17 Zoll in Österreich

  • Hi. Ich bin nächste Woche Mittwoch drann, meine Felgen eintragen zu lassen (NÖ). Natürlich hab ich aber ein Gutachten und noch dazu auch das Originalfahrwerk drinnen. Ich werde dann berichten, wenn ich wieder zurück bin.
    :smiling_face_with_sunglasses:


    cu


    lg
    Hannes

    Driving by feeling?
    ...feeling by driving!!!

  • Hi. Ich bin nächste Woche Mittwoch drann, meine Felgen eintragen zu lassen (NÖ). Natürlich hab ich aber ein Gutachten und noch dazu auch das Originalfahrwerk drinnen. Ich werde dann berichten, wenn ich wieder zurück bin.
    :smiling_face_with_sunglasses:


    cu


    lg
    Hannes

    Driving by feeling?
    ...feeling by driving!!!

  • ich hab ma überlegt zu warten bis ich mir felgen, gummis UND gewinde leisten kann .. und dann alles einbaun und dann die eintragerei jemandem überlassen der sich damit auskennt, besser alles auf einmal is weniger stress

  • Das ist schon richtig. Dann musst du vorher zum TÜV Austria und dir ein Gutachten von denen ausstellen lassen, dass die gewählte Fahrwerks - Rad Kombination genehmigt ist.
    Was ich noch bemerkt habe, da ich zuvor ein Sportfahrwerk -40mm drinnen hatte:
    Die Felgen 7.5x17 streifen hinten im Radkasten. Jedoch nicht am Radlauf, sonder direkt im Radhaus oben am Blech, das zum Dom raufgeht. :shock:
    Du könntest dies dann nur mit Federwegsbegrenzern in den Griff bekommen, welche aber meines Wissens nach in Ö wieder nicht erlaubt sind. :x
    Also vorsicht mit der Tieferlegung. bzw. die Dämpfer auf "hart" stellen, damit der Federweg nicht so groß ist. :wink:


    Wenn ich fragen darf, von wo in Ö bist du??


    lg
    Hannes

    Driving by feeling?
    ...feeling by driving!!!

  • bin aus Wien, da is täglich irgendwo n Planquadrat .. bei -40 streifen die 17er schon? kann ich mir ja fast nicht vorstellen .. aber wenn dann eh gleich ein gewinde drum spar ich ja jetz noch ne weile.. zu hart möcht ichs aber auch ned haben - man wird ja nich jünger :winking_face:

    Automatische Anzeigen

  • Naja, ich bin auch seit Kurzem in Wien wohnhaft, aber hatte bis jetzt Glück, dass mich niemand aufgehalten hat. Dumm geschaut habes sie immer, wenn sie mich gesehen haben, doch gemacht hat noch keiner was, zum Glück.

    Driving by feeling?
    ...feeling by driving!!!

  • na also in wien is des so, daß, wenn des auto ned arg auffällt dich keiner aufhält, eigentlich. Gefährlich sind nur so Planquadrate wenn sie sich mal irgendwo postieren und dort a paar stunden alle zuweholen .. da sind's dann @!X??@=? eh wissen :winking_face:


    schreib mir mal ne Mail damit wir hier ned ane am deckel kriegen weil ma OT plaudern:


    LittleLuzifer@gmx.at

  • hi!


    wie ist es möglich ein gutachten für den corri zu bekommen wenn es ofiziell keine 17er beriefung für den corri gibt!?
    i hab 16er von dezent passen rauf in 9j16 dezent hat aber nur 7.5j16 für den corri und 9j halt net. bei mir schauen aber die alus ein bisschen raus max 1cm aber nur die felge und ein kleiner teil des reifens da ich 215er auf 225er felge aufgezogen hab schaut spitze aus!
    ach ja reiti du sagst wenn alles andere stimmt muss ich die überprüfung muss ich nichts zahlen aber sobald ich etwas am auto oben hab das ordnugswidrig ist bzw. nicht der serie entspricht dann zahl ich strafe und muss vorfühern. ausser dem ist mein fahrwerk nicht eingetragen! jedoch hab fällt es vona aussen gar nicht auf da er nicht extrem tief ist hab ca.19cm bodenfreiheitvon der einstiegsleiste(!) eine freund von mir hatte einen 2er golf und stinknormale alus in 5stern design 205er auf 15zoll hab ihn aufgehLTEN hat 170 oder 180€ strafe gezahlt und hat vorführen müssen! das ist salzburg!!! was könnt ich da machen?? ach ja will auch bald einen RS front und seitenschweller + cup diffusor verbauen wie schautz da bei uns mit der eintragung aus ? pflicht keine pflicht? habt ihr tipps? auch wegen felgen?

    .:: `90er Corrado G60, Tornadorot, jetzt mit 205/40/17 ET35 und mit rotem leder; LowTec Fahrwerk; RS-Front; kleineres Laderad:) uvm. ::.

  • also mich haben sie auch mal aufgehaten, fahrwerk und auspuff nich eingetragen, mußte vorführen, hab also ne anzeige bekommen, für die hab ich aber glaub ich jetz (scho lang her) nix bezahlt, bis zur vorführng alles brav zurückgebaut und dort dann auch nix bezahlt.. naja schon i hab des pickerl dort gleich machen lassen *g*


    bei den dingern steht eh dabei ob pflicht zum eintragen, in Ö aber generell: was eingetragen ist schadet nich ;))


    diffusor und frontstoßstange mußt eintragen weil sich die fahrzeugbodenfreiheit ändert.

  • aha, was des scheissdreck kostet (eintragen) weisst net und wie ich an ein verdammtes gutachten kommen soll, vom felgenhersteller gibt es nur ein teilgutachten für 9j16 sprich für fast jeden VW nur nicht für corrado und die selbe felöge nur in 7,5j16 für die gibts a gutachten wie soll ich des reglen und kann ich ein bisschen kotflügel ziehen ohne dass ich lackerin muss? (max 1cm brauch ich)


    mfg aus salzburg

    .:: `90er Corrado G60, Tornadorot, jetzt mit 205/40/17 ET35 und mit rotem leder; LowTec Fahrwerk; RS-Front; kleineres Laderad:) uvm. ::.

    Automatische Anzeigen

  • bei cult geht's mit kohle, mehr nich.


    allerdings gibt's natürlich auch bei uns in Ö die Möglichkeit, Felgen ohne Gutachten einzutragen.


    1. Variante: Du hast zuviel Kohle und möchtest davon einiges loswerden, dann gibt's n paar Möglichkeiten wie du das tun kannst :winking_face:


    2. Variante: Haufenweise Rennerei, und viell. ebensoviel Kohle, durch diese Variante lernst du allerdings einige Ziviltechniker und Sachverständige kennen :winking_face:


    Fahr mal zum TÜV oder ruf dort an, kannst auch n Mail schreiben die antworten recht flott, frag dort wie du vorgehen sollst, die geben dort immer Auskunft. Der TÜV stellt übr. auch Gutachten her, allerdings teuer und aufwendig .. das ist der Hacken an der Sache ..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!