An die Versicherungs-Profis!

• Hallo!

Hatte mal vor gut 2 Wochen gepostet wie mein Corri beim Felgenklau übel behandelt wurde. Also es wurden mir alle 4 Räder geklaut und der Unterboden bzw. Bremsen beschädigt.

Nun habe ich ein Gutachten bei dem Gutachter von der DEKRA gemacht zu dem mich die Versicherung schickte der sich alles schön aufschrieb.....

Nun hab ich bei der Versicherung mal angerufen (DBV) wie´s ausschaue....

Die freundliche Dame am Telefon sagte das der Fall noch nicht abgearbeitet sei und er wohl als Totalschaden erklärt würde.

Entschädigt werden würde ich dann mit dem Restwertverfahren:
    Es wird geschaut was der Wagen im Moment auf dem Markt Wert sei, dann wird der Restwert meines Wagens festgestellt und die Differenz würde ich ausgezahlt bekommen!
    Sprich: Sei mein 92er 16V 2000 Wert, der Restwert 1500, bekomme ich 500 Euro ausbezahlt!!!!!!

500 Euro für kaputte Schweller, Bremsscheiben, Reifen + polierte Felgen 9x16!!!!!!

Hab ich das richtig verstanden?!

Dann lohnt ja keine Kasko der Welt......

W*chser......

Gruß Markus

Wer Corrado fährt hat alles erreicht :winking_face:

• So schauts aus. Deswegen sollte man, wenn man mahr Geld investiert hat, ein Wertgutachten erstellen lassen :winking_face:

Du könntest jetzt versuchen, ein Gegengutachten erstellen zu lassen, in dem der Zeitwert höher als 2000 Euro ist - weiß aber nicht, ob das im nachinein von den Versicherungen akzeptiert wird.

Achim

• Deswegen hab ich ja im anderen Thema geschrieben meine beiden Corrados sind, obwohl ich in der Branche tätig bin, aus Überzeugung nur mit der gesetzlichen Haftpflicht versichert. Die Kasko (grad die Teilkasko) lohnt sich überhaupt nicht.

Die Aussage der DBV musst du so schlucken, das ist völlig korrekt. Ein Gegengutachten wird dir nicht bezahlt, und wenn der das selbe feststellt bleibst du auf den Kosten auch noch sitzen. Ein Wertgutachten wirkt in solchen Fällen wirklich Wunder, wenn es aktuell ist...

Member of Corrado Club Germany e.V. / http://www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

• Hatte gehofft das du dich dazu äusserst, Danilo. Naja, sieht dann tatsächlich nicht gut aus.
    Krieg den Schaden kaum erstattet. Ist die Frage ob ich mir nächsten Frühjahr nen neuen Satz Felgen leisten soll/kann... :frowning_face:
    Danilo, könntest du mir per pers. mail nen Tip für ne Versicherung geben? Habe vor zu wechseln.

Schönes WE allen!

Gruß Markus

Wer Corrado fährt hat alles erreicht :winking_face:

• Wenn du nur die Haftpflicht beim Corrado haben willst dann AXA, ansonsten sind wir zu teuer. Günstig sind HUK24 oder auch Ontos, da musste dann nur beim Service Abstriche machen wenn du Pech hast...

Member of Corrado Club Germany e.V. / http://www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

• Das stimmt so nicht ganz, du hast nur den falschen Gutachter erwischt.
    Hatte am 89 Corrado auch mal einen Schaden (1800 Euro) und da sah der aber noch wirklich kacke aus.
    Er meinte beim Corrado lohnt der Wiederaufbau immer und ich hab alles ersetzt bekommen.
    Mfg
    Rocco

• Zitat von Danilo

Wenn du nur die Haftpflicht beim Corrado haben willst dann AXA, ansonsten sind wir zu teuer. Günstig sind HUK24 oder auch Ontos, da musste dann nur beim Service Abstriche machen wenn du Pech hast...

Stimmt schon, aber wenn ich nur Haftpflicht habe, dann interessiert mich der Service ehrlich gesagt nicht besonders. Denn die Versicherung zahlt ja dann nur an andere, wenn ich einen Schaden verursache.....also ist mein Unfallgegner derjenige, der auf den Service meiner Versicherung angewiesen ist.....

Corrado G60 EZ 01/1990 tornadorot, Golf 5 R32 EZ 12/2005 deep blue Perleffekt, GMC Pickup 5,7 l V8 EZ 1971 grün-metallic, Ford Explorer Black Edition 4,0 l V6 EZ 1998 schwarz, DKW Munga 0,9l EZ 1957 nato-oliv :super:

• Wer lesen kann :lachen3:...

Der erste Teil bezog sich auf nur Haftpflicht, der Teil mit den beiden anderen Unternehmen auf eine Versicherung mit Kasko...

• he he, ich KANN sehr wohl lesen! *protestier*
    Damit ist aber noch lange nicht gesagt, dass ich das auch verstehe, was ich lese.......

Hast ja Recht :)

Corrado G60 EZ 01/1990 tornadorot, Golf 5 R32 EZ 12/2005 deep blue Perleffekt, GMC Pickup 5,7 l V8 EZ 1971 grün-metallic, Ford Explorer Black Edition 4,0 l V6 EZ 1998 schwarz, DKW Munga 0,9l EZ 1957 nato-oliv :super:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!