Welcher Kat wurde im 16V verbaut?? Es gibt da immer Streitgespräche: Die einen sagen nur Keramik, die anderen sagen ab 93er Metall!
Wer weiß es ganz genau??
Welcher Kat im 16V
-
-
-
- Offizieller Beitrag
Eigendlich sollte,laut VW, ab 93 nur noch der Metallkat verbaut sein.
Mein 94er 16V hat allerdings den Keramikkat verbaut.
Das der VR ab 93 nur den Metallkat verbaut hat glaube ich eher nur da hatten wir auch schon 94er die Keramik hatten.
-
Bei uns hatte der 92er einen Keramik.
So wie Coradoman sagt, sollte es auch so seinCiao Math
-
Wie ist es denn nun?? Mir scheint so, als wäre es nur ein Gerücht, dass die neueren 16V Modelle einen Metallkat hatten! Schließlich hat Corradoman's 94er auch nur einen aus Keramik.
-
- Offizieller Beitrag
Die Vermutung liegt darin das VW gesagt hat ab 93 nur noch Metallkats zu verbauen es aber wohl so gehandhabt hat die "alten" Keramikkats,weil noch welche im Lager gelegen hatten,unter die Leute zu bringen.
Wer konnte es schon nachprüfen ob der Kern aus Keramik oder Metall war. -
-
Der VR hatte doch sogar ab 91 den Metallkat!?
@Screw-Driver: Wenn es darum geht das Du Dir einen Corri kaufen willst, isses ja nicht allzu schwer grad mal drunterzuschauen. Das sieht man ja auf den ersten Blick, weil der Metallkat ja viel länger ist.
-
- Offizieller Beitrag
-
Is schon klar, war nur auf das hier bezogen:
ZitatDas der VR ab 93 nur den Metallkat verbaut hat glaube ich eher nur da hatten wir auch schon 94er die Keramik hatten.
-
- Offizieller Beitrag
Patty
OK, aber ist eigendlich egal ob nun 91 oder 93 im VR und/oder im 16V nur der Metalkat verbaut sein sollte.
Fakt ist das er es defenitiv NICHT NUR war.
Der G60 kam,glaube ich, garnicht in den Genuß vom Metalkat.(Könnte mich aber auch irren)
-
Exakt das tust Du, der G60 hat nämlich ab ´91 "offiziell" auch den Keramikkat. Von den von Dir angesprochenen Ausnahmen jetzt mal abgesehen.
Ansonsten hast natürlich recht das es eigentlich auch egal ist.
Allerdings weiß man so ab welchen Baujahren man mal damit rechnen sollte das ein in Frage kommender Corri schon Metallkat hat.
-
-
Machen wir doch ne Umfrage welcher Corrado welchen Kat hat von den Usern hier im Forum.
Ich habe (hatte-schon kaputt!) Keramikkat beim G60 BJ.90. -
- Offizieller Beitrag
ZitatExakt das tust Du, der G60 hat nämlich ab ´91 "offiziell" auch den Keramikkat.
Du meintest jetzt sicher Metallkat.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!