Wollte mal wissen welche Stoßstangen an meine 93er 2.0 passen? G60, VR6, 16V???
Meine ist nämlich im Eimer und ich benötige eine andere! Wenn einer was passendes hat, natürlich anbieten! Sollte "technisch" in Ordnung sein! Lack ist nicht wichtig, wird eh umgebaut! mfG
Stoßstangentypen
-
-
-
kommt darauf an ob du die hintere meinst oder die vordere.
hinten weis ich das alle passen. nur das sich die vom alten modell zum neuen modell ein bischen optisch unterscheiden. vorn kenn ich mich zu wenig aus um dir wirklich aussagekräftige antworten zu geben.
mfg wild
-
bruche eine Vordere, sorry! mfG
-
vorne gibts breite und schmale...
tomas
-
Was meinst du mit breit und schmal? Beziehst du dich nun auf die Kotflügelübergänge?
Ich wollt auch gern mal wissen, welche Typen von Stossfängern wo dranpassen. Wie sieht es mit dem US_Modell aus?
Welche Fänger passen nun an welches Bj?DANKE SCHONMAL!
-
-
Also:
Im wesentlichen gibt es nur 2 Unterschiede: Bis ´92 und ab ´92.
Die alte ist 2cm schmaler und hat die Sicke zu den Radläufen nach oben weggehend. Weiterhin hat sie die alten Blinker und Nebelz, die tief in der Stoßstange "versteckt" sind und mehr nach grauem Plastik aussehen.
Die neue ist 2cm breiter als die alte und hat die Sicke an den Radläufen gerade abschließend. Die Blinker und Nebelz sind harmonischer an die Stoßstange angepasst und enden bündig. Sie sehen auch besser aus, da sie "chromiger" und "glasiger" als die alten aussehen. Allerdings scheinen die neuen Nebelscheinwerfer empfindlicher zu sein. Wenn sie im Betrieb heiß werden und einen Steinschlag abbekommen, reißen sie scheinbar schneller als die alten.
Die US-Stoßstangen sind genau so wie die europäischen in bis ´92 und ab ´92 einzuteilen haben aber jeweils noch Positionsleuchten und keine Kennzeichenausspaarung. Sie passen problemlos an europäische Karosserien, da der Träger identisch ist (Vorsicht aber bei Heckstoßstangen, da US-Heckstoßstangen keine Öffnung für einen Abschlepphaken haben).Es sinnvoller für eine alte Karosserie die alte Stoßstange und für eine neue Karosserie die neue Stoßstange zu verwenden. Aber eigentlich passen alle Stoßstangen an alle Karosserien, da die Originalstoßstangen etwas flexibel sind.
Falls jemand noch eine Stoßstange sucht: Ich habe noch eine alte US-Stoßstange im Angebot.
Gruß, DerSalzmann.
-
wie breit ist das alte modell im Fahrzeugbrief und wie breit der Neue sprich vor und nach 92?????
MFG Mario
-
Das kann ich jetzt leider nicht genau sagen, aber soweit ich weiß, sind es ca. 2cm.
-
hat jemand eine nach 92 für mich? mfH
-
@Salzmann: was is bei deiner US-Front alles bei? Kann man am Preis nochwas machen?
DANKE FÜR DEINE GUTE AUSKUNFT!
-
-
Hi!
Also ich muss mal schauen ob ein Bekannter sie nun nimmt, oder nicht. Wenn ich von ihm bis morgen keine Zusage bekomme, steht sie wieder zum Verkauf. Dabei ist: Außenhaut, Träger (auf Wunsch) und US-Spoilerlippe (auch auf Wunsch). Nicht dabei: Sämtliche Leuchten (brauche ich noch). Preis kann man dann per email klären.
Gruß, Christian. -
Woran kann ich denn die Nebelscheinwerfer und Blinker erkennen ob sie neue oder alte sind
weil bei ebay sehn die igendwie alle gleich aus
-
Daniel_hst
Also hab ja n neues modell.. da is breite 1690..
weiß aber net, ob das die kotflügel sind, die die breiteste stelle haben.. aber irgendwas um die 2cm hab ich auch mal gehört.. -
Unterschied alte und eue Nebler?
Die neuen sind 3mal so teuer wie die alten!
Spaß beiseite, ist eigentlich ganz einfach: bei den neuen ist so ein schwarzer Rahmen dran in den auch die Blinker eingesetzt werden. Den Rahmen bekommt man nicht ab ohne ihn zu beschädigen. Die alten hingegen sind lose ohne Rahmen und haben jeweils auf der dem Blinker zugewandten Seite so ein Stück Metall überstehen. Ich hoffe das hilft weitwer! -
Habe noch eine vordere Stoßstange vom 90èr G60 ohne Träger usw. zu
verkaufen! -
-
so das heist zwischen VR6 und G60 gibt es keine unterschied in beziehung auf Blinker und Neblescheinwerfer nur im Baujahr also vor 92 und ab 92 ok soweit verstanden
kann mir wer sagen von welcher baureihe diese blinker sind
auf dem link is ein bild schaut mal bitte nach
Danke
-
Eindeutig altes Modell bis 1992. Sieht man an den Löchern in den Blinkern durch die die Nebelscheinwerfer eingestellt werden!
-
ok danke somit weiss ich bescheid
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!