Hallo,
ich brauche dringend Eure Hilfe. Ich habe mir ein gebrauchtes H&R Gewindefahrwerk gekauft, hat schon einige Jahre auf dem Buckel, die Kolbenstangen bzw. Patronen lassen sich aber noch ohne Probs rein und rausschieben, so dass ich es einbauen werde.
Nun zum Problem:
Hinten sind weder Federwegsbregenzer noch Staubschutzkappen dran, kann man da universellle Begrenzer nehmen und kann man die Sraubschutzkappen weg lassen? Muss man da überhaupt was benutzen?
Nun dass Problem vorne: Auf dem Federteller von H&R wird oben scheinbar direkt das Domlager raufgeschraubt. Ist das korrekt? Das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, weil der Federteller ist aus Metall und das Domlager ja auf der Seite wo man es festschraubt auch. Es stösst also Metall auf Metall und dazwischen sind meines Erachtens noch ca. 0,4 cm Platz. Ist der FEDERTELLER (nicht das Domlager) bei Golf 2 und Golf 3 verschieden?
Ich bin echt verwirrt, weil der Typ der das vorher eingebaut hatte muss da einen fetten Fehler gemacht haben, denn das Gewinde von der Kolbenstange oben ist schon so vergurkt, dass ich da kaum meher eine Mutter raufkriege. Nun hat mir schon ein Freund gesagt dass es nicht möglich ist auf die kolbenstange ein neues gewinde zu machen, weil das wohl gehärtet ist alles.
Wie würdet ihr den vorderen Dämpfer einbauen. Also erst: Federteller von H&R rauf, dann das Federbein einbauen und dann Wagen ablassen und dann oben erst die Mutter raufschrauben?
Kann mir einer Kurz sagen wie der vordere dä,pfer beim golf 2 aufgebaut ist? ich will da keinen fehler machen.
danke