Besten Merci Manni,
wusste bis eben auch nicht, dass es von VW den 3er Golf 16V G60 gab...!
Aber wie schon gesagt, man lernt ja nie aus!
Danke für die schnelle Email!
Zwei Motorisierungen im Vergleich 1,8 T GTI / G60
-
-
-
Ich habe mir auch mal gedanken über den 1.8T-Umbau gemacht. So interessiert z.B., wie schwer der Motor überhaupt ist. Son VR6 wiegt doch locker 200kg!!? Der 1.8T ist doch da sicherlich leichter, und deshalb dürfte er auch mit 180PS schon so gut wie nen VR6 gehn - mindestens? Hast du vielleicht mal dein Auto auf die Waage gebracht um zu messen, wie schwer er im Vergleich zum damaligen 2.0 ist??
Oder weiß vielleicht jemand anderes über das Gewicht der verschiedenen Motoren bescheid??
-
Andreas
Bin gerad gestern gegen ein 1.8T gefahren. Das war der mit 180 PS. Also vom Sound her kann man einen 4 Zylinder nie gegen den 6er vergleiche das alleine währe schon die Hürde für mich. Von der Leistung her würde ich sagen tun die sich nicht viel das stimmt.Bis 100 ist man gleich auch bis 150 ca...Doch auf der Bahn finde ich den Vr6 um längen besser allein von der Laufruhe...
-
Zitat von Osnabrücker Corradofreund
Andreas
Bin gerad gestern gegen ein 1.8T gefahren. Das war der mit 180 PS. Also vom Sound her kann man einen 4 Zylinder nie gegen den 6er vergleiche das alleine währe schon die Hürde für mich. Von der Leistung her würde ich sagen tun die sich nicht viel das stimmt.Mit dem Sound hast Du vollkommen recht, ein 6er klingt einfach um Welten besser !
Von der Leistung her habe ich auch bewußt einen gechippten 1,8T angeführt, denn das Chiptuning bringt da enorm was, 30-35 PS mehr und 70 Nm ist da noch relativ moderat...
Was ich persönlich reizvoll finde ist gerade die ungleichmäßige Leistungsentfaltung, die durch das Chiptuning noch betont wird.Zitat von Screw - DriverAndreas
Ich habe mir auch mal gedanken über den 1.8T-Umbau gemacht. So interessiert z.B., wie schwer der Motor überhaupt ist. Son VR6 wiegt doch locker 200kg!!? Der 1.8T ist doch da sicherlich leichter, und deshalb dürfte er auch mit 180PS schon so gut wie nen VR6 gehn - mindestens? Hast du vielleicht mal dein Auto auf die Waage gebracht um zu messen, wie schwer er im Vergleich zum damaligen 2.0 ist??Klaro, auf der Waage war ich, damit der TÜV ein neues Leergewicht eintragen konnte, ist jetzt ca. auf VR6 Niveau. Der 1,8T hat ja einen Haufen Anbauteile...
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!