Benzinzusatz von Wynn's!

  • Hallo!


    Was hält ihr von Benzinzusätzen? Mir wurde heute von einem Werkstättenmeister eingeredet, daß ich beim nächsten mal Tanken einen Benzinzusatz (ist ein Einspritzreiniger von Wynn's) dazugeben soll!
    Was es laut Beschreibung bringt:
    - Entfernt Ablagerungen an Einspritzdüsen und Ventilen :shock:
    - Erleichtert den Kaltstart
    - Bewirkt einen stabilen Leerlauf und verhindert Ruckeln beim Anfahren und Beschleunigen
    - Beseitigt Kohleablagerungen im Verbrennungsraum
    - Absorbiert Kondenswasser
    - Verhindert Rost und Korrosion
    - Verbessert die Motorleistung


    Das Produkt verspricht ziemlich viel :shock:
    Angeblich kann es bedenkenlos eingesetzt werden! Was ist eure Meinung? Verwenden oder ab in den Müll wie diverse Ölzusätze?
    mfg
    Mike

    - Corrado VR6 verkauft!
    - BMW 335i Coupe
    - BMW 330i Limo

  • Es wurde mal ein Langzeit-Test vom ADAC gemacht und der Motor mit Zusatz sah danach von innen wesentlich besser aus, als der andere.
    Weiß aber nicht mehr von welcher Firma das war...ist schon nen paar Jahre her...

  • Kenne den Artikel aus der Autobild. Da wurde zwei Astras mit 100.000 km aufm Tacho 1000 km durch D gefahren, der eine mit Additiv der andere ohne. Die Vorher-Nachher-Ansicht war schon beeindruckend. Ähnlich verhält es sich mit dem V-Power von Shell, das hat auch so Additive. Gerade beim Leerlauf macht sich das bemerkbar. Probiers einfach mal. Kost ja nich die Welt. Schreib mal welche Veränderungen Du festgestellt hast.

  • Soweit ich weiß sind solche Additive längst in den Marken Spritsorten enthalten.
    Wenn durch die anderen Zusätze was kaputt geht übernimmt keiner die Garantie und nachweisen kann man auch nichts :oops:

    89er Corrado G60
    91er Golf G60 Edition one 241PS, 300Nm, 72er LR
    83er Pirelli GTI heliosblau

    Automatische Anzeigen

  • In meinen 16V Golf habe ich mal dieses Injection-Clean von Liqui-Moly reingemacht. Danach lief er schon etwas besser und "runder" als vorher. Man sollte allerdings keine Wunder erwarten und auch vorher mal den Kraftstoff-Filter wechseln. Sonst löst da eventuell das Zeug was und dann verstopft das noch irgendwas...


    Bin am überlegen das nun auch mal im G auszuprobieren... schiefgehen kann doch eh nicht viel, oder? :roll:

    Spass: Corrado G60, Bj. 4/90, schwarz, RS-Lader, Hartmann ab Kat, PSS9 :fahren:
    Alltag: Corrado 16V, Bj. 2/93, rot, Klima, komplett Original oder 2er Golf 70 PS Bj. 2/91

  • Jolly Joker


    Wo siehst du den Vorteil erst kurz danach den Filter zu wechseln?

    Spass: Corrado G60, Bj. 4/90, schwarz, RS-Lader, Hartmann ab Kat, PSS9 :fahren:
    Alltag: Corrado 16V, Bj. 2/93, rot, Klima, komplett Original oder 2er Golf 70 PS Bj. 2/91

  • G60Ing


    volle Zustimmung. Im Sprit der großen Marken sind solche Additive längst enthalten, und die Entwicklungslabors der großen Mineralölfirmen forschen auch ständig an Verbesserungen. Wer immer Markensprit tankt, braucht solche Zusätze nicht, das wäre reine Geldverschwendung. Hab früher auch mal so ne Zusätze über mehrere Monate in meinen Golf gekippt, aber keine Veränderungen gespührt-weder positiver noch negativer Art. Seitdem verzichte ich drauf.

    Aquablauer 90er Corrado G60 mit KW 2, 28er Raid, Hartmann-Komplettanlage, schwarzem Vollleder, red-smoke Rückleuchten, Rieger Grill und Brock B2

    Automatische Anzeigen

  • aber schaden tut's bestimmt nicht!
    hatte mal so Sachen von Liqui Moly in meinen früheren Winter-A-Corsa reingekippt, der lief schon besser! Aber vielleicht hats auch dran gelegen, dass ich ALLES in ihn reingekippt habe, Bleiersatz, Injection-Reiniger, Vergaser-Reiniger usw!!
    Es war ein 1,3 Vergaser und der Motor hat bis zum Schluss gehalten!
    Denke schon, dass man das seinem Auto mal können kann! :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!