doofer vr6 :( immer geht was kaputt :(( ....

  • hey @LL


    war mal grad wieder bei meinem schrauber ... und wie immer sieht er sachen die ich nicht gesehn habe :(( *ärger*


    - Kopfdichtung leciht kaputt ... leicht undicht..
    - Bremsscheiben vorne im popo ( ok wusst ich ja)
    -ABS immer noch kaputt ( wegen def. sensor)
    - SPANNROLLE LOCKER !!!! arghl ( wie schlimm ist das wirklich ? kann man damit noch fahren ?)


    mhm was meint ihr wie teuer das so kommt im einzelnen inkl zeitaufwand .. ?=


    danke mal für die antworten

  • dem auto zu liebe würde ich damit nicht mehr fahren, allein mit kaputten bremsen ist ja schon irre. Kopfdichtung ist ja normal beim vr und wenn man den schon runter nimmt kann man auch gleich die steuerkette wechseln, eins ist klar günstig ist das nicht . ab 1500€ aufwärts...


    tomas

    nur tote fische schwimmen mit dem strom.


  • hi, bremsen ist nur meine scheibe links vorn platt ... ist ne riefe reingekommen die bremsen rund rum sind keine 2000 km gelaufen !! nur die scheibe hat jetzt ne macke weg .. wieso weiss keiner :frowning_face:


    das mit der kopfdichtung .. hmm ist echt ärgerlich ... aber wieso istn das sooo teuer die steuerkette zu wechseln ?
    DAs ganze macht nen guter freund von mir er hat auch ne eigene werkstatt ... und fährt selber nen super gemachten g60.


    1500€ sind ja echt nich wenig *kotz*


    Zumal er noch wasserpumpe etc mit tauschen wollte ..
    ist es da nicht besser ich bring die karre nach sls und lass den motor komplett überholen ? mit den lagern etc ?


    Die wichtigsten rep. wäre jetzt nur die zylinderkopfdichtung .... bremsen und abs mal aussenvor genommen das sind ja keine beträge.


    Ist es denn so teuer nur die dichtung wechseln zu lassen ? kann man noch sachen wechseln die nicht gleich so ins gewicht fallen ? Weil wollte den motor eigentlich erst nächstes jahr überholen lassen !!


    Denn steuerkette ist noch top ... die macht mir absolut keine sorgen. nur halt die kopfdichtung das ist nicht so schön wenn das so feucht ist an der einen stelle bei der steuerkette in der nähe... grrr


    was würdest du machen ? kann ich nich erst nur die dichtung heile machen lassen und den rest nächstes jahr ? weil das ist doch erstmal das wichtigste .. zumal die steuerkette keine geräusche von sich gibt !


    bin echt am grübeln was nu richting und was falsch ist ...
    danke
    adrian

  • Hi!


    Der Kopfdichtungswechsel ist normalerweise teuer, weil er lange dauert und der Stundenlohn reinhaut. Wenn es ein Freund von Dir macht, wirds natürlich billiger. Die Materialkosten halten sich in Grenzen.
    Die Steuerketten brauchst Du nicht neu zu machen, wenn sie in Ordnung sind. Es wäre aber eine gute Gelegenheit, wenn der Kopf schon runter ist. Du kannst ja zumindest den oberen Kettenspanner und die Gleitschiene tauschen... je nach Zustand....


    Grüße


    Ludger

    Automatische Anzeigen

  • Das teurste am Kopfdichtungswechsel(wenn man es selber macht) sind die Kopfschrauben, weil das Dehnschrauben sind, neu müssen und VW die alles andere als verschenkt... :winking_face:

  • cool danke für die antworten.


    wir werden den kopf dieses we noch runter nehmen und dann mal schaun was wir noch alles wechseln können was nicht so super rein haut *g*



    danke



    adrian

  • habe bei mir auch mit nem kumpel die kopfdichtung neu gemacht und wo wir glei dabeiwaren den zahnriemen und spanner und deckeldichtung auch weil wenn man schonmal dabei ist naja und das material hat keine 150€ gekostet von daher war es ok


    ne werkstatt hätte i mir absolut net leisten können


    i habe nen g60 muss i da die schrauebn für den kopf auch neu machen ? weil wir haben die alten glei wieder genommen sahen ja noch gut aus oder hat bloss der vr6 dehnschrauben ?

  • mhm würd mich auch mal interessieren .....



    auf was muss man achten bzw gibts ne "anleitung" wie man die dichtungen etc wechselt ?
    denn mein schrauber macht das ja auch nicht umsonst *g* zwar für WESENTLICH weniger als ne werkstatt aber immerhin *G*


    kann man ja anscheinend auch selbst machen ....



    adrian

  • wenn die dichtung runter ist die fläche säubern wo die neue drauf kommt auch naja und gucken das sie auch genau passt und mit der alten vergleichen das sie auch genauso ist und naja fürs anziehen der schrauben brauchste dann halt nen drehmoment schlüssel und optimal wäre noch ne grad-scheibe

    Automatische Anzeigen

  • Hi,
    na wegen einer ganz kleiner Riefe würde ich die Bremsen nicht neu machen. Da kann sich mal ein kleiner Stein oder sowas verklemmt haben. Wenn es wenig ist kannst Du das lassen.


    Die Kopfdichtung würde ich auch erst wechseln wenn Du Ölflecken unter dem Auto hast. Meine nässt auch schon immer etwas, (kann auch sein dass es das Kettengehäuse ist). Aber solange das nicht extrem wird mach ich da nichts.
    Man sollte den Motor wirklich nur im Notfall aufmachen.

  • @ ChaoZ


    dann bin i ja beruhigt jetzt muss i bloss noch das pfeifen wegkriegen und im winter den lader überholen dann ist er erstmal technisch io dann kommt das optische und der rost drann

  • MIR PLATZT DER AR*** !!!!!



    ... war ich heut inner disco mit nen paar kumpels ... kamen wir raus und wollten in mein corri einsteigen und ein kumpel von mir total voll packt sich auf die fresse auf der beifahrerseite und fliegt so ungünstig gegen ein fahrrad sodas dieses mir mit voller wucht gegen die tür knallt !!!!!1 FAZIT : 2 tiefe beulen ..... und ohne ende lackkratzer bis aufs metall !!!! ARGHL ! ich hätte ihm am liebsten den kopf zwischen den ohren weg gehauen dafür !


    aber das sollte seine versicherung ja eigentlich bezahlen oder sehe ich das falsch ?


    sorry wenn es hier nicht so ganz rein gehört ...


    adrian

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!