Wärmerer Motor durch "frische Luft"?

• Hallo,
    seit ich die Frischluftzufuhr an meinen Green-Twister angebaut habe, ist meine Motortemperatur um ca 5-10°C gestiegen. Kann das sein, durch mehr Sauerstoff oder sowas?? Oder ist das nur Zufall und es ist was anderes??

...Gruß Michael...

"Metal is the law"... CCG#251...91er G-60...Dark-Burgundi-Pearl-Effekt-beiges Leder......

• Möglicherweise bekommt er jetzt mehr luft und die lambda sagt ihm nicht, dass er anfetten muss, möglich ist also, das er zu mager läuft, nur eine vermutung vielleicht weiß ja jemand was genaueres!?

Jetzt mit Audi 80 Avant 2,6 l unterwegs, fährt übrigens auch sehr gut!
    Tips die ich zum Thema Recht abgebe sind absolut unverbindlich, Recht ist auslegbar, Recht ändert sich und in Sachen Bauartveränderungen kann man ohne ein Auto zu sehen, sowieso nichts sicher sagen! Auf meine Ausführungen kann sich keiner berufen. Für falsche Tips übernehme ich keine Haftung, versuche jedoch alles objektiv und richtig zu beantworten.

• Hi,
    norma l müßte sie das aber tun :)
    Ich werds aber Sicherheitshalber mal messen lassen. Gibts noch andere Vorschläge??
    Woran merk ich denn noch, daß er zu mager läuft?

...Gruß Michael...

"Metal is the law"... CCG#251...91er G-60...Dark-Burgundi-Pearl-Effekt-beiges Leder......

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!