Corrado spingt nicht immer an !

• Hi,
    folgendes Problem.
    Mein Corrado springt nicht immer an, d.h. ich dreh den schlüssel dan juckelt er vor sich hin ich dreh ihn zurück warte etwas dan versuche ich es wieder und er juckelt wieder, das wiederhole ich so oft das er irgendwann anspringt.

Ich weiß nicht woran es liegt die Zündkerzen sind neu und die alten waren optimal verkohlt.

Mir kommt es auch so vor als wäre es wenn es kälter ist nicht so da sProblem also morgens und spät abends kann aber auch täuschung sein.

Hoffe jemand kann mir weiterhelfen !!

mfg
    ExarKun

• Der Hallgeber ist da immer ein guter Tipp wars bei mir auch, wenn er warm war ist er nicht mehr angesprungen, im kalten Zustand dann schon. Der Kostet auch nicht die Welt wenn man ihn nicht bei VW bestellt.

Seit 02.1.05: 1993´ger 16V  und 11.4.06-20.8.07: 1993´ger VR6 in LC4U

• Den Hallgeber gibt es leider nicht mehr einzeln bei Bosch.
    Ersatzlos gestrichen.
    Es gibt da aber noch weitere Varianten, das Problem in den Griff zu bekommen.
    Der vom G60 passt zum Beispiel auch. Vom 2E vermutlich auch.

Und tu dir den gefallen und mach den Simmerring im Verteiler neu, sollte dort schon heißes Öl eindringen geht der neue Hallgeber auch ganz schnell hops.

Edit: Leg doch einfach mal die Zündkerze auf den Block, siehst du beim zünden keinen Funken, liegts wohl am Hallgeber oder an der Zündspule.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!