Wollte mir bald neue Felgen+Reifen kaufen....wisst ihr was die MAX Breite ist ,die ich draufziehen kann ohne die Radkästen zu ziehen oder sonstwas ?
Soll auch 100% eintragbar sein!
Wollte mir bald neue Felgen+Reifen kaufen....wisst ihr was die MAX Breite ist ,die ich draufziehen kann ohne die Radkästen zu ziehen oder sonstwas ?
Soll auch 100% eintragbar sein!
Ich mein mit der Felgengröße 7,5x16 hast Du keine Probleme.
Da kannst Du dann 215er Reifen drauf machen und fertig.
Wennst breitere Felgen willst, wirst ums bördeln oder gar ums ziehen nicht drum rum kommen. Meistens reicht aber dann bördeln.
Bei 7,5x16 gibts auch überhaupt kein Problem mit dem Eintragen !!
Ich fahr selber 7,5x16 rundum mir 215er Reifen.
ich weiß ja nicht so ganz, also ich habe meinen corry bj. 4/93 mit einem Highsport FK - Gewinde tiefergelegt (zwischen bördelkante und reifenoberkante ist ca. 1 cm platz.
mit den originalen speedline alu's und der originalbereifung (6x15 et 33 und 195/50/15) hats innen im Radhaus geschliffen. Habe 5 mm spurverbreiterungen draufgepackt jetzt gehts.
habe mich auch dann nach felgen umgeschaut. mein kumpel hat mir 8x15 et 30 mit der o.g. bereifung gebraucht angeboten, hab ich probehalber mal vorne drauf gezogen (mit den spurverbreiterungen), hat innen und außen geschliffen und das nicht gerade wenig.
Dann hatte er noch 7x15 et 30, die habe ich vorn auch noch mal probehalber draufgezogen, wieder mit den spurverbreiterungen.
Die haben innen auch recht heftig geschliffen, außen war nur noch beim einfedern auch nur sehr wenig platz, andere spurverbreiterungen hätten da wohl nicht geholfen, da ich dann hätte bördeln müssen und das will ich auf keinen fall.
also deshalb kann ich mir kaum vorstellen, dass 7 1/2 mal 16 mit 215er reifen passen sollen.
da meiner ja von der neueren generation ist, hat er ja schon die breiteren radhäuser, was hat deiner denn für ein bj. @ mrcorrado?
mich würde auch einmal eine reifen-felgenkombination interessieren, die ich ohne bördeln und sonstiger arbeiten, ohne dass sie schleifen, draufziehen kann. sind 16 zöller etwas besser, ist da seitlich mehr platz, da die einen größeren durchmesser haben und an einer anderen stelle vorbeilaufen?
also aufgrund der o.g. versuche mit reifen und felgen, habe ich es schon fast aufgegeben, nach felgen zu suchen, da ich auf keinen fall bördeln will und größere wahrscheinlich nicht passen, so ein mist!
möchte mich hier also gerne mit einklinken, vielleicht kann mir ja auch jemand mit rat und tat zur seite stehen, würde am liebsten aber etwas breitere 15 zöller mit der serienbereifung (gut und günstig) fahren, die felgen sollen halt nur etwas besser aussehen.
vielleicht hat ja noch jemand gut gebrauchte im angebot?
vielen dank schonmal im vorraus.
gruß
björn
Also das die Felgen + Reifen im tiefergelegten Zustand nicht passen, ist doch logisch!
Die Räder befinden sich doch dann viel weiter oben im Radhaus!!
Aber mit Serienfahrwerk passen 7,5 x 16 Felgen mit 215-45-R16 Reifen wunderbar. Hab ich selber drauf und ich mußte auch nicht bördeln!
Gruß
Stefan
und? was mach ich am besten für felgen drauf, jemand anders einen tip?
9x16 ET15 mit H&R Gewinde ca.50mm tiefer in Verbindung mit 5mm Spurplatten und ohne Bearbeitung im 94er 16V fahrbar.
also dass möchte ich sehen, wo kommst du her?
Fahre aus Höchstgeschwindigkeitsgründen keine 16" mehr aber lass dir mal ein paar Bilder schicken von Fahrzeugen mit 9x16 die NICHT bearbeitet wurden.
Da gibt es einige von.
Wie gesagt:
Meiner hatte die 9x16 ohne Bearbeitung drauf. Mußte extra die kurze Lippe drunter machen da sie ziemlich tief am Asphalt war.
(Auf den Schwerter Parkplatz bin ich aber noch gekommen )
Und glaube mir: Meine Kotflügelkanten faß ich im Leben nicht an eher kommen da andere Felgen dran.
das die da drauf passen kann ich glauben, aber komplett ohne zu schleifen, naja ich denke, dass es mit gebrauchten nix wird, fahre da lieber mal zu nem reifen/felgenhändler, der sich damit auskennt, da kann ich dann nichts falsch machen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!