ölwarnlampe blinkt obwohl ölstand i.o!

  • hallo zusammen,
    mir ist jetzt schon 3x passiert das die ölwarnlampe zu blinken anfängt und ein warnton ertönt. hab beim 1. mal angehalten und sofort den ölstand kontrolliert. ergebnis: ölstand völlig in ordnung, knapp unter maximum. beim 2. und. 3. mal hab ich dann einfach den motor aus- und wieder angemacht, danach blieb die lampe aus. das ganze ist mir in den letzten 4 tagen 3x passiert, hat einer ne idee woran es liegen kann?


    danke schonmal,


    mfg


    pe

  • Hi!!


    Hab ein ähnliches problme mit meinem `90er Corrado G60, aber nur wenn ich untertourig fahre, wenn ich dann auskupple und dann ein bisschen gas gebe geht diese wieder aus!? kenn mich selber nicht aus :roll:

    .:: `90er Corrado G60, Tornadorot, jetzt mit 205/40/17 ET35 und mit rotem leder; LowTec Fahrwerk; RS-Front; kleineres Laderad:) uvm. ::.

    Automatische Anzeigen

  • Ich würde erstmal die beiden Öldruckschalter wechseln.


    1) gehen die gerne kaputt
    2) war es das letzte Woche bei mir auch
    3) kosten die Stk. ca. 7 Euro
    4) unbedingt die alten mit zum Teilefuzzi nehmen
    5) wäre das die billigste Lösung :wink:

    89er Corrado G60
    91er Golf G60 Edition one 241PS, 300Nm, 72er LR
    83er Pirelli GTI heliosblau

  • danke leutte!!! werd es ausprobieren
    mfg

    .:: `90er Corrado G60, Tornadorot, jetzt mit 205/40/17 ET35 und mit rotem leder; LowTec Fahrwerk; RS-Front; kleineres Laderad:) uvm. ::.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!