17 Zoll in Österreich

  • Reiti


    Ich hab mir jetzt auch 8.5 * 17 ET 20 / 9.5 * 17 ET 25 Felgen zugelegt. Beim Tüv haben die nur gesagt hinten kein Prolem, vorne wäre ihnen eine ET25 lieber wegen den 2% Spurverbreiterung.
    Aber sie meinten mit Dom- und Querlenkerstrebe sei das noch OK!
    Ich komm aus Vorarlber und du weisst sicher was das heisst :roll:


    Das zeug is zwar noch nich eingetragen aber ich ha das schriftlich das es funzt.


    Gruss MC VR6

  • wie's in voralrberg so zugeht weiß ich ned, wien wird da aber kaum besser sein *g*


    Das Hauptproblem is bei uns ja sowieso die Rennerei, erst dorthin dann dahin und überall mal schön ein Säckchen Gold hinlegen.. die 9.5er hinten gar keine probleme gmacht, in wien würd des schon mal ohne die komischen gummitackerl hinten dran ned gehn..

  • Ja stimm des mit der rennerei kenn ich :cry:


    Ich hab die hinteren Radläufe auch stark bearbeiten lassen, aber ich find das muss man wenn in Österreich 17Zoll fahren willst! :twisted:


    Wir können den Wagen nich so runterschrauben wie in Germany und mit schalen 17Zoll (7.5 oder so) sieht er aus wie auf Stelzen, meine meinung.


    Gruss MC VR6

    Automatische Anzeigen

  • ja und weil ich grad da bin.. mit den 17ern müsste ich sowieso zum tüv wegen ner Abnahme usw. So was für Gutachten brauch ich da denn dann überhaupt.. Also ich hab da n paar Favoriten an Felgen die mir gut gefallen würden, nur anscheinend ohne Gutachten fürn Corrado. Was tun? Kann ich die in den Sand schreiben? Was für Gutachten brauch ich überhaupt? OZ mag den Corrado anscheinend nicht sehr .. nur 7x17 (fürn corri) und des kommt mir doch sehr schmal vor .. Felgen ohne Gutachten für Corrado überhaupt ne Chance bei uns?

  • Hallo leute!!


    Ein wiener, ein vorarlberger und ein salzburger bin genau in der mitte :grinning_squinting_face: !!


    Jetz mal ernst hab auf meinem `90er G60 rundum 7,5x16 von DEZENT "C"oben (tiefbett) mit rundum beriefung 215/45/ZR16 bei mir streifen hinten die kotflügel an den reifen wenn ich hinten wen sitzen habe!!? dass wird mir wohl keiner abnehemen (landesregierung), ach ja und so ein gutachten dass mit den felgen mitgeliefert wird hab ich auch nie besessen hab aber auf der HP von dezent (http://www.dezent.de) die felge was ioch hab "C" für den corrado angeboten bekommen, muss ich dieses gutachten irgendwie besorgen oder gehts auch ohne und ich werd wohl die kotflügel ausweiten müssen oder?? das komische ist ja dass an der vorderachse überhaupt keine probleme auftreten,
    ach ja hab ein koni fahrwerk "blau".
    danke für eure hilfe


    mfg NeRO

    .:: `90er Corrado G60, Tornadorot, jetzt mit 205/40/17 ET35 und mit rotem leder; LowTec Fahrwerk; RS-Front; kleineres Laderad:) uvm. ::.

    Automatische Anzeigen

  • Wie gesagt ich war noch nich beim TüV weil noch n paar Sachen am Wagen zu erledigen sind, da werd ich nach dem Winter alles auf einmal abnehmen lassen.
    Hab zwar für jede Felge und für die Adapterplatten ein Gutachten aber weiss nich ob das nich Probleme mit em Fahrwerk gibt, da die Gutachten nur für Orginal FW ausgelegt sind.
    Mein Reifenhändler hat n guten Draht zum Tüv und hat das mit den Felgen wohl abgesprochen :roll:


    Gruss MC VR6

    Automatische Anzeigen

  • ja dass hatte ich auch schon in erwägung gezogen, weiss jemand was dass ungefähr kosten würde--->richtpreis und muss neu lackiert werden, ich müsste meiner meinung nach nicht ´mehr als 1cm rausziehen ???

    .:: `90er Corrado G60, Tornadorot, jetzt mit 205/40/17 ET35 und mit rotem leder; LowTec Fahrwerk; RS-Front; kleineres Laderad:) uvm. ::.

  • Scheisse!!!!


    Hab gerade die Felgen demontiert um mal nachzusehen welche dimension sie haben ---> hab 9J16H2 rundum deshalb streifen die reifen an den kotflügeln ich dachte die ganze zeit es sind 7,5J16


    fuck da wirds wohl kein gutachten geben.......

    .:: `90er Corrado G60, Tornadorot, jetzt mit 205/40/17 ET35 und mit rotem leder; LowTec Fahrwerk; RS-Front; kleineres Laderad:) uvm. ::.

  • fahren bis du aufgehalten wirst, ud zur überprüfung geschickt irst, umsatteln, hinfahren, und nachher wieder umsatteln


    glaub mir des kommt dir in Ö um einiges billiger (die überprüfung kostet nix.


    geht natürlich nur wenn der rest in ordnung ist

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!