Hi,
ich hatte vor einiger zeit mal geschrieben, daß bei meinem VR6 Zusatzwasserpumpe undicht war und das das ganze kühlsystem zum spinnen angefangen hat.
Mttlerweile ist alles noch schlimmer! Und zwar steht er jetzt schon eine Woche lang beim Bruder von nem Arbeitskollegen (der hat ne eigene kleine Werkstatt).
Das einzige was die finden konnten war das das Relais vom Lüfter kaputt war. Die habens aufgemacht und ne Lötstelle wieder neu gelötet. Hat nix gebracht, wird immer noch so heiß! Auserdem habe sie alles andere kontrolliert, Kühler, Wasserpumpe, Thermostat, eigentlich alles was damit zusammenhängt. Die haben aber nix gefunden.
Und jetzt kommts, kurz bevor er in die Werkstatt kam fing auch die Ölwarnleuchte zu blinken. Dann haben sie die Öldruckgeber gewechselt, hat aber nix gebracht. Dann Öldruck gemessen und siehe da, wenn er warm ist hat er fast keinen Druck!
Jetzt hat der Bruder von meinem Kollegen gesagt ich soll ihn abmelden, und dann müsse der ganze Motor raus und zerlegt werden, und nach den Kurbelwellenlager usw geschaut werden!
Ich packs nicht mehr, das kann doch nicht sein, daß das alles bei nem VR6 mit ca 80 000 Km passiert. Hab hier ne Rechnung vom Vor-vor-Besitzer, daß 2002 ein VR6 (Passat Bj96) reingekommen ist!
Meint ihr daß die Vermutung vom kfz´ler nicht ein bisschen voreilig sind?
Und wenn doch, kann ich da vielleicht was auf rechtlichem Weg machen?
MfG Markus