Ab wann rs2 bearbeitung?

  • Hallo Leute. will demnächst ein paar mehr Ps aus meiner Kiste holen. hab mitlerweile 210 g60 ps durch 70er rad ,nocke usw. was hätte ich mit rs2 bearbeitung und 65er rad in ungefähr? ab wann lohnt sich überhaupt eine rs2 bearbeitung??

  • Du wirst aber nicht wirklich viel PS daei gut machen. Bringt in erster Linie einiges an Drehmoment. Der hat dann im unteren Drehzahlbereich ca. 0,2 Bar mehr Ladedruck. Dürften so ca. 20 Nm mehr sein. Evtl. auch 5 PS.

    Corrado...und die Welt ist eine Kurve !
    Corri G60, 267 PS (gemessen) mit 8V Kopf bei 0,8 Bar :grinning_squinting_face:
    Golf 2 1.9 16V Turbo im Aufbau... :cool:

  • S-Tec hat mir das gesagt, daß das nicht viel in der Endleistung bringt. Hauptsächlich Drehmoment. Hab ich da auch machen lassen.
    Auf der Internetseite steht aber noch mehr Leistung bei denen.
    Der hat gesagt, die ändern das noch ab.
    Ich kann das mit dem Drehmoment aber bestätigen. Ist echt viel schöner zu fahren. Der ging (geht) unten raus viel besser !!

    Corrado...und die Welt ist eine Kurve !
    Corri G60, 267 PS (gemessen) mit 8V Kopf bei 0,8 Bar :grinning_squinting_face:
    Golf 2 1.9 16V Turbo im Aufbau... :cool:

  • schau dir einfach mal die Laderauslasshälfte von innen an, dann siehst du, dass der Lader die geförderte Luft gegen plane Flächen an den Stegen drückt, ist also logisch, dass die in Trägflächenprofil gefeilt werden müssen, um Verwirbelungen zu vermeiden, Ansprechverhalten wird am deutlichsten verbessert, der Lader baut früher Druck auf


    aber RS reicht völlig, RS2 bedeutet drei Stege raussägen


    aber 210PS wollen hart erarbeitet sein, die kommen nicht mal eben mitm Chip/LR/Nocken-Kit, für echte 230 muss schon Sportluftfilter, 65 oder 68LR, guter Chip, grosser LLK, Lader-/Drosselklappe-/Ansaugrohr-/Kopfbearbeitung, Fächerkrümmer, Metallkat ran


    fahr mal aufn Prüfstand, dann hast Du Fakten, die Kurven und das Drehmomentplateau helfen auch, Leistungsbremsen zu erkennen


    gruss

    Automatische Anzeigen

  • moin.


    Ich habe keine RS2 bearbeitung, nur so eine "Standard" von SLS, scheint aber zu reichen :grinning_squinting_face:


    Habe jetzt mit einem 68er !! laderad gut 260 PS.
    Natürlich ist noch mehr als der Lader gemacht. :wink:


    Mfg
    Der Heitzer

  • Für 260 PS musst schon einiges gemacht haben ! :shock:


    Sprich mal (schreib mal), was da so "optimiert" wurde :twisted:

    Corrado...und die Welt ist eine Kurve !
    Corri G60, 267 PS (gemessen) mit 8V Kopf bei 0,8 Bar :grinning_squinting_face:
    Golf 2 1.9 16V Turbo im Aufbau... :cool:

  • Rennfahrer


    was hast du denn für einen LLK???


    bei dem Kleinen wird ein kleineres Laderrad nicht viel bringen an Leistung, mal abgesehen von dem expotenziel ansteigendem Verschleiß. Mit der Nocke fängt der Motor nämlich relativ schnell an zu klopfen. Dann kannst du mit richtig Druck rausbeschleunigen, bis er dann voll zu macht und den Druck wieder abbläst. Ist also nicht so das Wahre. Bei einem gr. LLK und Kopfbearbeitung siehts natürlich anders aus.

  • WOK WM Pause :)


    War klar das die frage kommt :wink:


    Also :
    Lader von SLS
    68er Laderad
    Zylinderkopf vom 84er GTI mit starren Stösseln
    Asy. Nocke für Starre Stössel 276/288
    Grössere Niomic Auslassventile
    Bearbeitete Einlassventile
    Kopf bearbeitet
    Gruppe A (Fächer 4-2-1 mit 2 Dämpfern).
    Chip (ist ja klar :))
    einstellbarer Benzindruck Regler (ist aber nur geringfügig höher gestellt als original)
    Graue Düsen
    Grosser LLK


    Ist leider noch nicht perfekt abgestimmt. Nur Chip ist eigentlich immer eine Notlösung!
    Hatte jetzt in 4 Monaten 3 Chips und keiner war so richtig was.
    Meistens war untenrum nicht gut.


