Versicherung für Wenigfahrer( unter 1000km)?

  • Hi,
    wie Versichere ich am besten einen Corrado der höchstens 1000km im Jahr bewegt wird, wenn überhaupt?
    So alle zwei, drei Monate halt nur mal ne Runde drehen, reine Rennmaschine :twisted: , aber alles Zulässig :super: .


    Wie komm ich da am günstigsten, wenn ich nur 5, 6 mal im Jahr fahre, brauch ich ja nicht für das volle Jahr Versicherung und Steuern zahlen.
    Kennt sich da wer aus, wie ich das am besten regle?



    MfG Dream :corrado:

  • genau, kurzzritkennzeichen die holst du immer dann wenn du sie brauchst, zahlst mein ich keine steuer ( ist mein ich in der gebühr mit drin) und ist am flexibelsten, ansonsten saison, aber das wird auch teuer..


    tomas

    nur tote fische schwimmen mit dem strom.


  • Hi zusammen


    Stehe vor der selben Frage wie DreamCorrado. Kann vielleicht jemand sagen wieviel so ein kurzzeitkennzeichen kostet? Wird ja bestimmt von Region zu Region unterschiedlich sein, aber ich meine so als Anhaltspunkt... Desweiteren stellt sich die Frage wie es da dann mit der Vollkaskoversicherung aussieht...


    Ist jemand unter Euch, der seinen Corrado nicht nach Schwackeliste, sondern nach Wertgutachten versichert bekommen hat? Wenn ja, welche Versicherung, welcher Jahresbeitrag.


    Danke im Voraus,
    schoenes Wochenende


    Michael

    Automatische Anzeigen

  • ja gilt dann aber auch eine woche und ist inkl. steuer und versicherung nach wertgutachten ist bei kurzzeit mein ich nicht machbar.
    Ich habe meinen corrado beim vvd nach wertgutachten versichert kostete 10€ im jahr mehr,


    tomas

    nur tote fische schwimmen mit dem strom.


  • Also bei mir habe ich einen der macht mir immer einen setpreis so um die 70 eus glaube ich incl schilder dann noch die zulassungsgebühren so um die 12 eus gelten dann für 5 Tage aber du hast nur haftplicht keine teilkasko bzw Vollkasko und darfst sogar in den EU-Ländern wie bei den Ösis oder italien fahren :grinning_squinting_face:


    Gruß Sandro

  • Also bei uns (Provinzial) kostet das Kurzzeitkennzeichen 60 EURO, damit hat man 5 Tage sein Auto haftpflichtversichert, d.h. keine Teil- oder Vollkasko. Wenn das Auto später angemeldet werden sollte, werden die 60 € mit der Prämie verrechnet.
    Gebühren bei der Zulassungsstelle (Trier) sind 10,20 € (darin sind ja auch die Steuern enthalten), dazu kommen noch die Schilder selber, sind auch nochmal um die 10 €.
    Michael und @ Dreamcorrado:
    Ich würde euch ein Saisonkennzeichen empfehlen, bei dem der Corri 6 Monate angemeldet ist, da könnt ihr dann nach Belieben eine Teil- oder Vollkasko draufmachen, habt somit SEHR guten Versicherungsschutz und ihr werdet trotzdem jedes Jahr mit den Prozenten heruntergestuft, deswegen die 6 Monate. Ihr könntet natürlich den Corri auch nur 2 oder 3 oder 4 Monate anmelden, dann würden eure Prozente aber eben nicht sinken, es müssen mindestens 6 Monate sein. :exclamation_mark:

  • Wenn er den Corri aber als Spassauto angemeldet hat UND ein Alltgasauto besitzt (also 2 Autos angemeldet), sinken beide (Autos=Verträge) in den Prozenten, und nicht nur ein Vertrag (auf den beide Autos laufen), wie du es beschrieben hast. :shock:

    Automatische Anzeigen

  • Hi,
    hab gelesen das man für das Kurzzeitkennzeichen keinen Tüv braucht, das Auto muss nur Verkehrssicher sein.
    Doch nach welchen Ermessen, ich kenne meinen Corrado, weiß ob er Verkehrssicher ist, aber reicht das auch?


    Ansonsten alle 2 Jahre Tüv machen dürfte doch kein Problem sein, meine jetzt weil er ja dann zwischenzeitlich( bis auf diese 5 Tage immer mal) still gelegt ist?


    MfG Dream :corrado:

  • Wenn du dir ein Kurzzeit-Kennzeichen holst wird er ja nicht richtig "zugelassen". Das Heisst dein AUto ist eigentlich Stillgelegt. Und nach 18 Monaten musst du einen Verwertungsnachweis erbringen bzw klar machen was mit dem Auto ist. Und dann musst du auch eine Vollabnahme machen lassen... ist also vielleicht wirklich nicht die beste Lösung, bringt nur Probs den Wagen solange ausm Verkehr zu ziehen... solltest wirklich auf Saison anmelden. :face_with_tongue:

    Spass: Corrado G60, Bj. 4/90, schwarz, RS-Lader, Hartmann ab Kat, PSS9 :fahren:
    Alltag: Corrado 16V, Bj. 2/93, rot, Klima, komplett Original oder 2er Golf 70 PS Bj. 2/91

  • Hi zusammen,
    hab meinen Corri auch nur als Spielzeug und das Ganze bei der WGV mit max. 8.000km/Jahr versichert, kostet mich 174 Euro im halben Jahr. Ich würd an Deiner Stelle auch ein Saisonkennzeichen machen, is die günstigste Möglichkeit und kein Büttel kann Dir ans Bein pinkeln, weil ein nicht zugelassenes Fahrzeug auf einer öffentlichen Strasse abgestellt is und das dann auch noch ohne Rennerei nach den Schildern...

  • Ja,
    wird wohl das beste sein, hab eine Versicherung für 160 Euro für das halbe Jahr gefunden.
    Ist dann zwar ohne Teil- oder Vollkasko, aber die hab ich ja bei einem Kurzzeitk. auch nicht.


    MfG Dream :corrado:

    Automatische Anzeigen

  • Hab ich bei der Huk im Online-Rechner ausgerechnet, 30%.


    Werd aber erstmal bei meiner jetzigen Versicherung fragen, ohne Teil- und Vollk. kommt man ja bei 30% überall ziemlich niedrig.


    MfG Dream :corrado:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!