Wie ist euer Corrado versichert?

  • Ich hab auch aus Überzeugung nur Haftpflicht. Der Corry steht immer schön in der abgesperrten Garage in einem kleinen Dorf mit "neugierige-Nachbarin-Alarmanlage" :)


    Ausserdem fährt er max. 2000 km pro Jahr, und wenn er mal nicht in der Garage steht, hab ich ihn zu 90% in Sichtweite.


    Und den Rest.......den riskier ich jetzt einfach mal.......

    Corrado G60 EZ 01/1990 tornadorot, Golf 5 R32 EZ 12/2005 deep blue Perleffekt, GMC Pickup 5,7 l V8 EZ 1971 grün-metallic, Ford Explorer Black Edition 4,0 l V6 EZ 1998 schwarz, DKW Munga 0,9l EZ 1957 nato-oliv :super:

  • ich habe


    Haftpflicht und Teilkasko (allerdings mit 500 Euro Selbstbeteiligung)


    Teilkasko muß schon sein, denn:


    1. sehen Autos nach Wildunfällen meist ziemlich bedauernswert aus....und es reicht doch schon ein Kotflügel, um die SB wieder raus zu haben.


    2. gehört der geliebte Corrado doch immernoch zu den meist gestohlenen Autos (jeder weiß warum - ist halt was Besonderes :winking_face: )
    Und da es viele böse Menschen gibt und ich mich nicht nachts mit der Schrotflinte ins Gebüsch legen möchte, ist mir der ruhige Schlaf die ca. 300 Euro mehr schon wert.

  • CorradoGeil


    klar ist das viel, aber ich spare so gegenüber 150 Euro SB doch noch einiges und ich hatte bisher erst einen TK-Schaden, letztes Jahr an einem Golf3. Am Dreiecksfenster der hinteren Tür aufgebrochen, dann kostet die Reparatur 160 Euro und wenn du da 150 Euro SB hast, bringt dir das reichlich wenig.
    Habe auch keine besondere Anlage oder sündhaft teure Anbauteile, die gesondert versichert werden müßten. Von daher ist meine TK echt nur für Wildunfall oder kompletten Diebstahl.
    Obwohl man wohl als Corrado-Fahrer Schwierigkeiten haben dürfte, tatsächlich noch was gleichwertiges zu finden und mich würde auch mal interessieren, wie der Wiederbeschaffungswert überhaupt errechnet werden soll.
    Meiner ist immerhin absoluter Originalzustand und erst mit 52000 km in 10 Jahren.....sowas bekommt man doch eh nicht mehr, aber wenn ihn mir jemand stibitzt, will ich trotzdem Geld von der Versicherung.....hab schließlich lange für das Auto gespart und 10 Monate täglich gesucht :winking_face:

  • vanshorty
    Deshalb hebe ich ja uch die TK, weil alleine die Anlge wenn se fertig ist, schon zu teuer is..


    fand das nur mal witzig bei der alianz.. die versichern ja bei wilunfällen nicht nur rehe sondern auch ziegen und wat weiß ich wat..
    da frage ich mich doch, wie oft rennt einem schon mal eine ziege vor's auto? :lachen3:

    Automatische Anzeigen

  • @ Flieger: wenn du wüsstest, wogegen dich die Teilkasko sonst noch so schützt...!


    Mal ein paar Aufzählungen: Feldhase, Schneehase, Wildkaninchen, Murmeltier, Wildkatze, Fischotter, Seehund, Dachs, Elch, Muffelwild, Schwarzwild und viele viele mehr!! :lol:


    Gruß Stefan

  • Zitat von vanshorty

    CorradoGeil
    ...und mich würde auch mal interessieren, wie der Wiederbeschaffungswert überhaupt errechnet werden soll.
    Meiner ist immerhin absoluter Originalzustand und erst mit 52000 km in 10 Jahren.....sowas bekommt man doch eh nicht mehr, aber wenn ihn mir jemand stibitzt, will ich trotzdem Geld von der Versicherung.....hab schließlich lange für das Auto gespart und 10 Monate täglich gesucht :winking_face:


    Dann würde ich mal ein Wertgutachten erstellen lassen. Wenn er nämlich wirklich stibitzt wird, dann schaust Du ganz schön in die Röhre und bekommstr vielleicht 2000 € oder so.......

