rieger-grill - weg isser...

• heute ist es passiert: bei 220 auf der bahn gibts plötlich nen knall, der linke scheibenwischer steht plötzlich nach links raus, bin dann die nächste abfahrt runtergefahren, und was seh ich: kein rieger-grill mehr da... :cry:

ich idiot hab natürlich die unteren befestigungswinkel nicht verbaut, da ich dachte der grill hält auch so...

resultat:
    - grill weg
    - kratzer auf der motorhaube
    - kratzer auf der windschutzscheibe ( glasgravur? :? )

also leute, schraubt euren grill fest, und verbaut die befestigungswinkel!

mfg

pe

• Tja Patrick, ich hab den ja auch mal gehabt, und habs immer und immer wieder in Oberhausen gepredigt, die unteren Winkel sind ein Muss...

Member of Corrado Club Germany e.V. / http://www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

• Hoffe mein Riegergrill hält, wenn ich ihn am Dienstag vom Lackierer hole und dann anbaue. Hab diese ominösen Winkel verbaut, allerdings nicht mit den Nieten, weil ich dafür erst eine Nietenzange hätte besorgen müssen. Hab sie ans Auto geschraubt, und ist auch fest. Hoffe der Kleber für die Scheinwerferabdeckungen taugt was. Werde dann noch die Schrauben in die Scheinwerfergehäuse drehen, und dann hoffe ich, dass ich von einem solchen Schicksal verschont bleibe. :?

Aquablauer 90er Corrado G60 mit KW 2, 28er Raid, Hartmann-Komplettanlage, schwarzem Vollleder, red-smoke Rückleuchten, Rieger Grill und Brock B2

• Das hab ich auch schon hinter mir :lol:

War bei mir ca: 210km/h, ich dachte erst da wär ein Vogel reingeflogen...Bis ich das Ausmaß der Trägödie erkannt hab! Obere Leiste Bombenfest...der Rest fehlt... :?

Habe auch gedacht scheiß auf die Winkel, der original ist auch nur gesteckt...naja mein jetziger ist geklebt, geschraubt und genietet..der geht nicht mal ab wenn ich mit 100km/h gegen nen Baum fahre :wink:

• würde man sich daran halten was in der einbauanleitung steht würde sowas auch nicht passieren, ich fahre meinen jetzt seit 98 und null probleme...

tomas

nur tote fische schwimmen mit dem strom.

• Mich würde mal interessieren, warum die Winkel hinter den Haltern unten so wichtig sind? Der Original-Grill ist ja unten auch nur gesteckt, und hält. Ist das Material beim Rieger-Grill brüchiger? Oder sind die Auftriebskräfte signifikant höher? Stützen die Winkel die Halter noch mal ab? Wo brechen die unteren Halter, wenn man die Winkel nicht verbaut?

Aquablauer 90er Corrado G60 mit KW 2, 28er Raid, Hartmann-Komplettanlage, schwarzem Vollleder, red-smoke Rückleuchten, Rieger Grill und Brock B2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!