Wie ist euer Corrado versichert?

    • Offizieller Beitrag

    Wie ist euer CORRADO versichert? 1

    1. reine Haftpflicht,hab eh kein Moos (0) 0%
    2. Teilkasko muß es schon sein für meinen Wagen (1) 100%
    3. Vollkasko natürlich.Man gönnt sich ja sonst nichts (0) 0%
    4. sonstiges (0) 0%

    Also nicht von eurem Zweit,Dritt oder Viertwagen :grinning_squinting_face:
    sondern NUR der Corrado.

  • Bei mir im Wald gibts keine Hirsche... ABER SEHR BÖSE KRIMINELLE "MENSCHEN" :smiling_face_with_horns:


    Deshalb sollte ich mein Geld nich für ne Versicherung, sondern für nen Pitbull oder nen Starkstromanschluss ausgeben :smiling_face_with_sunglasses::lachen2:

  • Grad weil ich aus der Branche komme sind beide nur mit der gesetzlichen Haftpflicht versichert. Eine Vollkasko kann ich bei günstiger SF-Klasse noch in die engere Wahl ziehen, aber eine reine Teilkasko ist für mich beim Corrado aufgrund der Einstufung ein Witz in Tüten, das einzige was mich wirklich schreckt ist der Diebstahl der Fahrzeuge. Wildunfälle, Glasbruch und Sturm als Beispiele des Teilkaskoschutzes sind Risiken die ich für die geforderten Prämien nicht als Gefahr einschätze...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

    Automatische Anzeigen

  • Da muß ich zustimmen! Ich hab den Corrado auch nur KH und zwar nicht weil ich keine Kohle habe (was nicht der Fall ist) sondern weil die Prämien sind einfach unverschämt hoch. Da ist das Risiko des Schadens zu klein und dann auch noch Selbstbeteiligung und der Zeitwert des Corrados ist eh sehr niedrig! VK würde ich mir überlegen aber dafür ist meine SF noch zu schlecht weil ich noch nicht alt genug bin (ab 40% würde ich mir es überlegen).

  • Meiner ist Vollkasko versichert.Weil bei uns in der Gegend schon öfter mal was passiert ist.(bei mir zum Glück bis jetzt noch nicht).Und weil ich nun leider keine Garage mehr habe.Deswegen gehe ich auf Nummer sicher.


    Gruß Thorsten

    Automatische Anzeigen

  • Wenn ich keine Garage hätte würd ich auch VK nehmen aber meiner steht eh den ganzen Tag in der Garage und beim ner Jahreskilometerzahl von ca. 2500 km reicht Haftpflicht bei mir völlig aus.

    ´97-01 G60, seit ´01 VR6 Exclusiv, Audi A4 (Alltagsauto)

  • Habe auch nur Teilkasko, da die VK mir noch in den Prozenten zu hoch ist.
    Aber Danilo: wenn du einen Wildschaden hast (was ja immer mal passsieren kann), kann man auch schon mal einen Schaden laut Gutachten von 2500 € haben!
    Und den lsss ich mir doch gerne von meiner Versicherung zahlen!
    Aber es gibt ja auch verschiedene Varianten in der Selbstbeteiligung, z.B. 300 € oder 500 € oder sogar 1000 €!! Dann hat man eben nur den reinen Diebstahlschutz, aber besser als nichts!

  • Das mit dem Wildschaden stimmt schon aber wie häufig passiert das schon? Es hängt da stark davon ab wo man meistens unterwegs ist. Wildschäden sind am häufigsten auf Landstraßen. Wer meistens Stadt oder Autobahn fährt hat da nicht viel zu befürchten.
    Zu den Selbstbeteiligungen:Bei niedrigen ist die Versicherung schweineteuer und bei hohen ist sie immernoch teuer vor allem lohnt sie sich dann eh kaum weil mit SB 1000€ unsere Corris haben meistens nur ein Zeitwert von ca. 2000€ wegen dem Alter also lohnt es sich wieder nicht.

  • Mit den Wildschäden kannst du ja Recht haben, aber ich wohne z.B. in einer 100.000 Einwohner Stadt und fahre trotzdem auch mal nachts Landstraße (zu Freunden oder Discos oder ähnliches). Aber klar, wenn man nur BAB oder Stadt fährt, ist das Risiko sehr niedrig.
    Und zur Selbstbeteiligung: Wenn ich einen Satz Felgen habe, der 1500 € kostet und mir diese Felgen gestohlen werden (was ja auch hier im Forum berichtet wurde!) und ich eine SB von 500 € habe, bekomme ich immerhin noch 1000 € erstattet.
    Oder wenn ich ein Radio von 700 € drinne habe, bekomme ich auch immernoch 200 €.
    Aber muss eben jeder für sich selbst (bzw. mit seinem Portemonaie!!) entscheiden!

    Automatische Anzeigen

  • Meiner is Vollkasko ohne SB. Durch die niedrige SFK lohnt es sich (35%).


    Und somit kann ich aufgrund des nichtbesitzens einer Garage auf nummer Sicher gehen.


    Gruß


    Stefan

    Corri G60 '89


    Mitglied im CCG seit 09/2003

  • Mein G60, Baujahr 90 mit 249.000 KM ist vollkasko versichert.
    Mein Versicherungsvertreter hat es durchgerechnet. Die Vollkasko mit 1000 Euro Selbstbeteiligung kostet mich 250 Euwo weniger als die Teilkasko!!

  • also ich könnte den Corrado mit Teilkasko gar nicht unterhalten. man will ja auch bißchen dranrumtunen----und dafür geb ich das Geld lieber aus :zwinkern:
    außerdem ist bei ebay z.B. ne gebrauchte Scheibe,oder ne gebrauchte Stoßstange oder so weitaus billiger im Falle eines Falles,als wenn man jahrelang seinen Zaster in ne Teilkasko steckt,und nix passiert :ok:

    Ist der Corri gesund, freut sich der Mensch ':wow:'

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!