    Corrado G60 EZ 01/1990 tornadorot, Golf 5 R32 EZ 12/2005 deep blue Perleffekt, GMC Pickup 5,7 l V8 EZ 1971 grün-metallic, Ford Explorer Black Edition 4,0 l V6 EZ 1998 schwarz, DKW Munga 0,9l EZ 1957 nato-oliv :super:

  • Zitat

    da frage ich mich doch, wie oft rennt einem schon mal eine ziege vor's auto?


    Flieger


    Wieso, nutzt du deinen Corrado denn gar nicht landwirtschaftlich ? :lachen3:


    Naja, so falsch ist das gar nicht - je nachdem, wo man wohnt. Als ich mal im Urlaub war in Österreich, stand eine Kuh quer über der Führungsschiene einer Sommer-Rodelbahn....


    und wenn man an so manche unbeschränkte kurvige Landstraße in Bayern denkt, wo man unter Umständen die Kurven nicht einsehen kann, dann vergeht einem vielleicht doch mal das Lachen. :)


    Weiß ja nicht, ob du schonmal Nordschleife gefahren bist, aber wenn sich da hinter 'ner Kuppe ein Horn-Ochse von BMW-Fahrer mal wieder verschätzt und gedreht hat, dann bist du froh, wenn du gegen jede Lebensform versichert bist. :)


    Nein, Scherz beiseite. Und ich möchte mich für die BMW-Bemerkung sofort entschuldigen. Habe nur reichlich schlechte Erfahrungen mit James Bond's in ihren 2.0i - Z3's gemacht, die sich für das schnellste Fahrzeug auf deutschen Straßen halten und ohne zu gucken mit 160 km/h auf die linke Spur ziehen....
    Es gibt bei jeder Marke schwarze Schafe - nur halt unterschiedlich viele....


    Ha, mit den Schafen habe ich jetzt auch wieder den Bogen zurück zu den Wildunfällen gefunden :)

  • CorradoGeil: Zeitwert von 2000€???
    Bitte verallgemeinere nicht den Wert deines Wagens mit anderen.
    Ich hab auch HP+TK, weil immer etwas passieren kann! Wie schon gesagt wurde ist der Diebstahl eine nicht zu verleugnende Gefahr - und in Verbindung mit einem Wertgutachten bekommen ich wenigstens das Geld wieder, wenn schon das schöne Teil weg ist!


    Jeder wählt die Versicherung, die er für richtig erachtet (Verwendungszweck), und solange das finanziell geht, ok!
    Die meisten Corradopiloten sind eben jung, mit höheren SF-Klassen, weswegen man wenigstens TK nimmt, damit man ein bischen abgesichert ist!


    MFG

  • Wow wow, werden wir frech?
    Das Problem ist meiner ist BJ.90 und hat 145Tkm auf der Uhr. Da ist der Zeitwert nichtmehr so hoch. Und Deiner ist ja 91er dafür aber 16v also ist Deiner kaum mehr "wert". Mit nem Wertgutachten ist das was anderes, da würde ich sicher sehr gut da stehen :) Aber habe ich zur Zeit nicht. Und übrigens habe ich auch TK.

    Automatische Anzeigen

  • HE!
    nee du... frech werd ich sicha nicht! Ich hab 1.ein G60 :lol: und 2. auch soviel runter! (naja nich ganz soviel...)
    Der Unterschied zu vielen Autos ist aber der, dass mein Wagen *PEEP* gepflegt ist! Da wird eben nich der Spoiler gekauft, sondern da mach ich eben mal die Simmerringe neu - meine Philosphie!
    (PS: das war kein Angriff Dir gegenüber, ich sag nur dass meiner eben nich nur ein runtergerittener Bock ist! :wink: -> leider wurden viele schöne Wagen gequält!)


