• Gibt es vieleicht Oktan zusatz das ich von 95 auf 98 ROZ das ausgleichen kann?


    Das Problem ist halt Super bleifrei bezahlt meine Firma Super Plus muß ich selber zahlen deswegen die Fragen ob es da noch irgendeine Mögllichkeit gibt, Oktanzusatz???
    Könnte ja sein weiß aber nicht ob es sowas überhaupt gibt?




    Danke Euch
    MFG

    Kaum ist er da :roll: schon ist er wieder weg!!! :shock: :lol:

  • klar, gibt es... Nennt sich Octan-Boost.


    Ist aber in deinem Fall nicht sinnvoll, da du dich ja nicht an der Klopfgrenze des Motors bewegst. Es geht viel mehr um die anderen Additive im Sprit. Ausserdem hast du auch mit Booster immer noch die selbe Menge "Unreinheiten" im Sprit. An deiner Stelle würde ich eher zeitweise zu reinigenden Additiven greifen.


    Gruss
    Steff

  • Wie heißen den die reinigenden Additiven?
    Und in welchen abständen müßte ich die denn dazu mischen weißt du das vielicht?
    Ich tanke halt immer super bleifrei und ich weiß nicht ob es den Motor vieleicht schadet auf die dauer weil ich auch noch eine Leistungsteigerung habe mit Chip und so.
    Danke schoonmal


    MFG

    Kaum ist er da :roll: schon ist er wieder weg!!! :shock: :lol:

  • naja, von zeit zu zeit halt... jedes 4-5 tanken ?!? Was fährst du denn für ein Laderrad und Chip? Wie steht deine Zündung? Wenn du nur Super fährst, kannst du nicht soviel Frühzündung fahren. Du brauchst dir da aber eigentlich keine Gedanken zu machen, das Hauptmerkmal der Lebensdauer ist immer noch die Pflege, Wartung, Ölwechselintervalle, Ölqualität, Drehzahlen, Warmfahren und die Laufleistung. Fahr ruhig Super Benzin und frag mal im Autohandel nach Reinigungsadditiven. Kipp die von Zeit zu Zeit bei und gut ist.

    Automatische Anzeigen

  • Zitat

    naja, von zeit zu zeit halt... jedes 4-5 tanken ?!? Was fährst du denn für ein Laderrad und Chip? Wie steht deine Zündung? Wenn du nur Super fährst, kannst du nicht soviel Frühzündung fahren. ...... Fahr ruhig Super Benzin und frag mal im Autohandel nach Reinigungsadditiven. Kipp die von Zeit zu Zeit bei und gut ist


    Das seh ich völlig anders. :ohmann:
    Jeder G60 ab Baujahr 1990 sollte Super Plus mit 98 Oktan fahren weil schon sein Seriensteuergerät samt Zündkennfeldern darauf abgestimmt ist. :deal:
    wenn du auch noch eine Tunningchip drin hast dann MUSST du Super PLus fahren.
    Einen Tunningchip der mit normalenm Super (95 Oktan) läuft bzw. diese erlaubt gibt es garnicht. :nein:
    Also riskierst du deinem Motor. :down:
    Mit Oktan Boster kannst du das Ausgleichen :roll:

    89er Corrado G60
    91er Golf G60 Edition one 241PS, 300Nm, 72er LR
    83er Pirelli GTI heliosblau

  • @ G60Ing: Echt? Bei meinem Corry (G60, EZ 01/1990) steht sowohl auf dem tankdeckel als auch in der Betriebsanleitung, dass ich Super fahren muss und Super Plus fahren kann........aber mein Autochen ist vermutlich ja auch noch Modelljahr 1989.........

    Corrado G60 EZ 01/1990 tornadorot, Golf 5 R32 EZ 12/2005 deep blue Perleffekt, GMC Pickup 5,7 l V8 EZ 1971 grün-metallic, Ford Explorer Black Edition 4,0 l V6 EZ 1998 schwarz, DKW Munga 0,9l EZ 1957 nato-oliv :super:

  • Ja, aber mit dem unterschied, dass Deiner einen bearbeiteten Lader und einen Chip hat.....da zählt das, was in der Betriebsanleitung steht, natürlich nicht mehr!

    Corrado G60 EZ 01/1990 tornadorot, Golf 5 R32 EZ 12/2005 deep blue Perleffekt, GMC Pickup 5,7 l V8 EZ 1971 grün-metallic, Ford Explorer Black Edition 4,0 l V6 EZ 1998 schwarz, DKW Munga 0,9l EZ 1957 nato-oliv :super:

    Automatische Anzeigen

  • Falls du Oktanbooster suchst: http://www.ecotec.fr/cgi-bin/detail.asp?ID=72
    Kannst den auch in Deutschland über Elia beziehen: http://www.elia-ag.de
    Hab letztes Jahr auf der Motorshow glaubich 13€ pro Dose bezahlt, war aber Einführungspreis, kostet glaubich 18€ normal.
    Ab und zu mal Super Plus tanken hilft dir auch nicht weiter, sobald die Oktanzahl zu niedrig ist wirds gefährlich für den Motor, bzw. die Klopfregelung greift ein. Kannst aber auch einfach die Zündung 3° zurück nehmen und immer Super fahren, kommt dich am billigsten, hast dann aber weniger Leistung. Geht aber, die Amis haben auch nur Sprit mit 95 Okt. wenn ich nicht irre. Braucht dann aber auch etwas mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!