    Mfg
    Der Heitzer

    Automatische Anzeigen

  • Na klar, sonst wüsste ich das ja nicht.
    Kam ziemlich genau 260,25 PS raus.


    Hab mich selbst gewundert. :shock: 250PS war mein ziel.


    Beim ersten Chip kam 248,5 raus, aber zum glück hatte ich einen 2ten dabei, der dann diese Leistung brachte.


    Hatte obenrum noch etwas schlupf.
    Nächstes mal nehm ich alte Reifen mit.


    Mfg
    Der Heitzer

  • Hat der GTI Kopf auch nen Ölanschluß für den G ? Oder ist da Serie was anderes dran ? Kenn den Kopf nicht....


    Aber die 260 PS sind schon echt sehr gut !


    Mein Bruder fährt so ziemlich das gleiche Programm wie Du (aber gemachter G60 Kopf) und hat gemessene 232 PS. Wir haben schon 6 verschiedene Chips durchprobiert. Im Winter kommt er zum einstellen auf den Prüfstand zu Tuner. Soll dann ca. 600-800 Euro kosten. Aber dann passts auch optimal.

    Corrado...und die Welt ist eine Kurve !
    Corri G60, 267 PS (gemessen) mit 8V Kopf bei 0,8 Bar :grinning_squinting_face:
    Golf 2 1.9 16V Turbo im Aufbau... :cool:

  • der kopf ist gleich, bis auf die stössel. die befestigung für den oberen lima halter ist auch etwas anders. passt aber ohne probleme, wenn man andere auslassventile nimmt.


    die nocke hat, durch die starren stössel, eine steilere "öffnungsrampe". das ventil geht also schneller auf. hat dein bruder auch dieselben grad zahlen?
    hat er noch einen kat?
    habe mit 68er laderad 0,84bar ladedruck.


    mit den chips ist immer so ein ding.
    für mich erfüllen sie nur noch den zweck für die fahrt zum prüfstand :exclamation_mark:
    die höchstleistung wurde mit einem chip von zoran (müsste bekannt sein) gemessen.
    Aber untenrum, naja schwamm drüber.


    mfg
    Der Heitzer

    Automatische Anzeigen

  • Moin.


    Den Luftfilter habe ich ja ganz vergessen.
    Ist auch ein offener mit Flansch am Lader.
    Gibt da ja verschiedene meinungen drüber, werde ja sehen wenn ich ihn aufmache ob es schädlich war.
    Bis jetzt geht er gut.


    Mfg
    Der Heitzer

  • @ CoolHand :


    Ich schätz mal so ca. 185 - 195 PS wenn alles passt. Kommt immer auf den Chip an. Können auch 200 PS werden wenn der Chip mehr auf leistung (viel Zündung) gemacht worden ist ect...


    @ Der Heitzer :
    Mein Bruder fährt jetzt noch die 268/272 von S-Tec, wird aber jetzt auf 268/276 gewechselt, weil er mit einem anderen G60 Fahrer tauscht (im Winter). Die 268/272 gibt übrigens nicht mehr.

    Corrado...und die Welt ist eine Kurve !
    Corri G60, 267 PS (gemessen) mit 8V Kopf bei 0,8 Bar :grinning_squinting_face:
    Golf 2 1.9 16V Turbo im Aufbau... :cool:

  • Das ist sehr wahrscheinlich, mein Kopf wurde auch bei SLS/LAS gemacht.
    Wenn du den Lader noch bearbeiten lässt kommst du vieleicht auch auf die leistung.
    Der Tezet ist wesentlich besser als meiner!
    Grosser LLK ist aber auf jedenfall erforderlich !!!
    Aber ich denke das meine Nocke auch einiges ausmacht. Solche Gradzahlen sind halt was für Leistung, allerdings erst bei höheren drehzahlen. Der Elastische bereich ist auch nicht sehr gross.
    Wenn du ihn messen lässt nehm auf jedenfall einen Prüfstand mit Kühlgebläse, sonst kommt da nichts ordentliches bei raus!
    Am besten auf der Rolle beim Tuner abstimmen lassen, dann hast du auch deine 250 und mehr PS.


    Mich wundert ein bißchen das die beim Leistungskit 5 nur 250PS angeben, und das auch noch mit 66er Laderad!
    Die Nocke ist sicherlich nicht so extrem, aber dafür haben die ein 66er Laderad!


    Mfg
    Der Heitzer

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!