Bin heute durch den TÜV gerasselt und trotzdem gut gelaunt

  • Heute bin ich mit dem Corrado durch den TÜV gefallen *grummel*, weil der Auspuff nen Riss hat.

    Der Prüfer war aber voll der Fan und hat mich alles mögliche gefragt.....als ich ihm dann gesagt hat, was die Kiste gekostet hat (1500 €), war er ganz baff und hat was von "das ist ja geschenkt" gemurmelt.


    Fazit: ich soll den Auspuff erneuern oder falls ich das nicht so schnell schaffe notdürftig zuschmieren, dann hatter auch wieder TÜV (Zitat Prüfer: "der ist wirklich in einem hervorragenden und erhaltenswerten Zustand, respekt!)

    Ach ja, ich soll morgen wiederkommen, da ist der nette Mensch auch da und bezahlen musste ich auch nix, wir sind ja jetzt Freunde *grins*


    So kanns auch mal gehn......ein echt netter Prüfer! Als ich vom Hof gefahren bin hab ich noch mitbekommen, wie er mit Kollegen über Zustand und Preis meines Corrys geredet hat......fast schon peinlich, denn es ist doch nur ein stinknormaler seriencorry...... :smiling_face_with_sunglasses:

    Corrado G60 EZ 01/1990 tornadorot, Golf 5 R32 EZ 12/2005 deep blue Perleffekt, GMC Pickup 5,7 l V8 EZ 1971 grün-metallic, Ford Explorer Black Edition 4,0 l V6 EZ 1998 schwarz, DKW Munga 0,9l EZ 1957 nato-oliv :super:

  • Mein Beileid, hab vor 2 Tagen TÜV gekriegt ohne Mängel, obwohl mein Auspuff am Topf fast durchgerostet ist. Hat komischerweise keinen interessiert. Is schon merkwürdig.

    ´97-01 G60, seit ´01 VR6 Exclusiv, Audi A4 (Alltagsauto)

  • Seid froh! Mein :corrado: stand 2,5 Stunden bei der Dekra, offensichtlich war der Prüfer auch ein Fan :kopfkrat:. Mängel hat er jedenfalls nicht notiert. Er hat sogar eine längere Probefahrt unternommen. :schwitz:

    :csilber: G60 Diamantsilbermetallic, Baujahr 1988

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von vr6-driver

    ......fast schon peinlich, denn es ist doch nur ein stinknormaler seriencorry...... :smiling_face_with_sunglasses:


    Was ist daran peinlich ?
    Da gibt es Autos, die sind bestimmt peinlicher als ein serienmäßiger Corrado :pirat:

  • Klaus_Admin: klar, war ja auch ironisch gemeint :)


    JHVR6: das mit dem Auspuff war nur schlimm, weil die AU auch abgelaufen war. Er meinte, ohne AU darf er mir keinen TÜV geben und mit eingerissenem Schalldämpfer kann er keine AU machen.


    @all: hat sich jetzt eh erledigt, war gerade nochmal dort und hab ohne Mängel bestanden (Bremswerte, Abgaswerte alles mustergültig) *freu*

    Corrado G60 EZ 01/1990 tornadorot, Golf 5 R32 EZ 12/2005 deep blue Perleffekt, GMC Pickup 5,7 l V8 EZ 1971 grün-metallic, Ford Explorer Black Edition 4,0 l V6 EZ 1998 schwarz, DKW Munga 0,9l EZ 1957 nato-oliv :super:

    Automatische Anzeigen

  • Ich :)
    AU war genauso fällig wie HU, da hab ich gleich beides machen lassen.

    Corrado G60 EZ 01/1990 tornadorot, Golf 5 R32 EZ 12/2005 deep blue Perleffekt, GMC Pickup 5,7 l V8 EZ 1971 grün-metallic, Ford Explorer Black Edition 4,0 l V6 EZ 1998 schwarz, DKW Munga 0,9l EZ 1957 nato-oliv :super:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!