    DANKE

  • Zitat von Stefan_corri

    @ Flieger: wenn du wüsstest, wogegen dich die Teilkasko sonst noch so schützt...!


    Mal ein paar Aufzählungen: Feldhase, Schneehase, Wildkaninchen, Murmeltier, Wildkatze, Fischotter, Seehund, Dachs, Elch, Muffelwild, Schwarzwild und viele viele mehr!! :lol:


    Gruß Stefan


    :lachen3: ..wat is denn muffelwild? Aber der Seehund is ja seehhhr wichtig!! Da fährt man gemütlich auf der Autobahn und siehe da :shock: ..
    Da zieht doch glatt so ein Seehund bei 120 voll auf die Linke Spur :smiling_face_with_horns: ..
    :lachen2::wink:


    Sag mal, müssen Benz-Fahrer beim Elch eigentlich extra zahlen.. :lachen3::hahaha:


    vanshorty
    Jep, bau ja grad auf Country um.. :lachen3:


    Ne Leut's mal Spass beiseite.. is doch schon cool, gegen wat man ansich so versichert is, aber wehe sie klauen dir mal die Felgen..

  • Hallo,


    hab Vollkasko mit Selbstbeteiligung 150,- Euro und Teilkasko ohne Selbstbeteiligung.
    Kostet mich mit 30% (Haftpflicht) und 45% (Vollkasko) im ganzen Jahr 980,- Euro.


    Hab aber dieses Jahr schon 3 Jahresbeiträge wieder zurückgekriegt. Wohn auf´m Land und bei uns läuft überall Wild rum.
    Hab im Juni nen Hasen erwischt, gab ne neue Front für insgesamt 900,- Euro und vor knapp 6 Wochen hab ich dann nen Rehbock umgenietet, neue Front, Kotflügel, Schlossträger, Haube für insgesamt 2100,- Euro.

  • Komisch, eure Versicherungen sind irgendwie verdammt teuer. Ich bezahle im Jahr 144 Euro TK mit 150SB. Naja, ist ja euer Geld. Ich habe leider noch nie VK gehabt, also keine Alternative für mich.

    93'er Corri-16V khakiperl. im neuem Lackkleid

  • Michael Fetzer: das zahlt man vielleicht,wenn man in Havixbeck wohnt--wo auch immer das ist :lachen3:
    kommt ja auch auf die Regionalklasse an. und die ist hier in DD echt zu hoch für irgendwelche Kaskos für den Corri
    aber 12€ im Monat kommen mir doch auch sehr märchenhaft vor :kopfkrat:

    Ist der Corri gesund, freut sich der Mensch ':wow:'

    Automatische Anzeigen

  • Also mich stört diese Abstimmung schon ein wenig,


    " reine Haftpflicht, hab eh kein Moos" ??? :nein:


    Das kann man so auch nicht sagen. Meiner war bis zum letzten Jahr VK versichert mit 650€ Selbstbeteiligung, da, wie wahrscheinlich bei den meisten ne Teilkasko nicht wirklich billiger ist.
    Fahre jetzt nur mit Haftpflicht, weil 1. die Versicherung 1/3 des Wagenwertes jedes Jahr kostet und 2. eine Selbstbeteiligung von 650€ auch nicht wirklich hilft.
    Das gesparte Geld investiere ich lieber in eine Jahresinspektion und fahre mit leichtem Risiko. Mir haben nette Mitmenschen jeweils in beiden Türen ihre Autograme hinterlassen, (einigermaßen behoben) trotz Versicherung bleibste meist selber drauf sitzen.
    Deshalb sage ich jetzt Haftpflicht, könnte auch weiterhin VK machen, denke aber realistisch bei einem 12 Jahre altem Auto,
    denn die Versicherung interessiert es wenig wieviel mir der Wagen wert ist.


    Nur Haftpflicht heißt also nicht einfach kein Geld bzw. eh egal. :student:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!