Diese Woche wird bei mir Öl gewechselt. Zur Wahl stehen 10W-40 oder halt RS 10W-60. Hatte mich eigentlich schon für 10w-60 entschieden, aber mein Mech meinte das wäre nicht ideal für den Ganzjahres-Betrieb bzw. im Winter Im Moment fährt der G mit 15W-50 oder 60 von Motul.
Wie sieht es denn jetzt aus? Soll ich trotzdem das 60er nehmen trotz Ganzjahresbetrieb? Oder ist das eher ein "Sommeröl" Müsste doch eigentlich im kalten Zustand genauso dick sein wie das 40er oder? Im Winter wird der COrrado zwar geschont, kommt aber halt doch auch zum Einsatz...
Von den ganzen 0W Ölen halt ich persönlich in einem "alten" Motor nicht viel, und hier im Forum ist das RS ja sehr beliebt. Deshalb wollte ich euch halt nochmal fragen wie es mit MinusTemeraturen aussieht, habe ich nämlich in der Suche nix gefunden.