei mir soweit okay ... *ratlos* habe schon die themen hier mehrmals studiert komme aber auf keine vernünftige antwort ... Kann es nicht sein das der GEber doch was damit zu tun hat ?

danke

adrian

• Offizieller Beitrag

tomas
    Ich wette mit dir das ich das im Elsa finden würde! :wink:

Du darfst nicht vergessen das es die Technik nicht nur im Corrado gibt. :wink::wink:
    Soweit ich weiß ist der Passat und der Golf3 gut im Elsa vertreten und der Fehlercode bleibt der gleiche egal ob Corrado oder Passat oder Golf.

• ... hilfeee :roll:

tomas: hab dir eine pm geschickt ....

haha bin evtl schlauer was das mit dem starten an geht .... hab nen tip bekommen das es wohl das startdings da am zündschloss sein soll was wohl ab und an kaputt geht ....

soll ja nur 20 € kosten .. wenn es das wär wär ich über glücklich !

Aber bitte sagt mir noch was diese fehlermeldung mitm ABS auf sich hat bzw welches teil damit gemeint ist was ich tauschen muss.

mfg

adrian

... bin immer noch ratlos was diese fehlernachricht nun aussagt :frowning_face: weiss denn keiner was das nun genau bedeutet ? :frowning_face:

lg
    adrian

keep on smiling

Einmal editiert, zuletzt von Corradoman (11. Oktober 2009 um 08:17) aus folgendem Grund: aus 2 mach 1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!