BFT sind doch Tankstellen
Leichteste Felge in 9x16 ?
-
-
-
Ich hatte mal die S1 Edition, war zwar 9x15, aber müsste ja ungefähr hinkommen. Die war extrem leicht. Gibts ja auch in 9x16. Kannst ja mal bei http://www.rieger-tuning.de nachgucken.
Steff
-
Felgen aus GFK?? "Plastikfelgen"? kann mir nicht vorstellen, daß das sonderlich stabil is..
-
@ Reiti
da kannst du sagen du tust was für die umwelt, weil deine Felge war mal ein Jogurtbecher. Ne, im ernst, die sind richtig stabil, wenn ich mich richtig erinnere wurden die mit dem doppeltem belastet (Test beim TÜV für die Zulassung) wie eine Alufelge und haben das ohne Probleme ausgehalten.MFG Markus
-
ja, den Bericht hatte ich auch gesehen.
Das einzige Problem war, daß die Abwärme der Bremsen nicht über die Felge abgeleitet werden kann, da Plastik so ein schlechter Wärmeleiter ist.
Andi
-
-
Zum Anfang....
Ich meinte mit BBS die neue Serie. Damit hat BBS sehr lange geworben : ...die leichteste Alufelge in der Größe irgendwas ...bla bla.
Weiß nicht mehr genau welche das war.
Borbet ist sehr schwer. Genauso wie Steffan/BCW.
-
Zitat von sebi
Die Superleggera gibts in Dtl. überhaupt nicht in 16"! Musste schon in der Schweiz, etc. bestellen. Kannst dich auf ne Lieferzeit von min 3 Monaten einstellen. In Dtl. gibts die Crono Evolution in 7x16, auch recht leicht, allerdings nur in 4x100 lieferbar und auch endlose Lieferzeit. Den Rest von OZ kannste in die Tonne haun, sind bleischwer.
Moin.
Sebi könntest Du mir freundlicherweise sagen, wo ich die Crono Evolution in 4x100 in Deutschland beziehen kann? Ach ja, die Crono wiegt in 7x16 nur 6,57kg.
Sonst würde ich mir auf jeden Fall die Superleggera in 7x16 holen, weil die nur 6,28kg wiegt. Zum Glück hab ich nen fähigen Reifenhändler am Bodensee sitzen, der die aus der Schweiz besorgen kann.
Danke und Gruss.
-
die BBS RS gabs in 9 mal 16 mit 5 mal 100 Lochkreis.
und zwar genau 5 Sätze!! wird wohl unmöglich sein da welche zu finden!!Ich hatte mal 9 mal 15 BBS RS, da wog die Felge glaube 6 Kilo, die sind sehr leicht, vorallem wenn man die Breite bedenkt!!
Gruß Achim
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!