Corrado geht einfach aus!

  • Hallo Leute!


    Ich hoffe es kann mir einer von euch weiterhelfen - bin nämlich am verzweifeln :cry:


    Mein Corrado hat das Problem das er einfach während der Fahrt ausgeht. Dies kann nach 10 Metern oder nach 200 Km sein. Las ich ihn im Stand laufen dann ist es das gleiche!

    Hab ehrlich keine Ahnung mehr was es sein könnte.
    Tippe vielleicht noch auf den Zündanlasschalter - kann der das sein ?


    Brauche dringend Hilfe!


    Gruß
    Bastel-Baumpaul

  • Hallo...


    Also mit dem Problem bist du nicht allein!
    Bei meinem VR6 habe ich seit einiger Zeit den gleichen Trouble.
    Vor ca. 4 Monaten fing das damit an dass der Motor alle 2-3 Wochen einmal ausging. Teilweise bei 200km/h auf der Autobahn, teilweise mitten auf der Kreuzung in der Stadt.
    Das ist dann nicht mehr lustig.
    Seit ca. 3Wochen fahre ich kaum noch mit demWagen. Das ist mir einfach zu gefährlich.
    Getauscht habe ich bisher die Relais für das Steuergerät und die Benzinpumpe. Ausserdem den Hallgeber. Geprüft wurden Zündkabel und sämtliche Unterdruckleitungen.
    Der Fehlerspeicher ist leer.
    Morgen gibt´s eine neue Benzinpumpe. Ich habe einfach das Gefühl, dass der Motor zeitweise keinen Sprit bekommt.


    Ich werde ´mal berichten, ob das etwas gebracht hat.


    Michael

  • ich hätte da noch einen Kabelbruch/ Wackler in der Einspritzanlage zu bieten.
    War jedenfalls bei mir so. Dummerweise war da das Kabel ganz durch und der Motor blieb aus :x


    Gruß

  • Hatte das selbe bei mir nur das es bei mir an einer kalten Lötstelle in der Wegfahrsperre lag! (das sagten die aus der Werkstatt zumindest zu mir)!


    Grüsse Ruben!

  • Hallo Leute !


    Also paßt mal auf:
    1. Hallgeber gewechselt
    2. neuer Kabelbaum an den Einspritzdüsen
    3. neuer Benzinfilter
    4. neue Verteilerkappe und Finger
    5. neuer Tank mit Benzinpunmpe (hätte übrigens noch einen übrig)
    6. neu Relais für die Benzinpumpe

    @the ruben - habe keine Wegfahrsperre mehr, die hab ich scho lang raus geschmissen.


    Steag - denk ich auch schon aber wenn ich daran rumrüttele, macht es auch nix.


    @corrado2 - hört sich bei dir genau so an wie bei mir. Dachte auch er bekommt keinen Sprit, daher der Wechsel der Benzinpumpe aber sie war es wohl auch nicht. Hast du schon mal geschaut ob noch Sprit (Druck) in der Leitung vorne am Motor ist wenn er stehen bleibt? Also bei mir kam was raus.


    Ich würde mal wieder verdammt gerne Corrado fahren - hab Sehnsucht ! :cry:

    Automatische Anzeigen

  • hab da auch noch was zu bieten!


    is zwar a bissl was anderes aber wer weiss. hatte/ habe mit meinem vr auch leerlauf probleme.


    vielleicht sind es ja die 3 geber die rechts/vorne unterm motorblock sitzen, ein gelber ein blauer und n brauner.


    beim g isses vielleicht woanders, aber prüfe mal die geber!
    meine waren total im sack!


    greetz
    tobman

  • wie gesagt, hab nen vr, da ist das sicher anders!


    aber verfolge doch einfach mal die schläuche vom kühlwasser,
    irgendwo müssen da drei geber für temperatur (klima, so vorhanden) etc. sitzen!


    aber das sollte eigentlich nur den leerlauf beeinflussen, egal, n versuch ists wert!


    greetz
    tobman

  • So. die Benzinpumpe ist gewechselt.
    50 km gefahren und aus ist er :twisted:
    Natürlich wieder an einer vielbefahrenen Kreuzung. Nach ca. 3min sprang er dann wieder an, um dann ca. 1 km zu fahren. Danach wieder aus. Ca. 10 min gewartet. Dann lies er sich starten und lief einwandfrei!
    Am Montag nehmen wir uns die nachgerüstete Wegfahrsperre vor.


    Michael

    Automatische Anzeigen

  • Corrado-NOL


    Ok, danke ich werde da noch mal nachprüfen.
    Aber was war es jetzt am Ende nun bei dir ?


    Steag


    Hast ja recht, rumrütteln ist nicht grad ne verlässlich Fehlersuche aber wie so ich es denn sonst rausfinden ob es ne Macke hat oder nicht ? Denn wie schon gesagt suchste nach Fehlern dann läuft er meißtens !


    Corrado 2


    Na, läuft er jetzt oder lag es doch nicht an der Benzinpumpe??



    Gruß
    Bastel-Baumpaul

  • An der Benzinpumpe selber lag es nicht! Wir haben aber festgestellt, dass die Pumpe zeitweise keinen Strom bekommt.
    D.h. immer wenn der Motor (während der Fahrt) ausgeht, ist auch die Stromzufuhr zur Pumpe unterbrochen.
    Der Wagen steht weiter in der Werkstatt. Morgen nehmen wir die Wegfahrsperre raus.
    Evtl. ist das Relais der Sperre ja defekt und kappt den Strom zur Pumpe.


    Ich werde denn ´mal berichten.


    Michael

  • Hallo Leute!


    Also nun ist mal wieder ne Woche vergangen und mein Corrado äuft immer no net!


    Ich kann aber inzwischen so viel sagen:
    1. Zünanlaßschalter ist ok!
    2. Ich bekomme leider keinen Saft auf die Zündspule :question_mark:
    Was kann es jetzt noch sein?
    Vielleicht weis ja einer bescheid, denn jetzt geht er gar nimmer :cry:


    Viele Grüße !

  • Hallo,


    habt ihr vielleicht auch mal geguckt, ob öl im Zündverteiler ist. Bei mir war ein Dichtri´ng im Arsch, sodass öl in den Verteiler gekommen ist, der war dann hin.
    Meiner ist auch erst immer nur ausgegangen, dann aufeinmal nix mehr, verteiler getauscht, war alles wieder i.o..
    habe zwar n 16v, aber das ganze wäre ja auch bei nem vr möglich.

    Jetzt mit Audi 80 Avant 2,6 l unterwegs, fährt übrigens auch sehr gut!
    Tips die ich zum Thema Recht abgebe sind absolut unverbindlich, Recht ist auslegbar, Recht ändert sich und in Sachen Bauartveränderungen kann man ohne ein Auto zu sehen, sowieso nichts sicher sagen! Auf meine Ausführungen kann sich keiner berufen. Für falsche Tips übernehme ich keine Haftung, versuche jedoch alles objektiv und richtig zu beantworten.

    Automatische Anzeigen

  • Hallo Leute !


    Hab den Fehler gefunden :lachen2::face_with_tongue::lol::grinning_squinting_face:


    War ne Winzigkeit - das Kabel, das zur Zündspule auf Pol 15 geht hat irgendwo nen Wackler!
    Werde einfach ein neues einziehen!


    Corrado-NOL
    Also so viel ich was von Elektrik-Schaltplänen verstehe hat an Zünspule 1+15 schon durchgang! Muß es sogar haben. Also mir ist das auch der Fall.


    Endlich wieder Corrado cruising :smiling_face_with_sunglasses:


    Dank an euch alle ![/quote]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!