sind bei der dekra nur idioten?

  • hi wollte mal schreiben was mir heut passiert ist. wollte mein gewindefahrwerk bei der dekra eintragen lassen. da fängt der typ an er müsse alle andren rad reifen kombinationen streichen auser die wo auf dem auto drauf sind.ich hatte 195/15 drauf. für die 205/15 hätte ich es noch begriffen. der wollte mir aber auch meine 185/14 streichen die ich als wintereifen hab. die müsste ich dann per sonderabnahme beim tüv eintragen lassen. ist sowas normal oder ist der prüfer nur stur? werd es jetzt mal beim tüv probieren


    gruß wild

  • Sch.... DEKRA, war letzte Woche in Jena bei der DEKRA um mein Gewindefahwerk und Distanzscheiben hinten eintragen zu lassen. Hat zwar letztlich funktioniert, aber nur nach gutem Zureden. Verstellbereich wie im Teilegutachten angegeben, Zitat Teilegutachten Koni "Der Verstellbereich [...] ist einzutragen, war trotzdem nicht möglich. :smiling_face_with_horns: "Das kann ich nich machen..." :nein: DEKRA ist echt zum :wuerg: Rechnung war trotzdem saftig: 106 € :smiling_face_with_horns:

    Aquablauer 90er Corrado G60 mit KW 2, 28er Raid, Hartmann-Komplettanlage, schwarzem Vollleder, red-smoke Rückleuchten, Rieger Grill und Brock B2

  • Bei der Dekra liegt die Anzahl von inkompetenten Stümpern die nur Dreck labern bei über 95%.


    Ich fahr nur noch zum TüV.


    DEKRA sucks!

    Automatische Anzeigen

  • Hab auch mal bei DEKRA eingetragen. Der hat vom Gewindefahrwerk nur die Federnnumer eingteragen und die Farbe. Keine Höhe oder sowas in der Richtung. Dann beim Tüv haben die mir gesagt, daß die mich so nicht durch den Tüv lassen. Die müssten einen Fahrversuch machen und bla bla bla !!!!


    Hab ich gesagt : Gut, das wars, Tschüß. Ich fahr wo anders hin...


    Ab zur DEKRA und da hat sich keine Sau fürs Fahrwerk interessiert.


    Kommt also immer aufm Prüfer an. Hab aber auch schon nette Sachen von der DEKRA gehört !! Nem Kumpel von mir haben die bei der normalen HAuptuntersuchung den Stempel abgekratzt, weil das Fahrwerk zu Tief war und haben dann die Bullen geholt !
    Das Fahrwerk war vom Tüv so eingetragen !!!

    Corrado...und die Welt ist eine Kurve !
    Corri G60, 267 PS (gemessen) mit 8V Kopf bei 0,8 Bar :grinning_squinting_face:
    Golf 2 1.9 16V Turbo im Aufbau... :cool:

  • Zitat von Tobi-VW15

    Sch.... DEKRA, war letzte Woche in Jena bei der DEKRA um mein Gewindefahwerk und Distanzscheiben hinten eintragen zu lassen. Hat zwar letztlich funktioniert, aber nur nach gutem Zureden. Verstellbereich wie im Teilegutachten angegeben, Zitat Teilegutachten Koni "Der Verstellbereich [...] ist einzutragen, war trotzdem nicht möglich. :smiling_face_with_horns: "Das kann ich nich machen..." :nein: DEKRA ist echt zum :wuerg: Rechnung war trotzdem saftig: 106 € :smiling_face_with_horns:



    Ja über die Dekra in jena hab ich auch nichts positives zu berichten! :smiling_face_with_horns:



    Freak

    Automatische Anzeigen

  • Das ist echt zum :wuerg: in Deutschland, dass man hier wirklich reines Glück braucht, um bestimmte Dinge im Tuningbereich über die Bühne zu bringen. Wenn man dann noch in der richtigen Gegend wohnt ist die Eintragung von bestimmten Geschichten kein Thema, und in anderen Gegenden, wie hier im Osten wo die Prüfer mit Trabbi und Wartburg aufgewachsen sind, ist jede Eintragung ein Spießrutenlauf. Man hat ja auch nicht immer die Zeit für jede Eintragung durch halb Deutschland zu kurven.

    Aquablauer 90er Corrado G60 mit KW 2, 28er Raid, Hartmann-Komplettanlage, schwarzem Vollleder, red-smoke Rückleuchten, Rieger Grill und Brock B2

  • also hier bei uns ist die dekra ganz nett und tolerant. das ist immer regional bediengt. hier ist der Tüv ziemlich das unfreundlichste und faulste was es gibt. ich hätte den prüfern am liebsten ne bombe in handschuhfach versteckt.

  • Ja genau das mein ich. Man braucht eben Glück um nen toleranten Prüfer zu finden, da es anscheinend keine einheitlichen Richtlinien gibt. Man kann auch nicht pauschal sagen, DEKRA Prüfer sind sch... und die vom TÜV oder KÜS gut. Bei uns sind die DEKRA Leute eben mies daruf, und der TÜV gagegen relativ locker. Aber der TÜV darf hier keine Eintragung nach § 19 machen, also muss ich immer zur DEKRA. Die haben hier das Monopol, und so benehmen die sich auch.

    Aquablauer 90er Corrado G60 mit KW 2, 28er Raid, Hartmann-Komplettanlage, schwarzem Vollleder, red-smoke Rückleuchten, Rieger Grill und Brock B2

    Automatische Anzeigen

  • KÜS kann ich auch nur empfehlen. Auto auf Bühne, hochgebockt, Typ kurz druntergeguckt und schon Gewindefahrwerk eingetragen, hat keine 5 min. gedauert. :lol:

    ´97-01 G60, seit ´01 VR6 Exclusiv, Audi A4 (Alltagsauto)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!